openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neo@Ogilvy veröffentlicht den 9. Digital Marketing Compass

22.09.201013:35 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Neo@Ogilvy veröffentlicht den 9. Digital Marketing Compass
Digital Marketing Compass 9
Digital Marketing Compass 9

(openPR) Neo@Ogilvy Düsseldorf hat die neunte Ausgabe der Studienreihe "Digital Marketing Compass" veröffentlicht. Für die Studie „NEW CHANNELS – NEW CHALLENGES“ wurden im Juni 2010 294 Marketing- und Media-Entscheider in Deutschland, Österreich und der Schweiz über ihre Investitionen sowie den Einsatz digitaler Marketingstrategien und die Nutzung unterschiedlicher Mediakanäle befragt.

Insgesamt wachsen die Investitionen in das digitale Marketing weiter.
In allen drei untersuchten Märkten wird in 2010 nach Aussage der befragten Marketingentscheider mehr in digitales Marketing investiert als in 2009.
Auch für 2011 geht man von steigenden Investitionen in den Digitalbereich aus.

Dedizierte, digitale Marketingstrategie

Unternehmen erkennen zunehmend, dass das digitale Marketing eigenen Gesetzmäßigkeiten folgt und spezielle Kenntnisse und Erfahrungen, sowie die Entwicklung einer dedizierten, digitalen Marketingstrategie erfordert.
Weitgehend einig (64,4%) ist man sich darüber, dass eine dedizierte digitale Marketingstrategie in Zukunft für das eigene Unternehmen an Bedeutung zunehmen wird.

Es ist eine deutliche Entwicklung hin zu einem „gezielteren“ Einsatz von Medien und zu einer effektiven Zielgruppenplanung zu erkennen. Die Umfeldplanung verliert an Bedeutung. Bereits heute setzt ein Großteil der Befragten Targeting bei Online-Kampagnen ein.

Neue Kanäle etablieren sich.

Neue digitale Kanäle etablieren sich zunehmend. Dies gilt besonders für Social Media Marketing. Maßnahmen für Mobile Devices lohnen sich für die meisten Entscheider insbesondere, um bestimmte Bevölkerungsgruppen gezielt anzusprechen. Die Entwicklung von Applikationen wird generell höher eingestuft, als die reine Schaltung von Werbung.

Die Studie „Digital Marketing 2.0“ zeigt auch, dass Online-Werbung in Zukunft noch stärker für Image- und Markenkommunikation eingesetzt wird. Neue Werbeformen, von mehr Interaktion bis Bewegtbild, werden verstärkt zur Erreichung qualitativer Werbeziele eingesetzt.

Die Studie "Digital Marketing Compass 9" kann bei Neo@Ogilvy erworben werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 468460
 1192

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neo@Ogilvy veröffentlicht den 9. Digital Marketing Compass“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Neo@Ogilvy

Robert Sagebaum wechselt als Head of Analytics zu Neo@Ogilvy
Robert Sagebaum wechselt als Head of Analytics zu Neo@Ogilvy
Robert Sagebaum (34) ist am 1. November als Head of Analytics bei Neo@Ogilvy (Düsseldorf) gestartet. Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker kommt von der Omnicom Media Group (OMG4CE), wo er als Group Head Web Intelligence die Bereiche SEO und Webanalytics verantwortete. Mit der neu geschaffenen Position „Head of Analytics“ will Neo@Ogilvy den Bereich Analytics / Webcontrolling weiter ausbauen und Kunden in Zukunft maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Robert Sagebaum verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit unterschiedlichen Analytics-Systemen u…
Neo@Ogilvy rüstet personell auf
Neo@Ogilvy rüstet personell auf
Bei Neo@Ogilvy (Düsseldorf), dem Digital-Media-Spezialisten aus der Ogilvy-Gruppe, wird kräftig in neue Mitarbeiter investiert. Am 1. September begannen gleich drei Trainees in Düsseldorf eine Ausbildung zum Mediaplaner. Im August war bereits ein Trainee für Searchplanning eingestellt worden. Doch damit nicht genug. Sukzessive werden weitere Positionen besetzt. Im Oktober startet ein weiterer SEO-Consultant bei Neo@Ogilvy und am 1. November wird die neu geschaffene Position „Head of Analytics“ besetzt. Anfang nächsten Jahres stößt dann ein ne…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neo@Ogilvy rüstet personell auf
Neo@Ogilvy rüstet personell auf
Bei Neo@Ogilvy (Düsseldorf), dem Digital-Media-Spezialisten aus der Ogilvy-Gruppe, wird kräftig in neue Mitarbeiter investiert. Am 1. September begannen gleich drei Trainees in Düsseldorf eine Ausbildung zum Mediaplaner. Im August war bereits ein Trainee für Searchplanning eingestellt worden. Doch damit nicht genug. Sukzessive werden weitere Positionen …
Bild: Neo@Ogilvy veröffentlicht Studie über Vermarktung von Werbung in digitalen MedienBild: Neo@Ogilvy veröffentlicht Studie über Vermarktung von Werbung in digitalen Medien
Neo@Ogilvy veröffentlicht Studie über Vermarktung von Werbung in digitalen Medien
"Digital Marketing Compass 07" befragt Vermarkter in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Neue Studie von Neo@Ogilvy analysiert die Erfolgsfaktoren für Online-Vermarkter Düsseldorf, 19.11.2009 - Neo@Ogilvy Düsseldorf, die deutsche Niederlassung des globalen Digital und Direct Media Networks von Ogilvy, hat die siebte Ausgabe der Studienreihe "Digital …
Online-Branding-Kampagnen haben sich europaweit durchgesetzt
Online-Branding-Kampagnen haben sich europaweit durchgesetzt
… mittlerweile fast genau so viel in Branding-Kampagnen wie in Transaktions- / Performance-Kampagnen. Das zeigt der Digital Marketing Compass 06, eine 14-Länder-Studie von Neo@Ogilvy Düsseldorf über Online-Media in Europa. Die Befragung von 873 Marketingentscheidern wurde in Großbritannien, der Türkei, Schweden, Portugal, Polen, den Niederlanden, Italien, …
Neue Führungsstruktur bei Planetactive
Neue Führungsstruktur bei Planetactive
Matthias Kurwig wechselt ins Board von Neo@Ogilvy nach New York. Planetactive, die Fullservice Agentur für digitales Marketing, startet mit einer neuen Führungsstruktur ins neue Jahr. Matthias Kurwig, Gründer und CEO von Planetactive, wird zum 1. Januar 2008 als Chief Operating Officer, Worldwide in das Board von Neo@Ogilvy nach New York wechseln. Planetactive …
Bild: Neo@Ogilvy veröffentlicht 14-Länder-Studie über Online-Media in EuropaBild: Neo@Ogilvy veröffentlicht 14-Länder-Studie über Online-Media in Europa
Neo@Ogilvy veröffentlicht 14-Länder-Studie über Online-Media in Europa
… aller befragten Media-Entscheider planen, in 2009 mehr in Onlinemarketing zu investieren als 2008. Das ist eines der Ergebnisse einer breit angelegten Befragung, die Neo@Ogilvy Düsseldorf in 14 Ländern Europas durchgeführt hat. Gemeinsam mit dem Hürther Marktforschungsunternehmen SKOPOS hat die deutsche Niederlassung des weltweiten Digital und Direct …
Neo@Ogilvy integriert erfolgreich Schnittstelle von Baidu.com
Neo@Ogilvy integriert erfolgreich Schnittstelle von Baidu.com
Neo@Ogilvy, das weltweite Digital und Direct Media Network von OgilvyOne, hat das Application Programming Interface (API) von Baidu in das eigene Keyword Management Tool integriert. Ogilvy ist damit die erste der großen amerikanischen Agenturen in China, die in der Lage ist, Keyword Daten von Baidu zu erfassen und zu analysieren. Die von Neo@Ogilvy …
Neo@Ogilvy launcht Online-Reisquiz für South African Tourism
Neo@Ogilvy launcht Online-Reisquiz für South African Tourism
Neo@Ogilvy Germany (Düsseldorf), die deutsche Niederlassung des globalen Digital und Direct Media Networks von Ogilvy, hat für South African Tourism (Frankfurt) ein Online-Reisequiz entwickelt. Mit der komplett in Flash realisierten Reisequiz-Microsite soll Südafrika als vielseitiges Reiseziel promotet sowie qualifizierte Leads für den Südafrika Club …
Bild: Neo@Ogilvy veröffentlicht 3-Länder-Studie über digitales MarketingBild: Neo@Ogilvy veröffentlicht 3-Länder-Studie über digitales Marketing
Neo@Ogilvy veröffentlicht 3-Länder-Studie über digitales Marketing
Neo@Ogilvy Düsseldorf hat die achte Ausgabe der Studienreihe "Digital Marketing Compass" veröffentlicht. Im Gegensatz zu der vor ca. einem Jahr erschienenen 14-Länder-Studie von Neo@Ogilvy konzentriert sich der Digital Marketing Compass 8 auf den deutschsprachigen Raum. Für die Studie wurden Marketing- und Media-Entscheider in Deutschland, Österreich …
Neo@Ogilvy startet Online-Destination-Marketing für Südafrika
Neo@Ogilvy startet Online-Destination-Marketing für Südafrika
Neo@Ogilvy Germany (Düsseldorf), die deutsche Niederlassung des globalen Digital und Direct Media Networks von Ogilvy, hat für South African Tourism (Frankfurt) ein umfangreiches Online-Promotion-Konzept entwickelt, um Südafrika als attraktive und beliebte Reise-Destination der Deutschen zu bewerben. In einem ersten Schritt bewirbt Neo@Ogilvy sogenannte …
Neo@Ogilvy trommelt für South African Tourism
Neo@Ogilvy trommelt für South African Tourism
Neo@Ogilvy Germany (Düsseldorf), die deutsche Niederlassung des globalen Digital und Direct Media Networks von Ogilvy, promoted mit einer Online-Kampagne die Südafrika-Challenge von South African Tourism (Frankfurt). Ab sofort können sich Interessierte auf der von Neo@Ogilvy entwickelten Website suedafrika-challenge.de für die Teilnahme an dem Event …
Sie lesen gerade: Neo@Ogilvy veröffentlicht den 9. Digital Marketing Compass