(openPR) Und wie feiern Sie das Fest der Liebe? WMM – Weber Marketing- und Marktforschung GmbH hat eine Online-Umfrage zum Thema Weihnachten durchgeführt. Thematisiert wurde darin u.a. wo die Befragten das Weihnachtsfest verbringen, wie der Festtag abläuft und was die Teilnehmer im Durchschnitt bereit sind für Weihnachtsgeschenke auszugeben.
Die Umfrage wurde unter Personen ab 18 Jahren durchgeführt.
Familie ist wichtig – ganz besonders bei den Befragten unter 20 Jahren: 100 Prozent gaben bei der Umfrage an, im Kreise ihrer Familie zu feiern. Insgesamt zelebrieren rund 90 Prozent der Befragten dieses Jahr Weihnachten, wobei die Hälfte das Fest in den eigenen vier Wänden verbringt.
Rund 65 Prozent der Befragten feiern das Weihnachtsfest gemeinsam mit Kindern. Besuch vom Weihnachtsmann bekommen aber längst nicht alle: Nur etwa ein Drittel gab an, dass sich jemand als Weihnachtsmann verkleiden wird.
Die Mehrheit der Befragten (70 Prozent) will das Fest gemütlich und leger feiern, nur 30 Prozent legen dagegen Wert auf einen besonders eleganten oder festlichen Weihnachtsabend. Bei knapp der Hälfte geht es sehr besinnlich zu: Sie singen gemeinsam und tragen Gedichte vor. Nur 42 Prozent besuchen Heiligabend darüber hinaus einen Gottesdienst oder gehen in die Kirche.
Der klassische Festtags-Braten ist hoch im Kurs: Gut ein Drittel wird ihn servieren. Kartoffelsalat und Würstchen sowie Raclette und Fondue sind mit je 15 Prozent bei den Befragten gleich beliebt. Fisch kommt dagegen nur noch selten auf den Tisch. Bei einem Viertel der Befragten stand der Speiseplan auch wenige Wochen vor Heiligabend noch nicht fest.
Die Konsumfreude ist auch in diesem Jahr wieder besonders groß: Während 10 Prozent auf das Schenken verzichten, kaufen ganze 75 Prozent der Befragten Geschenke für die Familie und für Freunde. 20 Prozent geben für die Geschenke sogar mehr aus als noch im Vorjahr und ebenfalls 20 Prozent sind grundsätzlich bereit 100 Euro und mehr pro Geschenk zu investieren – eine gute Prognose für den Handel.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Pressekontakt:
Alexandra Stöckigt
Texte & Konzepte
Wagenfeldstraße 31
22307 Hamburg
Über die WMM – Weber Marketing- und Marktforschung GmbH
Moderne Marktforschung mit internationaler Ausrichtung: 2004 von Thorsten Weber als Einzelunternehmen gegründet, zählt die WMM – Weber Marketing- und Marktforschung GmbH heute zu den erfolgreichsten inhabergeführten Marktforschungsagenturen in Deutschland. Die Agentur mit CATI-rekrutiertem Inhouse-Panel bietet umfassende Consulting- und Service-Dienstleistungen an. Die weltweite Vermittlung von Usability Labs und Teststudios für Einzelinterviews oder Gruppendiskussionen – mit oder ohne Beobachtungsmöglichkeiten, Live-Streaming oder FocusVision – runden den Service ab.
Was 2004 als reine Rekrutierungsagentur begann, ist heute eine Full-Service-Marktforschungsagentur mit internationalem Portfolio. Dank eines weltweiten Netzwerkes setzt das WMM-Team Marktforschungsprojekte flexibel und global um.
Weitere Informationen zu WMM – Weber Marketing- und Marktforschung GmbH:
www.wmm.de
Informationen für potentielle Testpersonen und Probanden:
www.wmm-team.de
News-ID: 768511
157
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Bitte gemütlich und leger: WMM fragte nach, wie in Deutschland Weihnachten gefeiert wird“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Marktforschung zum Verlieben: Am vergangenen Samstag begleitete ein Promotion-Team von WMM – Weber Marketing- und Marktforschung GmbH das „Küss mich…“-Faschingsfestival im Parlament (Hamburger Rathaus), eines der größten Faschings-Events in Norddeutschland mit hohem Flirtfaktor. Zwei verkleidete, weibliche Promoter suchten den Dialog mit den Partygästen: Sie machten auf die Möglichkeit aufmerksam, sich bei WMM als Testperson registrieren zu lassen und nutzten die Gelegenheit, das Partyvolk über die Relevanz, den Nutzen und Zweck von Marktfors…
WMM – Weber Marketing- und Marktforschung bietet seit dem Frühjahr 2012 für seine Partner und Kunden einen zusätzlichen Service an: Auf der Website wmm-studio.de finden Interessierte eine Vielzahl von marktforschungsfähigen Räumlichkeiten wie Teststudios und Workshop-Facilities, die unkompliziert über die Plattform gebucht werden können – und das weltweit ohne Zusatzkosten für Suchende und Anbieter. Erste Auswertungen zeigen nun den Erfolg: Im Schnitt verzeichnet wmm-studio.de mehr als 1.000 Visits pro Monat – Tendenz steigend.
Bis dato sin…
… und fast jeder vierte schaut besorgt in die Zukunft.
Laut einer repräsentativen Umfrage* der Firma WMM** sorgen sich 37,4% aller Deutschen um Ihren Arbeitsplatz. Auch wenn von allen Befragten lediglich 12,6% befürchten, dass sich ihre persönliche Situation im Jahr 2006 verschlechtern wird, schauen 22,3% immerhin besorgt auf das gerade begonnene Jahr …
Weber Marketing & Marktforschung (WMM) hat Ihren Sitz zwar in Hamburg, hat seine Dienstleistungen nun aber auf Berlin erweitert. Als Agentur hilft und unterstützt WMM konstitutionelle Marktforschungsinstitute unter anderem bei der Rekrutierung von Testpersonen und Probanden, führt Online-Befragungen durch, verbessert Absatzwege, erstellt Marketing-Konzepte …
WMM – Weber Marketing- und Marktforschung bietet seit dem Frühjahr 2012 für seine Partner und Kunden einen zusätzlichen Service an: Auf der Website wmm-studio.de finden Interessierte eine Vielzahl von marktforschungsfähigen Räumlichkeiten wie Teststudios und Workshop-Facilities, die unkompliziert über die Plattform gebucht werden können – und das weltweit …
… ein Promotion-Team von WMM – Weber Marketing- und Marktforschung GmbH das „Küss mich…“-Faschingsfestival im Parlament (Hamburger Rathaus), eines der größten Faschings-Events in Norddeutschland mit hohem Flirtfaktor. Zwei verkleidete, weibliche Promoter suchten den Dialog mit den Partygästen: Sie machten auf die Möglichkeit aufmerksam, sich bei WMM als …
Die Full-Service-Marktforschungsagentur Weber Marketing & Marktforschung (WMM) hat sich darauf spezialisiert Testpersonen und Probanden zu rekrutieren und zu befragen.
Bisher war der Service von WMM auf die Städte Hamburg und Berlin ausgerichtet. Ab Januar 2006 erweitert das Unternehmen seinen Service auch auf die Ballungsräume des restlichen Bundesgebiets. …
… Weber Marketing- und Marktforschungsagentur GmbH regelmäßig Blicke auf sich. So begleitete zum Beispiel am Samstag, 27. Oktober, ein Promotion-Team von WMM Norddeutschlands bekanntestes Halloween-Event – die „Beiss mich…“-Party im Parlament (Rathaus Hamburg). Zwei weibliche Promoter waren als Grusel-Krankenschwestern verkleidet und geschminkt. Sie luden …
Hamburg, den 23.08.2010. Weber Marketing und Marktforschung (WMM), ein in Hamburg ansässiger und weltweit tätiger Felddienstleister, sorgte am Wochenende auf dem Hamburger Straßenfest „Dat Uhlenfest“ für frischen Wind.
Die drei Promoterinnen von WMM verteilten am vergangenen Wochenende Prospekte, Feuerzeuge und viele weitere Give-aways auf dem Straßenfest …
Hamburg, den 12. Juli 2010. Die in Hamburg ansässige Feld- und Marktforschungsagentur Weber Marketing und Marktforschung (WMM) präsentiert eine neue Website, die sich speziell an Konsumenten und Marktforschungsinteressierte richtet.
marktforschung-fuer-alle.de spricht die Besucher durch die modern gestaltete Website aktiv an und informiert über die vielen …
Hamburg, 13.07.2010 – Pünktlich zum Sommer, die Zeit in der die meisten Automobil-Marktforschungen stattfinden, launcht die Feld- und Markt- forschungsagentur WMM – Weber Marketing- und Marktforschung aus Hamburg eine zusätzliche Internetseite, die sich speziell an Autofahrer richtet.
Die in „Flash“ animierte Website (automobil-mafo.de) bietet dem Besucher …
Hamburg, 10. September 2010. (WMM), Weber Marketing und Marktforschung erweitert Präsenz und Leistungsumfang.
Die in Hamburg ansässige Feld- und Marktforschungsagentur, hat am vergangenen Wochenende größere Räumlichkeiten in Uhlenhorst bezogen. Die neuen Räume von WMM sind mit modernster Technik ausgestattet und überzeugen durch ihr harmonisches Ambiente. …
Sie lesen gerade: Bitte gemütlich und leger: WMM fragte nach, wie in Deutschland Weihnachten gefeiert wird