(openPR) Die Wasserwege des australischen Outbacks versprechen unvergessliche Erlebnisse
Hamburg, 18. August 2010. Das Outback ist Australiens ultimatives Mysterium. Niemand kann genau sagen, wo es anfängt oder aufhört – es ist auf keiner Landkarte verzeichnet. Und doch gibt es zahlreiche Möglichkeiten, es zu bereisen und es auf abenteuerliche Weise zu erfahren. Eine der am wenigsten bekannten Reisearten, die wohl auch die wenigsten Menschen erwarten würden, ist es, das Outback auf seinen Wasserwegen zu durchqueren. Denn im Gegensatz zu der Annahme, das Outback bestehe nur aus roter staubiger Erde, schlängeln sich zahlreiche Wasserrouten durch die faszinierende Landschaft.
Luxuskreuzfahrt durch Western Australias Kimberley-Region
Australiens Nordwesten zeigt eine Landschaft wie von einer anderen Welt. Türkisblaues Wasser bildet den Kontrast zu orangeroten Felsformationen. Die Reise startet in Broome und geht vorbei an vielsagenden Orten wie Cockatoo Island oder Crocodile Creek. Besonderes Highlight auf diesen Touren sind die Wasserfälle, die sich über mehrere Plateaus in die Tiefe stürzen und in deren Becken Gäste eine kühle Erfrischung finden. Zwischen sechs Tagen und zwei Wochen können Interessierte sich hier in der Zeit von März bis September durch die Region im wahrsten Sinne des Wortes treiben lassen.
Angebot:
Kimberley Islands Cruise
Siebentägige Kimberley-Kreuzfahrt mit True North
Broome/Hunter River - Broome
Preis: ab 7.230 Euro pro Person
Weitere Infos unter: www.northstarcruises.com.au
Auf den Wassertraumpfaden des Northern Territory
Katherine Gorge im Nitmiluk Nationalpark des Northern Territory ist ein Ort, an dem man das Alter der Erde spüren kann. Über mehrere Millionen Jahre hat sich der Katherine River seinen Weg durch die Landschaft gebahnt. 13 Schluchten wurden über die Zeit geformt, die zusammen die Katherine Gorge bilden – ein fantastisches Ausflugsziel, um die Ursprünglichkeit des Outbacks zu erfahren. Am besten begutachten Reisende die meterhohen Sandsteinschluchten vom Wasser aus. Auf den Touren vieler Anbieter lernen die Gäste außerdem die Kultur und die Geschichten des lokalen Aborigine-Stammes kennen und verstehen, warum nicht nur die Geografie diesen Ort zu etwas Besonderem macht.
Angebot:
Nabilil Dreaming Sunset Cruise
Dreistündige Tour mit Nitmiluk Tours (von lokalen Aborigines geführter Anbieter), auf der die Gäste die Geschichte eines Drachens hören, der der Region ihren Namen gab. Beim Candlelight-Dinner an Bord werden weitere kulturelle Geheimnisse geteilt und bestaunt, wie die Sonne sich glutrot hinter die Sandsteinfelsen senkt.
Preis: ca. 90 Euro pro Person
Weitere Infos unter: www.nitmiluktours.com
Wem die Fortbewegung auf dem Wasser nicht zusagt, dem bleibt immer noch das Abenteuer Wüstenschiff. An Western Australias Cable Beach können Urlauber dem Sonnenuntergang auf dem Kamelrücken entgegen reiten und sich so von der Schönheit des Outbacks überzeugen. Wer ganz auf Seegang – sei es auf den eines Kamelrückens oder den echter Wellen – verzichten möchte, bahnt sich mit dem Auto seinen Weg durch Australiens Outback. Unter www.walkaboutplanner.australia.com stehen verschiedene Routen zur Auswahl.
Angebot:
Rundreise Australiens Norden
19-tägige Rundreise von Perth nach Sydney (u.a. über Exmouth, Broome, Kimberley Region, Darwin, Cooktown, Brisbane) mit der Sun Princess
Preis: ab 1.795 Euro in der Doppelkabine pro Person
Weitere Infos unter: www.dertour.de