(openPR) Q-SOFT präsentiert umfassendes Angebot für MVA und EBS-Anlagen
Erfurt Die Lösungen bilden den gesamten Anlieferungs- und Abhol-vorgang, unter Einbezug und Steuerung der peripheren Komponenten, wie Waage, Ampeln, Kameras und Schranken, ab. Alle Stoffbewegungen – von der Eingangswiegung und dem Transport zum Bunker über den Output der Reststoffe bis zur Ausgangsverwiegung – werden verfolgt, geprüft und zur weiteren Verarbeitung bereitgestellt. Die Abrechnung und Fakturierung der Leistungen sowie ein integriertes Rechnungswe-sen komplettieren die Anwendungsmöglichkeiten von A/C/S®.
Die Q-SOFT Lösungen werden in einer Vielzahl von Entsorgungsanlagen, wie Verwertungs-, Sortier- und Umladeanlagen, Zwischenlagern und Deponien eingesetzt. Mit einem breiten Funktionskatalog und einzeln kombinierbaren Modulen stehen für die vielseitigen logistischen Anforderungen durchdachte und individuell konfigurierbare Instrumente bereit.
„Wir ermöglichen ein einheitliches und übergreifendes Stoffstrommanagement. Das geht so weit, dass wir durch unsere hohe Expertise im Bereich Kommuni-kationsinfrastruktur auch alle notwendigen Daten-, Sprach- und Videodienste anbieten. Außerdem erhält der Kunde bei uns die erforderliche Hard- und Software aus einer Hand“, so der Geschäftsführer der Q-SOFT GmbH Peter Volkmar.
Die anlagenspezifischen Besonderheiten hinsichtlich der Annahme- und Aus-gangsprüfungen können mit A/C/S® je nach Bedarf berücksichtigt werden. So kann die Steuerung der Fahrzeugerkennung, inklusive der Ansteuerung von Schranken, Ampeln, etc., vom manuellen Betrieb über mehrere Stufen des halbautomatischen Betriebes bis hin zum vollautomatischen Betrieb erfolgen. Neben vielen weiteren Komponenten und Schnittstellen für die Optimierung der internen Logistik, der Abrechnung und der Sicherheit ist auch das elektro-nische Nachweisverfahren komplett integriert. Dieses funktioniert ohne Provi-der und damit ohne weitere Kosten.
Details zu den spezifischen Leistungen stellt Q-SOFT auf der IFAT Entsorga 2010 in Halle B1, Stand 138 vor.










