(openPR) Auf Basis unserer täglichen Preisermittlungen für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Tendenz für den heutigen Tag (Stand: 14.00 Uhr):
Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD hat sich gegenüber dem Schluss von gestern von 68,80 Euro pro 100 Liter auf 69,39 Euro pro 100 Liter nach oben bewegt - dies entspricht einem Preisanstieg von 0,9% bzw. absolut von 0,59 Euro pro 100 Liter.
Brentpreis: Zum gestrigen Handelsschluss ist der Rohölpreis der Sorte Brent gegenüber dem Vortag 0,43 US-Dollar auf 78,17 USD/Barrel gestiegen. Zum heutigen Mittagshandel klettert der Rohölpreis zum Vortag weitere 0,7% nach oben und liegt derzeit bei 78,70 US-Dollar/Barrel. Schaut man sich lediglich die Kursverläufe des heutigen Handelstages an, so stellt man fest, dass es keine großen richtungsweisenden Tendenzen gibt. Der Markt wartet heute Nachmittag auf die neuen Zahlen der US-Bestandsdaten vom DOE, deren Veröffentlichung sich aufgrund des Labor Days vom Montag um einen Tag verschoben hat.
Euro-Kurs: Das Wechselkursverhältnis Euro zu US-Dollar hat sich zum gestrigen Handelsschluss gegenüber dem Vortag nach oben bewegt und schloss bei 1,2724 US-Dollar. Damit erholte er sich von den Verlusten des Vortages. Zum heutigen Mittagshandel gewinnt die Gemeinschaftswährung aufgrund der verbesserten Risikobereitschaft der Anleger zum Vortag nochmals 0,2% an Wert und liegt momentan bei 1,2754.
Vollständige Darstellung: http://www.brennstoffhandel.de/index.php?content=news&cs_go=archiv&cs_id=1860













