openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Gretchen 89 ff.“ - Die VB Thalia im Theater in der Marschnerstraße

20.09.201008:23 UhrKunst & Kultur
Bild: „Gretchen 89 ff.“ - Die VB Thalia im Theater in der Marschnerstraße
Ruf mich an!
Ruf mich an!

(openPR) Ein gnadenlos-komisches Stück Theater von Lutz Hübner. Regie: Willi Kühl

Das älteste Amateurtheater Hamburgs, die Volksspielbühne Thalia, zeigt am 14. Oktober 2010, 19.30 Uhr im Theater in der Marschnerstraße die Premiere von „Gretchen 89 ff.“ in der Regie von Willi Kühl. Bis 17. Oktober folgen drei weitere Aufführungen.

Sie, die verehrten Zuschauer, dürfen diesmal tun, was Sie schon immer mal gern wollten – bei der Probenarbeit “vor Ort” dabei sein: Ein Regisseur und eine Schauspielerin betreten die Szene, um Faust 1 Seite 89 ff. zu proben, die so genannte Kästchen-Szene. Wie im richtigen Theater wird diese Szene wieder und wieder probiert. Der Berliner Autor Lutz Hübner zeigt in seinem Stück an besagter Kästchen-Szene die verschiedensten Typen von Regisseuren und Schauspielerinnen, die es im Theater so gibt. Die Palette reicht von der Anfängerin, die sich auf unwichtige Kleinigkeiten versteift, bis zur Diva, die die Proben sabotiert. Vom Schmerzensmann, der die Schauspieler hasst, bis hin zum Hospitanten, der (noch) alles toll findet. Der witzige Blick hinter die Kulissen offenbart eine Welt liebevoller Psychopathen und Neurotiker

Aufführungstermine:
Donnerstag, 14.10.2010, 19:30 Uhr
Freitag , 15.10.2010, 19:30 Uhr
Samstag, 16.10.2010, 19:30 Uhr
Sonntag, 17.10.2010, 18:00 Uhr
Vorverkauf ab 26. August 2010, Telefon: 040 - 6116 9626

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 467418
 1728

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Gretchen 89 ff.“ - Die VB Thalia im Theater in der Marschnerstraße“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von VB Thalia

Bild: Kultiger Boulevardklassiker: „Pension Schöller” feiert Premiere im Theater an der MarschnerstraßeBild: Kultiger Boulevardklassiker: „Pension Schöller” feiert Premiere im Theater an der Marschnerstraße
Kultiger Boulevardklassiker: „Pension Schöller” feiert Premiere im Theater an der Marschnerstraße
PRESSEMITTEILUNG _Volksspielbühne Thalia – Premiere „Pension Schöller”_ Hamburg, 13.12.2026 Kultiger Boulevardklassiker in neuer Frische: „Pension Schöller” feiert Premiere im Theater an der Marschnerstraße Hamburg – Die Volksspielbühne Thalia lädt herzlich zur Premiere ihres neuesten Lustspiel-Highlights _Pension Schöller_ ein – einem Klassiker des deutschen Boulevardtheaters von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby aus dem Jahr 1890. Unter der Regie von Christian Tenbrock bringt die VB Thalia-Inszenierung den zeitlosen Witz und die spritzige Kom…
13.12.2025
Bild: Hamburger Volksspielbühne Thalia erhält den Deutschen Amateurtheaterpreis 2024Bild: Hamburger Volksspielbühne Thalia erhält den Deutschen Amateurtheaterpreis 2024
Hamburger Volksspielbühne Thalia erhält den Deutschen Amateurtheaterpreis 2024
Riesenfreude bei Hamburgs ältestem Amateurtheater, der Volksspielbühne Thalia 1879 e.V.: Ihre im Januar gezeigte Inszenierung des gesellschaftskritischem Theaterstücks “Oi“ von John von Düffel ist mit dem Deutschen Amateurtheaterpreis amarena 2024 ausgezeichnet worden. “Oi“ wurde unter mehr als 200 Theaterproduktionen bundesweit als beste Inszenierung in der Kategorie “Darstellende Künste“ ausgewählt. Mit der renommierten Auszeichnung würdigt der Bund Deutscher Amateur Theater (BDAT) alle zwei Jahre Qualität und Schaffenskraft im Amateurthea…
22.05.2024

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: „Wind in den Pappeln“ - Die VB Thalia im Theater in der MarschnerstraßeBild: „Wind in den Pappeln“ - Die VB Thalia im Theater in der Marschnerstraße
„Wind in den Pappeln“ - Die VB Thalia im Theater in der Marschnerstraße
Schauspiel von Gérald Sibleyras. Regie: Michael Rumpf Das älteste Amateurtheater Hamburgs, die Volksspielbühne Thalia, zeigt am 20.Januar 2011, 19.30 Uhr im Theater in der Marschnerstraße die Premiere von „Wind in den Pappeln“ in der Regie von Michael Rumpf. Bis 23. Januar folgen drei weitere Aufführungen. Theaterleidenschaft kennt eben keine (Alters-)Grenzen. …
Bild: Hamburger Volksspielbühne Thalia mit aktueller Inszenierung für den Amateurtheaterpreis amarena 2024 nominiertBild: Hamburger Volksspielbühne Thalia mit aktueller Inszenierung für den Amateurtheaterpreis amarena 2024 nominiert
Hamburger Volksspielbühne Thalia mit aktueller Inszenierung für den Amateurtheaterpreis amarena 2024 nominiert
… ihre Inszenierungen im Rahmen des amarena 2024-Festivals vom 19. bis 22. September 2024 erneut zeigen. Spielstätten sind das Ohnsorg Theater, das Kellertheater und das Theater an der Marschnerstraße.„Die überraschende Nominierung erfüllt uns mit Freude und Stolz und zeigt uns, dass es wichtiger denn je ist, als Amateurtheater am Puls der Zeit zu sein …
Bild: „Kommissar Zimmermann und die Liebe zum Theater“ - Die VB Thalia im Theater in der MarschnerstraßeBild: „Kommissar Zimmermann und die Liebe zum Theater“ - Die VB Thalia im Theater in der Marschnerstraße
„Kommissar Zimmermann und die Liebe zum Theater“ - Die VB Thalia im Theater in der Marschnerstraße
Kriminalkomödie von Thomas Matschoß. Regie: Peter Lewerenz Das älteste Amateurtheater Hamburgs, die Volksspielbühne Thalia, zeigt am 10.Mai 2012, 19.30 Uhr im Theater in der Marschnerstraße die Premiere von „Kommissar Zimmermann und die Liebe zum Theater“ in der Regie von Peter Lewerenz. Bis 13. Mai folgen drei weitere Aufführungen, am 19.Mai eine fünfte. Es …
Bild: Kultiger Boulevardklassiker: „Pension Schöller” feiert Premiere im Theater an der MarschnerstraßeBild: Kultiger Boulevardklassiker: „Pension Schöller” feiert Premiere im Theater an der Marschnerstraße
Kultiger Boulevardklassiker: „Pension Schöller” feiert Premiere im Theater an der Marschnerstraße
PRESSEMITTEILUNGVolksspielbühne Thalia – Premiere „Pension Schöller”Hamburg, 13.12.2026Kultiger Boulevardklassiker in neuer Frische:„Pension Schöller” feiert Premiere im Theater an der MarschnerstraßeHamburg – Die Volksspielbühne Thalia lädt herzlich zur Premiere ihres neuesten Lustspiel-Highlights Pension Schöller ein – einem Klassiker des deutschen …
Bild: Premiere der VB Thalia in der MarschnerstraßeBild: Premiere der VB Thalia in der Marschnerstraße
Premiere der VB Thalia in der Marschnerstraße
„Eenmal Grand Canyon un torüch“ - Die VB Thalia in der Marschnerstraße Niederdeutsche Komödie von Klaus Kessler und Jan-Christoph Matthies Das älteste Amateurtheater Hamburgs, die Volksspielbühne Thalia, zeigt am 04. März 2010, 19.30 Uhr im Theater in der Marschnerstraße die Premiere der Niederdeutschen Komödie „Eenmal Grand Canyon un torüch“ von Klaus …
Bild: Premiere der VB Thalia in der MarschnerstraßeBild: Premiere der VB Thalia in der Marschnerstraße
Premiere der VB Thalia in der Marschnerstraße
… spielen sie wieder, wie schon seit 130 Jahren Das älteste Amateurtheater Hamburgs, die Volksspielbühne Thalia, geht am 29. Oktober 2009, 19.30 Uhr im Theater in der Marschnerstraße mit der Premiere des Oscar Wilde Stücks „Ein idealer Gatte“ in ihre 130. Spielzeit. Bis 1. November folgen drei weitere Aufführungen. Mit der ersten Inszenierung dieses Jahres …
Bild: Saisonknüller: „Normans Eroberungen: Quer durch den Garten“ - Die VB Thalia im Theater in der MarschnerstraßeBild: Saisonknüller: „Normans Eroberungen: Quer durch den Garten“ - Die VB Thalia im Theater in der Marschnerstraße
Saisonknüller: „Normans Eroberungen: Quer durch den Garten“ - Die VB Thalia im Theater in der Marschnerstraße
Das älteste Amateurtheater Hamburgs, die Volksspielbühne Thalia, zeigt am 20.Oktober 2011, 19.30 Uhr im Theater in der Marschnerstraße die Premiere von „Normans Eroberungen: Quer durch den Garten“ in der Regie von Michael Rumpf. Bis 23. Oktober folgen drei weitere Aufführungen. Unser Saisonknüller: Besucher unter 18 Jahren erhalten in den Reihen 14 – …
„Ich werde Dich mit meinen Worten streicheln“ – Die VB Thalia im Theater in der Marschnerstraße
„Ich werde Dich mit meinen Worten streicheln“ – Die VB Thalia im Theater in der Marschnerstraße
… zusammengestellt von Willi Kühl Regie: Petra Schwarz und Willi Kühl Das älteste Amateurtheater Hamburgs, die Volksspielbühne Thalia, zeigt am 20.September 2012, 19.30 Uhr im Theater in der Marschnerstraße die Premiere von „Ich werde Dich mit meinen Worten streicheln“ in der Regie von Petra Schwarz und Willi Kühl. Bis 23. September folgen drei weitere …
Bild: „So eine Liebe“ - Die VB Thalia im Theater in der MarschnerstraßeBild: „So eine Liebe“ - Die VB Thalia im Theater in der Marschnerstraße
„So eine Liebe“ - Die VB Thalia im Theater in der Marschnerstraße
Schauspiel von Pavel Kohout . Regie: Herbert Eisenhauer Das älteste Amateurtheater Hamburgs, die Volksspielbühne Thalia, zeigt am 22.März 2012, 19.30 Uhr im Theater in der Marschnerstraße die Premiere von „So eine Liebe“ in der Regie von Herbert Eisenhauer. Bis 25. März folgen drei weitere Aufführungen. Liebe und Tod, Schuld und Verantwortung sind das …
Bild: "Gefährliches Spiel" Die VB Thalia im Theater in der MarschnerstrasseBild: "Gefährliches Spiel" Die VB Thalia im Theater in der Marschnerstrasse
"Gefährliches Spiel" Die VB Thalia im Theater in der Marschnerstrasse
… von Erwin Strahl Regie: Peter Lewerenz Das älteste Amateurtheater Hamburgs, die Volksspielbühne Thalia, zeigt am 20.März 2014, 19.30 Uhr im Theater in der Marschnerstraße die Premiere von „Gefährliches Spiel“ in der Regie von Peter Lewerenz. Bis 23. März folgen drei weitere Aufführungen. Es soll mal wieder spannend werden: Intrigen, Psychospielchen, …
Sie lesen gerade: „Gretchen 89 ff.“ - Die VB Thalia im Theater in der Marschnerstraße