(openPR) Die Hamburger Werbeagentur PickMeUp gewinnt im Pitch gegen vier weitere Agenturen die Schweizer Genussmarke Mövenpick Salatsaucen, die durch das internationale Unternehmen für Essigkonserven und Saucen, Reitzel Suisse, nun auch in Deutschland eingeführt werden soll.
PickMeUp entwickelt aktuell für die neuen Mövenpick Salatsaucen ein umfassendes Trademarketing-Konzept. Die Hamburger Agentur wird für den Kunden unter anderem auch den Vertrieb im Sell In unterstützen.
„Wir haben mit PickMeUp für die Marke Mövenpick einen Spezialisten gefunden, der auf eine breite Erfahrung mit dem Handel aufbaut. Die Agentur bietet uns Maßnahmen, die auch tatsächlich in der Praxis funktionieren und das Image von Mövenpick Salatsaucen positiv transportieren“, so Emmanuelle Mielke, Brand Manager Reitzel Suisse.
Darüber hinaus wird PickMeUp neben den Sell In- und Sell Out-Maßnahmen auch die begleitenden Werbemaßnahmen für die Marke verantworten.
Für Heinz-Jürgen Pick, Geschäftsführer von PickMeUp, ist die Betreuung der Premium-Marke Mövenpick Salatsaucen eine konsequente und erfolgreiche Weiterentwicklung seiner Agenturstrategie. Die bereits langfristig eingeleitete Ausrichtung auf Trademarketing und Verkaufsförderung ging besonders im Krisenjahr 2009 positiv für die Agenturbilanz auf. Hier punktete Pick zum Beispiel mit erfolgreicher Verkaufsförderung für iglo & reisfit, FAIRTRADE und Kuchenmeister. Allein für FAIRTRADE konnte eine Abverkaufssteigerung von über 61% realisiert werden, so dass die erfolgreiche Aktion nun in weitere 1.000 Märkte gedreht wird. „In unseren Herzen schlägt eben Verkäuferblut“, schmunzelt Pick.











