openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Imaginarium eröffnet am 17. September einen eigenen Flagship-Store in Köln

13.09.201017:24 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) Am Freitag, den 17. September 2010, eröffnet Imaginarium den ersten Flagship-Store in Deutschland. Der neue Laden der spanischen Spielwarenkette öffnet im DuMont-Carré in Köln in der Breite Straße 80–90 seine Türen für große und kleine Kunden. Zum Auftakt wirkt Imaginarium am 17. und 18. September außerdem an der Veranstaltung „Köln spielt“ mit. Die Spielwarenkette wird sich dabei mit einer Aktion in der Einkaufspassage beteiligen, die die gemeinsame Zeit mit der Familie fördert.



Zu den bereits 13 Verkaufsstellen von Imaginarium, die hierzulande als Shop-in-Shops oder Corner innerhalb von Karstadt-Warenhäusern etabliert wurden, gesellt sich am 17. September in Köln der erste Flagship-Store in Deutschland. Getreu der Imaginarium-Philosophie „Spielen macht glücklich!“ lautet auch im neuen Flagship-Store in Köln die Devise „Anfassen erwünscht“. Denn ein wichtiger Grundsatz der spanischen Spielwarenkette ist es, Kinder und ihre Bedürfnisse ernst zu nehmen und die Produkte ihrer Erfahrungswelt anzupassen. Dies zeigt sich bereits an dem besonderen Merkmal der zwei Eingangstüren: einer großen für Erwachsene und einer kleineren für Kinder. Die Idee setzt sich fort im Zusammenwirken von Formen, Farben, Wortschatz und den mannigfaltigen Produktbereichen.

Zur Eröffnung des neuen Flagship-Stores der spanischen Spielwarenkette am 17. September im Kölner DuMont-Carré begrüßt ein lebensgroßer KicoNico, das kuschelige Aushängeschild von Imaginarium, alle Kinder mit Luftballons und kleinen Überraschungen. Alle Besucher erhalten außerdem bis zum 25. September einen Kennenlernrabatt von zehn Prozent sowie ein Geschenk.

Darüber hinaus öffnet der neue Laden von Imaginarium seine zwei Eingangstüren für kleine und große Gäste auch mit einer Aktion zu „Köln spielt“. Beim Imaginarium megaludo Spiele-Parcours erwarten alle Besucher am 17. und 18. September aufregende Spielstationen, Hüpf- und Wurfspiele, aufblasbare Megaspielzeuge und jede Menge Spektakel, an denen die ganze Familie gemeinsam teilnehmen kann. Die spanische Spielwarenkette legt großen Wert auf die Förderung von Kindern innerhalb der Familie, da sie Spielen als Grundlage für die Entwicklung einer selbstbewussten, starken Persönlichkeit erachtet. Alle Familien sind herzlich dazu eingeladen, sich als Teilnehmer in Maskottchen KicoNico’s Buch zu verewigen und vielleicht einen neuen Teilnehmer-Weltrekord aufzustellen.

Das Sortiment von Imaginarium umfasst über 1.200 Artikel aus vielfältigen Rubriken wie beispielsweise Babypflege, Kleinkind, Musik und Theater sowie Dekoartikel. Die Produktkette für Kinder von null bis acht Jahren wird regelmäßig erweitert, um sowohl die Kreativität als auch die Phantasie der Kleinen zu fördern und mit familienfreundlichen Details das Zusammenleben von Groß und Klein zu erleichtern und zu bereichern.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 465703
 1187

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Imaginarium eröffnet am 17. September einen eigenen Flagship-Store in Köln“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Imaginarium

Bild: Imaginarium im Club BertelsmannBild: Imaginarium im Club Bertelsmann
Imaginarium im Club Bertelsmann
Die spanische Spielwarenkette Imaginarium und der Club Bertelsmann starten ab Oktober eine Kooperation. Den Anfang macht zunächst eine Katalogbeilage von Imaginarium, in der den Clubmitgliedern ausgewählte Produkte des Spielwarenspezialisten angeboten werden. Die Kooperation beginnt mit der Novemberausgabe des Club-Katalogs und einer 40-seitigen Beilage, die an 400.000 Haushalte der Mitglieder versandt wird. „Diese Zusammenarbeit bietet für beide Unternehmen Chancen und für die Clubmitglieder attraktive Vorteile“, so Borja de Pablos, Countr…
Die Spielwarenkette Imaginarium eröffnet fünf weitere Verkaufsstellen in Deutschland
Die Spielwarenkette Imaginarium eröffnet fünf weitere Verkaufsstellen in Deutschland
München, im Juni 2010. Die spanische Spielwarenkette Imaginarium erweitert ihr Vertriebsnetz in Deutschland. Zwischen 22. Juni und 6. Juli 2010 werden innerhalb Karstadt fünf Imaginarium-Corner eröffnet. Die neuen Standorte sind Göttingen, Nürnberg, Bremerhaven, Hamburg-Harburg und Freiburg. Nach dem Start auf dem deutschen Markt in 2009 mit der Eröffnung von Shop-in-Shops innerhalb von Karstadt-Warenhäusern und einem eigenständigen Shop in der Einkaufspassage Holstentörn in Kiel erweitert die spanische Spielwarenkette nun mit fünf Imaginari…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kölner Tradition trifft auf Berliner Kreativität: ein neuer Look für den 4711-Flagship-StoreBild: Kölner Tradition trifft auf Berliner Kreativität: ein neuer Look für den 4711-Flagship-Store
Kölner Tradition trifft auf Berliner Kreativität: ein neuer Look für den 4711-Flagship-Store
Ein zeitgemäßer Showroom am Tag, faszinierende Lichteffekte in der Nacht: Der modernisierte Flagship-Store von 4711 kombiniert große arkengeschichte mit aktuellem Design. In Zusammenarbeit mit jungen Kreativen aus Berlin hat der historische Standort in der Kölner Glockengasse ein neues Gesicht erhalten. Köln, 13. Oktober 2011 – „Mit der Neugestaltung …
Savills bringt neue Fashion-Labels nach Köln: 550 m² Einzelhandelsfläche in Top-Lage erfolgreich neu vermietet
Savills bringt neue Fashion-Labels nach Köln: 550 m² Einzelhandelsfläche in Top-Lage erfolgreich neu vermietet
Köln ist einer der Top-Mode-Standorte in Deutschland. Ob exklusive Designermarken oder die neuesten Trends junger Nachwuchstalente – die Dommetropole bietet für jeden Modewunsch die passende Adresse und stetig wächst das Angebot. Zahlreiche internationale Modefirmen eröffnen hier ihre erste deutsche Filiale. Savills, eines der führenden, weltweit tätigen …
Bild: 24 Stunden einkaufen: Interaktives Schaufenster im VIVOBAREFOOT Flagship Store KölnBild: 24 Stunden einkaufen: Interaktives Schaufenster im VIVOBAREFOOT Flagship Store Köln
24 Stunden einkaufen: Interaktives Schaufenster im VIVOBAREFOOT Flagship Store Köln
Im VIVOBAREFOOT Flagship Store & Education in Köln erleben Kunden und Passanten jetzt schon das Einkaufserlebnis von morgen: Am digitalen Schaufenster können sich Kunden des Herstellers für Barfußschuhe rund um die Uhr das Angebot des Concept Stores ansehen und direkt per Touchbedienung einkaufen. So rücken Online Shop und Ladengeschäft näher zusammen, …
Bild: Pandora Flagship Concept Store opening in KölnBild: Pandora Flagship Concept Store opening in Köln
Pandora Flagship Concept Store opening in Köln
Köln, 27. August 2015: Heute feierte das dänische Schmuckunternehmen PANDORA die Eröffnung seines neuen Flagship Concept Stores in der Hohe Straße 156 in Köln. Neben Niels Møller, PANDORA President Central Western Europe, besuchten Frauke Ludowig, Thomas Heinze, Sila Sahin, Annabelle Mandeng, Janine Kunze, Jennifer Knäble, Susanne Pätzold, Liz Baffoe, …
Bild: Skandinaviens Nr.1 für Herrenmode drängt auf den deutschen MarktBild: Skandinaviens Nr.1 für Herrenmode drängt auf den deutschen Markt
Skandinaviens Nr.1 für Herrenmode drängt auf den deutschen Markt
Norwegische Dressmann-Kette eröffnet Flagship Store in Köln Was IKEA für Möbel und Nokia für den Handy-Markt, das ist Dressmann für Herrenbekleidung. Die Nr. 1 in Skandinavien hat jetzt den deutschen Markt ins Visier genommen. Die norwegische Kette, mit rund 400 Geschäften in Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, Litauen und Island Marktführer in Nordeuropa, …
Bild: Neueröffnung des VIVOBAREFOOT Flagship Store in Köln: Patentierte Barfußschuhe und Laufcoaching auf 260m²Bild: Neueröffnung des VIVOBAREFOOT Flagship Store in Köln: Patentierte Barfußschuhe und Laufcoaching auf 260m²
Neueröffnung des VIVOBAREFOOT Flagship Store in Köln: Patentierte Barfußschuhe und Laufcoaching auf 260m²
Am Donnerstag, den 02. April 2015, eröffnet der Barfußschuhhersteller VIVOBAREFOOT Deutschland einen Concept Store mit Trainingsbereich in Köln. VIVOBAREFOOT-Gründer Galahad Clark aus London wird zur Eröffnung anwesend sein und der Presse für Interviews zur Verfügung stehen. Kunden bekommen 20% Eröffnungsrabatt auf die aktuelle Frühjahr-/Sommerkollektion …
REVIEW SUCHT DEN KÖLNER SUPERPOSER
REVIEW SUCHT DEN KÖLNER SUPERPOSER
Am 30. März 2010 ist es endlich so weit: REVIEW eröffnet einen großen Flagship Store auf der Hohe Straße in Köln. Mit der Aktion „REVIEW sucht den Kölner Superposer“, einem limitierten Köln T-Shirt for free und 10% auf Alles am Eröffnungstag feiert das angesagte Fashion-Label nach Dusseldorf, Zagreb, Moskau und Leverkusen die Eröffnung seines funften …
Bild: Französische Genusskultur im Herzen Hamburgs: LA MAISON DU PAIN eröffnet Flagship-Store im Westfield HamburgBild: Französische Genusskultur im Herzen Hamburgs: LA MAISON DU PAIN eröffnet Flagship-Store im Westfield Hamburg
Französische Genusskultur im Herzen Hamburgs: LA MAISON DU PAIN eröffnet Flagship-Store im Westfield Hamburg
… Standort im brandneuen Westfield Hamburg. In bester Lage nahe der beliebten Waterfront präsentiert LA MAISON DU PAIN auf einer großzügigen Fläche seinen ersten Flagship-Store, der mit innovativem Design und authentischem französischem Flair neue Maßstäbe setzt. LA MAISON DU PAIN steht für französische Lebensfreude, authentische und feinste Spezialitäten, …
Bild: Maas GmbH setzt Akzente beim Kölner Koffer-ShopBild: Maas GmbH setzt Akzente beim Kölner Koffer-Shop
Maas GmbH setzt Akzente beim Kölner Koffer-Shop
Weiß in weiß erstrahlt nach dem Umbau der Flagship-Store der Traditionsmarke Rimowa in Köln Jimi Page, der Gitarrist der Kult-Rockband Led Zepellin, packt seine Gitarre gerne in eine Spezialanfertigung aus dem Hause Rimowa. Die traditionsreiche Firma, die seit über 100 Jahren Qualitätskoffer von Weltruf vertreibt, produziert zwar auch in Tschechien und …
Bild: Karitative Spenden-Tombola zur hikipuu Flagship Eröffnung am 17.02.204Bild: Karitative Spenden-Tombola zur hikipuu Flagship Eröffnung am 17.02.204
Karitative Spenden-Tombola zur hikipuu Flagship Eröffnung am 17.02.204
… – Das Startup hikipuu, Spezialist für handgefertigte Echtholzprodukte für Wellness im Garten, feiert die Eröffnung seines ersten Flagship Stores in Frechen-Königsdorf, direkt bei Köln. Die Geschäftsführerin Martina Budde lädt Kunden herzlich dazu ein, die exklusiven Produkte live zu erleben und an einer besonderen Spenden-Tombola teilzunehmen, deren …
Sie lesen gerade: Imaginarium eröffnet am 17. September einen eigenen Flagship-Store in Köln