openPR Recherche & Suche
Presseinformation

run-e setzt mit neuem Bereichsleiter verstärkt auf innovative Zukunftstechnologien

15.09.201008:07 UhrIT, New Media & Software
Bild: run-e setzt mit neuem Bereichsleiter verstärkt auf innovative Zukunftstechnologien
Marcel Pißner, Bereichsleiter Forschung & Innovationen bei run-e
Marcel Pißner, Bereichsleiter Forschung & Innovationen bei run-e

(openPR) Ab sofort leitet Marcel Pißner den bei run-e neu geschaffenen Bereich Forschung & Innovationen. Mit dieser strategischen Personalentscheidung stärkt run-e die Innovationskraft des Unternehmens und richtet die Produktentwicklung neben bewährten Technologien und Plattformen verstärkt auf Zukunftstechnologien wie mobile Endgeräte aus.

Pißner hat als Diplom-Informatiker bereits zahlreiche Projekte im Bereich der Softwareentwicklung verantwort. Dabei lag der Schwerpunkt seiner bisherigen Tätigkeiten vor allem im Qualitätsmanagement sowie dem Softwaredesign und der Applikationsentwicklung für mobile Endgeräte.

„Mit Marcel Pißner gewinnen wir einen erfahrenen Softwarefachmann und Innovationsexperten mit fundierter Expertise auf dem Feld mobiler Kommunikation. Ich bin sicher, dass er die optimale Besetzung für die Leitungsposition unseres neu geschaffenen Bereiches ist und die Innovationsfähigkeit von run-e nachhaltig stärkt“, sagt Sebastian Neus, Geschäftsführer von run-e.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 466183
 769

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „run-e setzt mit neuem Bereichsleiter verstärkt auf innovative Zukunftstechnologien“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von run-e GmbH & Co. KG

Bild: run-e nutzt kollektive Intelligenz und bindet Marktforschungsunternehmen aktiv in die Produktentwicklung einBild: run-e nutzt kollektive Intelligenz und bindet Marktforschungsunternehmen aktiv in die Produktentwicklung ein
run-e nutzt kollektive Intelligenz und bindet Marktforschungsunternehmen aktiv in die Produktentwicklung ein
run-e kooperiert seit Jahren mit führenden Marktforschungsunternehmen und bindet diese aktiv in die Produktentwicklung ein. Nun setzt das Dortmunder Software- und Consultingunternehmen auch bei seiner Projektmanagement-Software ProjectSuite auf das erprobte Verfahren. Neben dem personalisierbaren Business Cockpit und einem selbstständig lernenden Angebotssystem hat run-e bereits zahlreiche effiziente Workflows in die ProjectSuite implementiert. Mit Hilfe des nun geplanten Evaluierungs- und Entwicklungsprojekts möchte das run-e-Management noc…
Bild: run-e kooperiert mit AskiaBild: run-e kooperiert mit Askia
run-e kooperiert mit Askia
Dortmund/Mannheim, 23. Juni 2011 – Das Dortmunder Software- und Consultingunternehmen run-e hat mit Askia einen langfristig angelegten Kooperationsvertrag geschlossen. Der Vertrag beinhaltet die Entwicklung einer Schnittstelle zwischen askiavoice und der run-e-Lösung MR Orga Suite sowie gemeinsame Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Askia, eine auf Market Research Applikationen spezialisierte Organisation, wurde 1994 gegründet und hat Standorte in Frankreich, Großbritannien, USA, Belgien und seit kurzem auch in Deutschland. Das Portfolio um…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: FEEDBACK zum Informationsforum am 21. Juli 2011Bild: FEEDBACK zum Informationsforum am 21. Juli 2011
FEEDBACK zum Informationsforum am 21. Juli 2011
… den Zuhörern beim Informationsforums in den Geschäftsräumen der FV FINANZ. Geschäftsführer und Vorstände deutscher Mittelstandsfirmen präsentieren bereits zum 6. Mal Zukunftstechnologien von Morgen. Herr Karl Appelmann, Geschäftsführer der Firma Virologik, eines innovativen biopharmazeutischen Unternehmens aus Erlangen, konnte allen Teilnehmern die …
"speedTracker" messen die umfassendste UMTS-Landkarte Deutschlands
"speedTracker" messen die umfassendste UMTS-Landkarte Deutschlands
… nun erstmals auf den Meter genaue Messungen mobiler Übertragungsreichweiten. Neben einem speziell ausgerüsteten Team von doubleSlash kann dabei jeder, der an Zukunftstechnologien interessiert ist, mitmessen und so in einem Netzwerk von „speedTrackern“ die umfassendste UMTS-Landkarte Deutschlands schaffen. Die Mobilfunkanbieter rüsten mit Hochdruck ihre …
Bild: T5 JobMesse in München- High Tech, HealthCare und Life SciencesBild: T5 JobMesse in München- High Tech, HealthCare und Life Sciences
T5 JobMesse in München- High Tech, HealthCare und Life Sciences
Die bewährte T5 JobMesse für Life Sciences, HealthCare und Zukunftstechnologien nun wieder in München. Mit einem umfangreichen Angebot an „Gesunden“ Jobs findet diese am 21. November auf der T5 JobMesse im MVG Museum nun zum 29. Mal statt. Qualifizierte Mitarbeiter sind gefragt, um attraktive Positionen zu besetzen. Unternehmen aus den obigen Branchen …
Appian mit Microsoft integriert: Arbeitsproduktivität steigt
Appian mit Microsoft integriert: Arbeitsproduktivität steigt
… App ist als Add-in für Outlook kompatibel mit Office 365 Online, Windows Outlook 2013 oder höher, Mac Outlook 2016 oder höher.Zukunftstechnologien wie KI oder IoT Das Appian-Entwicklungsteam arbeitet bereits an weiteren Unternehmensanwendungen, die Appian Funktionalitäten wie Governance, Prozess-Intelligence und -Kontrolle mit Microsoft-Technologien …
Bild: SIV.AG-Gruppe beendet Geschäftsjahr 2014 mit Umsatzwachstum von 4,5 %Bild: SIV.AG-Gruppe beendet Geschäftsjahr 2014 mit Umsatzwachstum von 4,5 %
SIV.AG-Gruppe beendet Geschäftsjahr 2014 mit Umsatzwachstum von 4,5 %
Umfangreiche Investitionen in Zukunftstechnologien, Servicemanagement und IT-Sicherheit Roggentin, 3. März 2015. Die SIV.AG-Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Gesamtumsatz von 34,6 Mio. EUR und damit ein deutliches Umsatzwachstum von 4,5 % gegenüber dem Vorjahr erzielt. Auch das BPO-Geschäft des Prozessdienstleisters SIV Utility Services GmbH …
Bild: Engineering Dienstleister inform GmbH erweitert GeschäftsführungBild: Engineering Dienstleister inform GmbH erweitert Geschäftsführung
Engineering Dienstleister inform GmbH erweitert Geschäftsführung
… Bereichsleiter für die konzernweite technische Planung, für Aufbau, Weiterentwicklung und Optimierung von Produktionsstätten und Fertigungslinien sowie Auswahl und Entwicklung von Zukunftstechnologien innerhalb der Produktionstechnik. Zuletzt leitete Markus Hilleke einen Standort mit drei Produktionswerken und mehr als 500 Mitarbeitern. Er ist Mitglied …
Bild: Feedback zum 7. Informationsforum am 21. September 2011Bild: Feedback zum 7. Informationsforum am 21. September 2011
Feedback zum 7. Informationsforum am 21. September 2011
Zum 7. Mal präsentierten Geschäftsführer und Vorstände deutscher Mittelstandsfirmen Zukunftstechnologien von Morgen. Unsere gut besuchten Veranstaltungen zeugen auf ein wachsendes Interesse an der Innovationskraft und dem Erfindergeist deutscher Mittelstandsfirmen. Am 21. September war bei uns zu Gast: Herr Marcus Otto, Vorstandsvorsitzender der nfon …
Konsortialstudie Smarte Technologien in der Logistik: Potentiale gemeinsam erkennen und heben
Konsortialstudie Smarte Technologien in der Logistik: Potentiale gemeinsam erkennen und heben
… Dadurch wird ein zielgerichtetes Vertiefen und eine über die jeweils individuelle Perspektive hinausgehende Validierung der Einflussbereiche und Handlungsoptionen smarter Zukunftstechnologien in der Logistik ermöglicht. Neben Workshops zu den Themen Technologieeinsatz, Strategiedefinition sowie Prozesse und Organisation gewährleistet die Einbindung von …
Technologie-Nachwuchsförderung der IJF ist evaluiert
Technologie-Nachwuchsförderung der IJF ist evaluiert
Die Initiative Junge Forscherinnen und Forscher e.V. (IJF) hat ihre Angebote zur Nachwuchsförderung in den Zukunftstechnologien auf den Prüfstand stellen lassen. Im Fokus der wissenschaftlichen Begleitstudie durch den Lehrstuhl für Empirische Bildungsforschung der Universität Würzburg standen die Qualität der Schulbesuche und Lehrerfortbildungen sowie …
Bild: Automobilbarometer 2017 – Technologieboom beeinflusst Nachfrage im AutomarktBild: Automobilbarometer 2017 – Technologieboom beeinflusst Nachfrage im Automarkt
Automobilbarometer 2017 – Technologieboom beeinflusst Nachfrage im Automarkt
… Autohersteller sind bereit, sich zu hinterfragen, und mit großen, etablierten IT-Unternehmen sowie kleinen, agilen Start-ups bringen neue Akteure aus dem Bereich der Zukunftstechnologien frischen Wind“, beobachtet Bernd Brauer, Bereichsleiter Automotive Financial Services von Consors Finanz. Diese Entwicklung nehmen die Autofahrer positiv auf. Nach den …
Sie lesen gerade: run-e setzt mit neuem Bereichsleiter verstärkt auf innovative Zukunftstechnologien