(openPR) Am Freitag, den 17. September 2010, eröffnet Imaginarium den ersten Flagship-Store in Deutschland. Der neue Laden der spanischen Spielwarenkette öffnet im DuMont-Carré in Köln in der Breite Straße 80–90 seine Türen für große und kleine Kunden. Zum Auftakt wirkt Imaginarium am 17. und 18. September außerdem an der Veranstaltung „Köln spielt“ mit. Die Spielwarenkette wird sich dabei mit einer Aktion in der Einkaufspassage beteiligen, die die gemeinsame Zeit mit der Familie fördert.
Zu den bereits 13 Verkaufsstellen von Imaginarium, die hierzulande als Shop-in-Shops oder Corner innerhalb von Karstadt-Warenhäusern etabliert wurden, gesellt sich am 17. September in Köln der erste Flagship-Store in Deutschland. Getreu der Imaginarium-Philosophie „Spielen macht glücklich!“ lautet auch im neuen Flagship-Store in Köln die Devise „Anfassen erwünscht“. Denn ein wichtiger Grundsatz der spanischen Spielwarenkette ist es, Kinder und ihre Bedürfnisse ernst zu nehmen und die Produkte ihrer Erfahrungswelt anzupassen. Dies zeigt sich bereits an dem besonderen Merkmal der zwei Eingangstüren: einer großen für Erwachsene und einer kleineren für Kinder. Die Idee setzt sich fort im Zusammenwirken von Formen, Farben, Wortschatz und den mannigfaltigen Produktbereichen.
Zur Eröffnung des neuen Flagship-Stores der spanischen Spielwarenkette am 17. September im Kölner DuMont-Carré begrüßt ein lebensgroßer KicoNico, das kuschelige Aushängeschild von Imaginarium, alle Kinder mit Luftballons und kleinen Überraschungen. Alle Besucher erhalten außerdem bis zum 25. September einen Kennenlernrabatt von zehn Prozent sowie ein Geschenk.
Darüber hinaus öffnet der neue Laden von Imaginarium seine zwei Eingangstüren für kleine und große Gäste auch mit einer Aktion zu „Köln spielt“. Beim Imaginarium megaludo Spiele-Parcours erwarten alle Besucher am 17. und 18. September aufregende Spielstationen, Hüpf- und Wurfspiele, aufblasbare Megaspielzeuge und jede Menge Spektakel, an denen die ganze Familie gemeinsam teilnehmen kann. Die spanische Spielwarenkette legt großen Wert auf die Förderung von Kindern innerhalb der Familie, da sie Spielen als Grundlage für die Entwicklung einer selbstbewussten, starken Persönlichkeit erachtet. Alle Familien sind herzlich dazu eingeladen, sich als Teilnehmer in Maskottchen KicoNico’s Buch zu verewigen und vielleicht einen neuen Teilnehmer-Weltrekord aufzustellen.
Das Sortiment von Imaginarium umfasst über 1.200 Artikel aus vielfältigen Rubriken wie beispielsweise Babypflege, Kleinkind, Musik und Theater sowie Dekoartikel. Die Produktkette für Kinder von null bis acht Jahren wird regelmäßig erweitert, um sowohl die Kreativität als auch die Phantasie der Kleinen zu fördern und mit familienfreundlichen Details das Zusammenleben von Groß und Klein zu erleichtern und zu bereichern.