openPR Recherche & Suche
Presseinformation

WMM Promotion – Erfolgreich und Aufklärend

23.08.201017:28 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: WMM Promotion – Erfolgreich und Aufklärend
www.wmm.de
www.wmm.de

(openPR) Hamburg, den 23.08.2010. Weber Marketing und Marktforschung (WMM), ein in Hamburg ansässiger und weltweit tätiger Felddienstleister, sorgte am Wochenende auf dem Hamburger Straßenfest „Dat Uhlenfest“ für frischen Wind.

Die drei Promoterinnen von WMM verteilten am vergangenen Wochenende Prospekte, Feuerzeuge und viele weitere Give-aways auf dem Straßenfest in Uhlenhorst und standen den Besuchern Rede und Antwort. Mit dieser Öffentlichkeitsarbeit möchte WMM die Konsumenten über den Aufgabenbereich von Marktforschung aufklären, um so auch diejenigen zu erreichen, die Marktforschung bisher skeptisch gegenüber stehen.



Eine repräsentative Umfrage von WMM hat gezeigt, dass ein Großteil der Bevölkerung (68 %) im Umgang mit der Marktforschungsbranche unsicher ist. Viele der Befragten verbinden mit dem Begriff Marktforschung „unseriöse“ Unternehmen, die durch Telefon- oder Direktmarketing mit ihnen in Kontakt treten. Durch ungestattete Anrufe und durch die Unwissenheit besonders älterer Leute, fühlen sich viele Menschen gestört und nehmen Abstand von Marktforschung.

Mit der persönlichen Präsenz unter anderem auf Straßenfesten möchte WMM über den Ablauf und die Hintergründe einer Marktforschungsstudie aufklären und so neue Wege gehen, um Menschen für die Teilnahme an einer Studie zu begeistern. Die Teilnahme an einer Studie hat für den Konsumenten durchaus viele Vorteile, die den meisten Menschen nicht eindeutig sind. So erhalten Probanden unter anderem die einmalige Gelegenheit sich maßgeblich an der Weiterentwicklung der zu testenden Produkte zu beteiligen und bekommen für ihre Meinung bei jeder Studie eine angemessene Aufwandsentschädigung. Die Höhe der Prämie ist dabei abhängig von der jeweiligen Studienart. Bei WMM erhalten die Teilnehmer für ein 90-minütiges Interview in der Regel EUR 35,-. Die Präsenz auf Strassen- und Volksfesten ist der Anfang einer breit geplanten Kampagne. Diese soll verdeutlichen, dass Marktforschung durchaus seriöse und interessante Themenbereiche anzubieten hat und notwendig ist, damit die Hersteller besser auf die Bedürfnisse der Verbraucher eingehen können

WMM arbeitet, anders als viele andere Unternehmen, mit einer eigenen Datenbank, die sich ausschließlich aus Personen zusammensetzt, die sich auf kostenlos und unverbindlich als Testperson bei WMM registriert haben. Durch den persönlichen Kontakt zu den Probanden und einem „offenen Ohr“ in allen Belangen ist es WMM möglich eine Vertrauensbasis zu den Testpersonen aufzubauen und Transparenz in allen Bereichen zu gewährleisten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 459245
 121

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „WMM Promotion – Erfolgreich und Aufklärend“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von WMM

Bild: Bitte gemütlich und leger: WMM fragte nach, wie in Deutschland Weihnachten gefeiert wirdBild: Bitte gemütlich und leger: WMM fragte nach, wie in Deutschland Weihnachten gefeiert wird
Bitte gemütlich und leger: WMM fragte nach, wie in Deutschland Weihnachten gefeiert wird
Und wie feiern Sie das Fest der Liebe? WMM – Weber Marketing- und Marktforschung GmbH hat eine Online-Umfrage zum Thema Weihnachten durchgeführt. Thematisiert wurde darin u.a. wo die Befragten das Weihnachtsfest verbringen, wie der Festtag abläuft und was die Teilnehmer im Durchschnitt bereit sind für Weihnachtsgeschenke auszugeben. Die Umfrage wurde unter Personen ab 18 Jahren durchgeführt. Familie ist wichtig – ganz besonders bei den Befragten unter 20 Jahren: 100 Prozent gaben bei der Umfrage an, im Kreise ihrer Familie zu feiern. Insgesa…
Bild: Aufklärung in puncto Marktforschung: WMM-Promotionteam begleitet das „Küss mich…“-Faschingsfestival in HamburgBild: Aufklärung in puncto Marktforschung: WMM-Promotionteam begleitet das „Küss mich…“-Faschingsfestival in Hamburg
Aufklärung in puncto Marktforschung: WMM-Promotionteam begleitet das „Küss mich…“-Faschingsfestival in Hamburg
Marktforschung zum Verlieben: Am vergangenen Samstag begleitete ein Promotion-Team von WMM – Weber Marketing- und Marktforschung GmbH das „Küss mich…“-Faschingsfestival im Parlament (Hamburger Rathaus), eines der größten Faschings-Events in Norddeutschland mit hohem Flirtfaktor. Zwei verkleidete, weibliche Promoter suchten den Dialog mit den Partygästen: Sie machten auf die Möglichkeit aufmerksam, sich bei WMM als Testperson registrieren zu lassen und nutzten die Gelegenheit, das Partyvolk über die Relevanz, den Nutzen und Zweck von Marktfors…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Aufklärung in puncto Marktforschung: WMM-Promotionteam begleitet das „Küss mich…“-Faschingsfestival in HamburgBild: Aufklärung in puncto Marktforschung: WMM-Promotionteam begleitet das „Küss mich…“-Faschingsfestival in Hamburg
Aufklärung in puncto Marktforschung: WMM-Promotionteam begleitet das „Küss mich…“-Faschingsfestival in Hamburg
Marktforschung zum Verlieben: Am vergangenen Samstag begleitete ein Promotion-Team von WMM – Weber Marketing- und Marktforschung GmbH das „Küss mich…“-Faschingsfestival im Parlament (Hamburger Rathaus), eines der größten Faschings-Events in Norddeutschland mit hohem Flirtfaktor. Zwei verkleidete, weibliche Promoter suchten den Dialog mit den Partygästen: …
Bild: WMM bietet bundesweiten MarktforschungsserviceBild: WMM bietet bundesweiten Marktforschungsservice
WMM bietet bundesweiten Marktforschungsservice
Die Full-Service-Marktforschungsagentur Weber Marketing & Marktforschung (WMM) hat sich darauf spezialisiert Testpersonen und Probanden zu rekrutieren und zu befragen. Bisher war der Service von WMM auf die Städte Hamburg und Berlin ausgerichtet. Ab Januar 2006 erweitert das Unternehmen seinen Service auch auf die Ballungsräume des restlichen Bundesgebiets. …
Bild: Marktforschung im neuen Glanz – WMM lanciert neue WebsiteBild: Marktforschung im neuen Glanz – WMM lanciert neue Website
Marktforschung im neuen Glanz – WMM lanciert neue Website
Hamburg, den 12. Juli 2010. Die in Hamburg ansässige Feld- und Marktforschungsagentur Weber Marketing und Marktforschung (WMM) präsentiert eine neue Website, die sich speziell an Konsumenten und Marktforschungsinteressierte richtet. marktforschung-fuer-alle.de spricht die Besucher durch die modern gestaltete Website aktiv an und informiert über die vielen …
Bild: Das exklusive WMM-Tuning für AutobegeisterteBild: Das exklusive WMM-Tuning für Autobegeisterte
Das exklusive WMM-Tuning für Autobegeisterte
Hamburg, 22.06.2010 – Pünktlich zum Sommer, die Zeit in der die meisten Automobil-Marktforschungen stattfinden, launcht die Feld- und Markt- forschungsagentur WMM – Weber Marketing- und Marktforschung aus Hamburg eine zusätzliche Internetseite, die sich speziell an Autofahrer richtet. Die in „Flash“ animierte Website (automobil-mafo.de) bietet dem Besucher …
Bild: Eyecatcher WMM: Marktforschungsagentur rückt mit außergewöhnlichen Aktionen in den FokusBild: Eyecatcher WMM: Marktforschungsagentur rückt mit außergewöhnlichen Aktionen in den Fokus
Eyecatcher WMM: Marktforschungsagentur rückt mit außergewöhnlichen Aktionen in den Fokus
… Team der WMM – Weber Marketing- und Marktforschungsagentur GmbH regelmäßig Blicke auf sich. So begleitete zum Beispiel am Samstag, 27. Oktober, ein Promotion-Team von WMM Norddeutschlands bekanntestes Halloween-Event – die „Beiss mich…“-Party im Parlament (Rathaus Hamburg). Zwei weibliche Promoter waren als Grusel-Krankenschwestern verkleidet und geschminkt. …
Mehr WMM - für mehr Service und noch mehr Marktforschung
Mehr WMM - für mehr Service und noch mehr Marktforschung
Hamburg, 10. September 2010. (WMM), Weber Marketing und Marktforschung erweitert Präsenz und Leistungsumfang. Die in Hamburg ansässige Feld- und Marktforschungsagentur, hat am vergangenen Wochenende größere Räumlichkeiten in Uhlenhorst bezogen. Die neuen Räume von WMM sind mit modernster Technik ausgestattet und überzeugen durch ihr harmonisches Ambiente. …
Bild: WMM Hamburg jetzt auch in Berlin tätigBild: WMM Hamburg jetzt auch in Berlin tätig
WMM Hamburg jetzt auch in Berlin tätig
Weber Marketing & Marktforschung (WMM) hat Ihren Sitz zwar in Hamburg, hat seine Dienstleistungen nun aber auf Berlin erweitert. Als Agentur hilft und unterstützt WMM konstitutionelle Marktforschungsinstitute unter anderem bei der Rekrutierung von Testpersonen und Probanden, führt Online-Befragungen durch, verbessert Absatzwege, erstellt Marketing-Konzepte …
Bild: WMM: Mit Plattform zu weltweiten Teststudios und Marktforschungsräumlichkeiten weiter auf ErfolgskursBild: WMM: Mit Plattform zu weltweiten Teststudios und Marktforschungsräumlichkeiten weiter auf Erfolgskurs
WMM: Mit Plattform zu weltweiten Teststudios und Marktforschungsräumlichkeiten weiter auf Erfolgskurs
… zum Beispiel eine Bar und eine Jugendstil-Villa in Hamburg. Der Clou: Auch hier steht das notwendige Audio- und Video-Equipment zur Verfügung, um erfolgreich eine Marktforschungsstudie durchführen zu können. Ausgewählte Teststudios und Partner von WMM können ihre Locations mit Beschreibungen und Bildern umfassend präsentieren, Suchende können Ausstattung …
Bild: Das exklusive WMM-Tuning für AutobegeisterteBild: Das exklusive WMM-Tuning für Autobegeisterte
Das exklusive WMM-Tuning für Autobegeisterte
Hamburg, 13.07.2010 – Pünktlich zum Sommer, die Zeit in der die meisten Automobil-Marktforschungen stattfinden, launcht die Feld- und Markt- forschungsagentur WMM – Weber Marketing- und Marktforschung aus Hamburg eine zusätzliche Internetseite, die sich speziell an Autofahrer richtet. Die in „Flash“ animierte Website (automobil-mafo.de) bietet dem Besucher …
Bild: Mehr als ein Drittel der Deutschen (37,36%) hat Angst um seinen ArbeitsplatzBild: Mehr als ein Drittel der Deutschen (37,36%) hat Angst um seinen Arbeitsplatz
Mehr als ein Drittel der Deutschen (37,36%) hat Angst um seinen Arbeitsplatz
… und fast jeder vierte schaut besorgt in die Zukunft. Laut einer repräsentativen Umfrage* der Firma WMM** sorgen sich 37,4% aller Deutschen um Ihren Arbeitsplatz. Auch wenn von allen Befragten lediglich 12,6% befürchten, dass sich ihre persönliche Situation im Jahr 2006 verschlechtern wird, schauen 22,3% immerhin besorgt auf das gerade begonnene Jahr …
Sie lesen gerade: WMM Promotion – Erfolgreich und Aufklärend