openPR Recherche & Suche
Presseinformation

... und welche Geschichte erzählt Ihr Messestand? imb: troschke veröf-fentlich sein Portfolio 09/10

20.09.201017:28 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: ... und welche Geschichte erzählt Ihr Messestand? imb: troschke veröf-fentlich sein Portfolio 09/10

(openPR) Seit über 75 Jahren steht imb: troschke für Professionalität und Kreativität in puncto Messebau und Messemanagement. Im August 2010 brachte das Unternehmen aus Mörfenden-Walldorf eine Publikation heraus, in der es seine Projekte und Arbeiten der letzten Monate präsentiert. Und die darüber hinaus eine Reihe an spannenden Denk-anstößen liefert ...



Rund 50 Seiten mit Geschichten, Bildern und aktuellen Arbeiten – das Portfolio 09/10 gewährt facettereiche Einblicke. Doch es ist weit mehr als eine reine Unternehmenspräsen-tation. Schon der Untertitel lässt vermuten, dass es um mehr geht: „... und welche Geschichte erzählt Ihr Messestand?“ Diese Frage ist alles andere als eine rein rhetorische Floskel.

Bei imb: troschke findet man von jeher Kommunikations-Experten im besten Wortsinne. Es geht nicht nur ums Präsentieren und Selbstpräsentieren, vielmehr um den partnerschaftlichen Dialog mit seinen Kunden. Und das Portfolio lädt den Betrachter aktiv zu eben diesem Gedankenaustausch ein.

Aus Engagement für die Sache – Stichwort Nachhaltigkeit
Der Begriff „Nachhaltigkeit“ durchzieht die Broschüre wie ein roter Faden. Was bedeutet die-ser – zugegebenermaßen überzitierte – Terminus eigentlich? Wie lässt sich Nachhaltigkeit im eigentlichen Sinne tatsächlich praktizieren und leben? imb: troschke präsentiert ein paar handfeste Ansätze: Von der Entscheidung, den Büro- und Werkstatt-Alltag noch umweltbe-wusster zu gestalten, bis hin zu kompetentem Engagement in Sachen Weiterbildung und Nachwuchsförderung. Und wer als Leser einsteigt, entdeckt Spuren des Nachhaltigkeitsge-dankens auch noch an etlichen anderen Stellen. Bewusst machen und Bewusstsein schaffen, ganz ohne erhobenen Zeigefinger – eben typisch imb: troschke.

Der Blick hinter die Kulissen – herzlich willkommen
Was tun Messe-Spezialisten eigentlich, wenn sie gerade keine Stände bauen? Kreativität funktioniert nicht ohne Neugierde. Wer seine Kunden immer wieder mit Ideen überraschen möchte, benötigt jede Menge Anregungen. Das Portfolio gewährt farbenfrohe Einblicke, er-zählt von Reisen, Inspirationsquellen und zeigt dazu einen lebendigen Bilderreigen. Diesem sieht man deutlich an, dass Professionalität im Idealfall auch einen gewissen Spaßfaktor enthalten sollte – und dringend braucht.

Auch die vorige Generation der Unternehmensführung kommt zu Wort, berichtet von ihren Erfahrungen und davon, wie maßgeblich die Branche sich in den letzten Jahren wandelte. imb: troschke ist nun mal ein Familienunternehmen – ein Selbstverständnis, das die Firmen-philosophie bis heute prägt.

Messestände, Kunden und Projekte – eine Werkschau
Aktuelle Projekte runden das Portfolio ab. Es präsentiert eine Fülle unterschiedlicher Arbeiten der letzten Monate. Eine kleine Geschichte oder ein Gedanken zur konzeptionellen Idee hinter einem Stand wird selbstredend mitgeliefert. Dazu Aspekte zur jeweiligen Strategie eines Messeauftritts oder zu organisatorischen Herausforderungen, die gerade eine internationale Ausrichtung bisweilen mit sich bringt.

Mit dem Portfolio 09/10 offeriert imb: troschke eine farbstarke Einladung zum Blättern, Schauen, Lesen und Entdecken. Wer Lust aufs Zuhören hat, hat eben auch eine Menge zu berichten. Wer möchte dem Absender dieser Broschüre da nicht auch seine Geschichte er-zählen?

Weitere Informationen erhalten Sie unter 06105 – 977820 oder unter www.imb-troschke.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 467832
 1089

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „... und welche Geschichte erzählt Ihr Messestand? imb: troschke veröf-fentlich sein Portfolio 09/10“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von imb: Troschke GmbH & Co. KG, Messearchitektur & Messemanagement

Bild: Authentisch, überraschend – Knallorange! imb: troschke gratuliert dem FAMAB zum 50. Geburtstag.Bild: Authentisch, überraschend – Knallorange! imb: troschke gratuliert dem FAMAB zum 50. Geburtstag.
Authentisch, überraschend – Knallorange! imb: troschke gratuliert dem FAMAB zum 50. Geburtstag.
Der Verband für direkte Wirtschaftskommunikation feiert am 13. Juni sein 50-jähriges Jubiläum. Der Geburtstag steht unter dem Motto „Live und in Farbe“ – mit klarem Fokus auf Stärken und Zukunftspotenzial der Mitglieder. Die Zeiten ändern sich. Wir alle erwarten heute mehr als fix und fertige Botschaften. Nicht nur Medienkanäle, auch Zielgruppen wollen integriert sein. Stichwort Dialog. Ein spannendes Thema für die Kommunikation. Knallorange – imb: troschke und der Mut zur Farbe. Der FAMAB ist so vielseitig und farbstark wie jedes seiner Mi…
Bild: imb: troschke führt neues Logo einBild: imb: troschke führt neues Logo ein
imb: troschke führt neues Logo ein
Dynamisches Markenzeichen unterstreicht Kreativität des Messebauunternehmens Das Unternehmen für Messearchitektur & Messemanagement aus Mörfelden-Walldorf führt in diesen Tagen sein neues Markenzeichen ein. „Wir agieren für unsere Kunden trendbewusst, haben Entwicklungen im Blick und präsentieren die Messeauftritte unserer Kunden optimal und in bester Qualität. Da war es auch für uns an der Zeit, das Markenzeichen unseres Unternehmens an unser Handeln anzupassen.“, so die Geschäftsführerin Andrea Walburg, die seit 2006 das Unternehmen leitet…

Das könnte Sie auch interessieren:

Axel Spinger – media impact Raumschiff präsentiert die starken Titel von Axel Springer auf der ITB in Berlin
Axel Spinger – media impact Raumschiff präsentiert die starken Titel von Axel Springer auf der ITB in Berlin
Raumschiff inszeniert den Messauftritt von Axel Springer, Deutschlands größtem Zeitungs- und drittgrößtem Zeitschriftenverlags auf der Internationalen Tourismus Börse in Berlin. Der Messestand überzeugt diese Jahr durch seine puristische Handschrift: Komplett in weiß und schwarz mit klaren Linien, modern und großzügig, ist der Axel Springer Stand ein …
Bild: Mit über 20 neuen Produkten ist CHIEF bei der ISE 2009 vertreten und überzeugt durch seine InnovationenBild: Mit über 20 neuen Produkten ist CHIEF bei der ISE 2009 vertreten und überzeugt durch seine Innovationen
Mit über 20 neuen Produkten ist CHIEF bei der ISE 2009 vertreten und überzeugt durch seine Innovationen
… universelle Schnittstellen vor und verspricht ein komplett neues Konzept dafür, wie man Projektoren mit dazugehörigen Halterungen verbindet. Der zeitraubende Aufbau universeller Schnitstellen ist Geschichte mit CHIEFs neuen Schnittstellen, die sich leicht auf die Projektoren stecken lassen. So sorgen sie für eine ultraschnelle Installation und zügige wie …
Bild: wheel-it holt zweites Filmteam an BordBild: wheel-it holt zweites Filmteam an Bord
wheel-it holt zweites Filmteam an Bord
… Ansatz des neuen Online-Portals von wheel-it. Als Aussteller auf der diesjährigen RehaCare setzt die wheel-it AG mit einem eigenen TV-Studio auf dem rund 100 qm Messestand einen erkennbaren Schwerpunkt auf das bewegte Bild. Ein zweites Fernsehteam verstärkt ab sofort die Crew von wheel-it TV, um den zahlreichen Anfragen von Vereinen, Organisationen …
Bild: Hisense auf dem Euronics Kongress 2016Bild: Hisense auf dem Euronics Kongress 2016
Hisense auf dem Euronics Kongress 2016
… können. Als besonderes Highlight wird der Messestand dieses Jahr ganz im Zeichen der UEFA EURO 2016™ stehen, die Hisense als erstes chinesisches Unternehmen in der Geschichte des Turniers als einer von zehn globalen Partnern unterstützen wird. Standbesucher können einen Einblick in die von Hisense für dieses Jahr geplanten Marketing-Aktionen erhalten. …
dmexco 2010: InteractiveMedia zeigt, was Online-Werbung kann
dmexco 2010: InteractiveMedia zeigt, was Online-Werbung kann
Der führende Qualitätsvermarkter setzt sein erfolgreiches Seminarkonzept fort und präsentiert sich mit einem innovativen Messestand Darmstadt, 31. August 2010. Wie unterstützt Online-Werbung die Markenführung? Welche Werbung wirkt bei Frauen, welche bei Männern? Wie funktionieren interaktive Ads? - Zur diesjährigen dmexco am 15. und 16. September 2010 …
Bild: Montage 4.0 mit SAPBild: Montage 4.0 mit SAP
Montage 4.0 mit SAP
… werden kann. Zu sehen sind die zahlreichen Live-Demos auf der Hannover Messe vom 24. bis 28. April 2017 in Halle 7 auf dem Trebing + Himstedt Messestand B12. Vernetzte Maschinen und Produktionsabläufe sowie die Integration einer menschzentrierten Montage 4.0 sind die Themenschwerpunkte von Trebing + Himstedt, dem Experten für MES- sowie IoT-Lösungen …
Präg: Erfolgreiche Premiere auf der Uniti-Expo
Präg: Erfolgreiche Premiere auf der Uniti-Expo
… Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt bis nach Brandenburg zieht. Neue Wege gehen hat bei Präg Tradition Das Unternehmen, das auf eine mehr als hundertjährige Geschichte zurückblickt, hat die Branche in Deutschland maßgeblich mitgestaltet: Gerd Deisenhofer, Vater des jetzigen Gesamtgeschäftsführers Marc Deisenhofer, führte etwa die erste Texaco-Selbstbedienungstankstelle …
Creditweb macht DKM-Besucher gleich „doppelt fit für Baufinanzierung"
Creditweb macht DKM-Besucher gleich „doppelt fit für Baufinanzierung"
Creditweb macht DKM-Besucher gleich „doppelt fit für Baufinanzierung“: Erstmals in der Geschichte der Dortmunder Finanzmesse ist ein Unternehmen mit zwei Messeständen präsent Wiesbaden, 23.8.2007 - Erstmals in der Geschichte der Dortmunder Finanzmesse DKM ist ein Unternehmen mit zwei Messeständen vertreten. Das ist gut nachvollziehbar denn Creditweb …
Bild: GästeführerInnen Dübener Heide - Tourismusmesse in LeipzigBild: GästeführerInnen Dübener Heide - Tourismusmesse in Leipzig
GästeführerInnen Dübener Heide - Tourismusmesse in Leipzig
… Besonderheiten der Städte, Dörfer und Regionen der Dübener Heide: geographische Verhältnisse mit Landschaften und Flüssen, historische Prägungen wie Baustile und Geschichte, Wirtschaftsformen und Technikgeschichte mit Bergbau und Handwerk sowie literarischen Betrachtungsweisen. Ihre Angebote sprechen Kinder und Erwachsene gleichermaßen an. Sie führen …
Bild: Der Bockenberg ruftBild: Der Bockenberg ruft
Der Bockenberg ruft
… Ausbildungspalette und die Services vom Jägerlehrhof. Die Ausbilder führten dabei viele Gespräche mit potenziellen Jungjägern sowie alten Hasen, Kooperationspartnern und Lieferanten.Messestand als Besuchermagnet Als wahrer Besuchermagnet erwies der Jägerlehrhof-Messestand. Auffällig gestaltet in den Jägerlehrhof-Farben lud der 12 Quadratmeter große Stand nicht nur …
Sie lesen gerade: ... und welche Geschichte erzählt Ihr Messestand? imb: troschke veröf-fentlich sein Portfolio 09/10