(openPR) Hamburg, 01.09.2010. Die callmobile GmbH & Co. KG hat ihren Social Media Etat an die Hamburger Agentur beebop media ag vergeben. Der Etat umfasst die gesamte operative Kommunikation im Social Web sowie die Onlinemediaplanung. Somit sichert sich beebop media innerhalb kurzer Zeit bereits den zweiten Etat aus der Telekommunikationsbranche.
Als Basis für die Social Media Präsenz des Mobilfunk-Discounters launcht beebop media Edelprofile auf den VZ-Netzwerken sowie Unternehmensprofile bei Facebook und Twitter. Die ersten Aktivitäten drehen sich rund um den YouTube Wettbewerb '361 Grad Respekt', den callmobile als Hauptsponsor unterstützt. Der Wettbewerb startete letzte Woche und wird bis Dezember 2010 laufen.
Gemeinsam mit vielen Prominenten, wie die Fantastischen Vier, Culcha Candela, Daniel Brühl, Christian Ulmen, Philipp Lahm, Piotr Trochwski, Silbermond, Revolverheld, K.I.Z, Hadnet Tesfai, Ulrich Wickert, Ole Tillmann richtet sich der Wettbewerb an Schüler und Jugendliche.
Weitere Informationen erhalten Sie auch unter:
?http://www.studivz.net/callmobile
?http://www.schuelervz.net/callmobile
Dazu Pedro Anacker, Vorstand der beebop media ag:
„Wir betreuen bereits seit mehreren Jahren die Marke klarmobil.de und haben so umfassende Erfahrungen im No-Frills Bereich sammeln können. Social Media ist ein weiterer, wichtiger Baustein unseres Media- und Beratungsangebotes geworden. Daher haben wir uns schon vor einiger Zeit entschlossen, eine Social Media Unit aufzubauen. Mit Sven Wiesner haben wir einen ausgewiesenen Experten der Szene gewinnen können, der die Social Media Unit weiter ausbaut und für die Kundenberatung verantwortlich ist.“
Sven Wiesner zum callmobile Etat Gewinn:
„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit callmobile gleich zum Start der Social Media Unit bei beebop eine große Marke aus dem Telko-Umfeld gewinnen konnten. Auf uns wartet die spannende Aufgabe, eine seit zwei Jahren "ruhende" Marke mit neuer Energie aus dem Social Web aufladen zu dürfen.
Hartmut Herrmann, Geschäftführer callmobile GmbH & Co.KG:
“Mit neuen Produkten und einer zielgruppenspezifischen Kommunikation im Social Web möchten wir mit unserer Marke callmobile näher an unsere Kunden heranrücken. Wir freuen uns mit beebop media einen starken Partner für unsere Aktivitäten im Social Web gefunden zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“
Über callmobile
callmobile steht für cleveres Telefonieren mit dem Handy. Hierzu bietet der
Mobilfunkdiscounter unter www.callmobile.de transparente und günstige Mobilfunktarife ohne Vertragslaufzeiten. Eine hohe Netzqualität und ein umfassender Kundenservice sind für callmobile dabei eine Selbstverständlichkeit. Die callmobile GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Hamburg und ist eine Tochter der freenet AG.









