openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kreuzfahrt durchs Outback

18.08.201017:03 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Kreuzfahrt durchs Outback
Mit dem Schiff vorbei an den Wasserfällen der Kimberley-Region.
Mit dem Schiff vorbei an den Wasserfällen der Kimberley-Region.

(openPR) Die Wasserwege des australischen Outbacks versprechen unvergessliche Erlebnisse

Hamburg, 18. August 2010. Das Outback ist Australiens ultimatives Mysterium. Niemand kann genau sagen, wo es anfängt oder aufhört – es ist auf keiner Landkarte verzeichnet. Und doch gibt es zahlreiche Möglichkeiten, es zu bereisen und es auf abenteuerliche Weise zu erfahren. Eine der am wenigsten bekannten Reisearten, die wohl auch die wenigsten Menschen erwarten würden, ist es, das Outback auf seinen Wasserwegen zu durchqueren. Denn im Gegensatz zu der Annahme, das Outback bestehe nur aus roter staubiger Erde, schlängeln sich zahlreiche Wasserrouten durch die faszinierende Landschaft.



Luxuskreuzfahrt durch Western Australias Kimberley-Region

Australiens Nordwesten zeigt eine Landschaft wie von einer anderen Welt. Türkisblaues Wasser bildet den Kontrast zu orangeroten Felsformationen. Die Reise startet in Broome und geht vorbei an vielsagenden Orten wie Cockatoo Island oder Crocodile Creek. Besonderes Highlight auf diesen Touren sind die Wasserfälle, die sich über mehrere Plateaus in die Tiefe stürzen und in deren Becken Gäste eine kühle Erfrischung finden. Zwischen sechs Tagen und zwei Wochen können Interessierte sich hier in der Zeit von März bis September durch die Region im wahrsten Sinne des Wortes treiben lassen.

Angebot:
Kimberley Islands Cruise
Siebentägige Kimberley-Kreuzfahrt mit True North
Broome/Hunter River - Broome
Preis: ab 7.230 Euro pro Person
Weitere Infos unter: www.northstarcruises.com.au

Auf den Wassertraumpfaden des Northern Territory

Katherine Gorge im Nitmiluk Nationalpark des Northern Territory ist ein Ort, an dem man das Alter der Erde spüren kann. Über mehrere Millionen Jahre hat sich der Katherine River seinen Weg durch die Landschaft gebahnt. 13 Schluchten wurden über die Zeit geformt, die zusammen die Katherine Gorge bilden – ein fantastisches Ausflugsziel, um die Ursprünglichkeit des Outbacks zu erfahren. Am besten begutachten Reisende die meterhohen Sandsteinschluchten vom Wasser aus. Auf den Touren vieler Anbieter lernen die Gäste außerdem die Kultur und die Geschichten des lokalen Aborigine-Stammes kennen und verstehen, warum nicht nur die Geografie diesen Ort zu etwas Besonderem macht.

Angebot:
Nabilil Dreaming Sunset Cruise
Dreistündige Tour mit Nitmiluk Tours (von lokalen Aborigines geführter Anbieter), auf der die Gäste die Geschichte eines Drachens hören, der der Region ihren Namen gab. Beim Candlelight-Dinner an Bord werden weitere kulturelle Geheimnisse geteilt und bestaunt, wie die Sonne sich glutrot hinter die Sandsteinfelsen senkt.
Preis: ca. 90 Euro pro Person
Weitere Infos unter: www.nitmiluktours.com

Wem die Fortbewegung auf dem Wasser nicht zusagt, dem bleibt immer noch das Abenteuer Wüstenschiff. An Western Australias Cable Beach können Urlauber dem Sonnenuntergang auf dem Kamelrücken entgegen reiten und sich so von der Schönheit des Outbacks überzeugen. Wer ganz auf Seegang – sei es auf den eines Kamelrückens oder den echter Wellen – verzichten möchte, bahnt sich mit dem Auto seinen Weg durch Australiens Outback. Unter www.walkaboutplanner.australia.com stehen verschiedene Routen zur Auswahl.

Angebot:
Rundreise Australiens Norden
19-tägige Rundreise von Perth nach Sydney (u.a. über Exmouth, Broome, Kimberley Region, Darwin, Cooktown, Brisbane) mit der Sun Princess
Preis: ab 1.795 Euro in der Doppelkabine pro Person
Weitere Infos unter: www.dertour.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 458015
 1492

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kreuzfahrt durchs Outback“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Tourism Australia

Geheimtipps für Australien gesucht
Geheimtipps für Australien gesucht
Tourism Australia ruft in Deutschland auf, Lieblingsplätze in Down Under zu verraten Hamburg, 10. Oktober 2011. Wer einen Urlaub plant, weiß: Unzählige Reiseführer geben häufig die gleichen Tipps. Viele Weltenbummler sehnen sich aber nach Sehenswürdigkeiten abseits des touristischen Mainstreams und suchen vorab im Internet nach echten Geheimtipps. Das australische Fremdenverkehrsbüro ruft deshalb Australienurlauber jetzt auf, ihre Lieblingsorte bis Ende November auf www.nothinglikeaustralia.com/de hochzuladen. Als Dankeschön verlost Tourism …
Bild: Australien verschenkt Meilen an seine größten FansBild: Australien verschenkt Meilen an seine größten Fans
Australien verschenkt Meilen an seine größten Fans
Mit der Facebook-Aktion „Miles per Answer“ bietet Australien allen Aussie-Fans die Chance, in ihr Lieblingsland zurückzukehren Hamburg, 5. Mai 2011. Wer überlegt, einen Auslandsaufenthalt in Australien zu verbringen, der hat viele Fragen zum Land und zur Reiseorganisation. Alle, die hingegen schon mal in ein echtes Australienabenteuer eingetaucht sind, kennen den Kontinent, wie ihre Westentasche und möchten garantiert zurück. Beide Seiten vereint die Facebook-Aktion „Miles per Answer“ von Tourism Australia. Fans des australischen Kontinents …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Australienreisen zum \"Jahr des Outbacks\"Bild: Australienreisen zum \"Jahr des Outbacks\"
Australienreisen zum \"Jahr des Outbacks\"
Australien feiert dieses Jahr einen Haufen Nichts! Sie haben richtig gelesen. Denn mit "a lot of nothing" bezeichnen die Australier liebevoll-scherzhaft ihre Wildnis: das Outback. Alle vier Jahre richten sie mit einem "Year of the Outback" den Blick auf ihren unendlichen, nahezu menschenleeren Hinterhof. Dort, so heißt es, schlummert die Seele Australiens, …
Vom bunten Riff ins unendliche Outback
Vom bunten Riff ins unendliche Outback
Die neue Selbstfahrer-Route „Reef to Outback“ in Central Queensland führt zu bislang kaum bekannten Natur- und Kulturschätzen Im australischen Bundesstaat Queensland gibt es mit „Reef to Outback“ eine neue Selbstfahrer-Route. Die Reise führt vom Weltnaturerbe Great Barrier Reef mit seiner bunten Unterwasser-Welt und seinen Inseln tief hinein ins rote …
Mit der Harley durch Queensland
Mit der Harley durch Queensland
Neue Motorrad-Touren führen in den Regenwald, durch das Outback und an der Küste entlang Ob Regenwald, Outback oder entlang der Küste – Abenteuerlustige und Motorrad-Freaks finden in Queensland nicht nur eine gut ausgebaute Infrastruktur, sondern auch zahlreiche Anbieter für geführte Touren mit dem Motorrad. Freedom Wheels Motorcycle Tours Australia …
Bild: Luxuriöses Westaustralien: Exklusive Erlebnisse im OutbackBild: Luxuriöses Westaustralien: Exklusive Erlebnisse im Outback
Luxuriöses Westaustralien: Exklusive Erlebnisse im Outback
… Reisende. Das Angebot reicht von Luxus-Camping (Glamping) in wilden, einsam gelegenen Landschaften oder Übernachtungen in Wildneress-Resorts, Lodges und Farmhäusern bis hin zu Luxuskreuzfahrten vor der Küste der Kimberley-Region oder Charterflügen auf der „Luftautobahn“ Kimberley Aerial Highway. Außerdem locken Perlen in Broome, rosa Diamanten in Kununurra …
Bild: O’zapft is!: Oktoberfest im OutbackBild: O’zapft is!: Oktoberfest im Outback
O’zapft is!: Oktoberfest im Outback
Im kleinen Outback-Dorf Jundah in Queensland findet das wohl verrückteste, kürzeste und entlegenste Oktoberfest der Welt statt. Oktoberfeste gibt es mittlerweile überall – so ein kurzes und entlegenes wie in Queensland aber sicher nicht. Am 18. Oktober organisieren die Bewohner des 68-Seelendorfes Jundah erstmalig ein Oktoberfest. Ganz nach deutschem …
Der Viehtrieb geht weiter
Der Viehtrieb geht weiter
Cattle Drive findet 2007 erneut im Outback Südaustraliens statt Der Great Australian Outback Cattle Drive kehrt 2007 erneut ins Outback von Südaustralien zurück. Nach dem großen Erfolg in diesem Jahr wird das Ereignis im Mai/Juni 2007 an einem neuen Ort – diesmal entlang des Oodnadatta Track – stattfinden. Dieser führt durch Ebenen und durch eine sanft …
Im Toiletten-Häuschen durchs Outback
Im Toiletten-Häuschen durchs Outback
Vom 26. bis 30. September wird das kleine Städtchen Winton im Hinterland von Queensland zur Kulisse des Outback Festivals Das Outback lässt die Korken knallen: Bereits seit 1971 findet im kleinen Städtchen Winton im Hinterland von Queensland das beliebte jährliche Outback Festival statt. Auf dem Programm stehen zwischen dem 26. und 30. September Veranstaltungen …
Bild: Outback-Wiesn: Das entlegenste Oktoberfest der WeltBild: Outback-Wiesn: Das entlegenste Oktoberfest der Welt
Outback-Wiesn: Das entlegenste Oktoberfest der Welt
Vom 24. bis 26. Oktober findet im Outback von Queensland das entlegenste Oktoberfest der Welt statt. Ganz nach deutschem Vorbild kann in dem Ort Winton bei Blasmusik, traditionellen Trachtenumzügen, deutschem Bier und deftigem Essen zünftig gefeiert werden. Der Erlös kommt einem wohltätigen Zweck zu Gute. Bereits seit 2010 steht im australischen Outback …
Bild: Im Erlebnis-Zoo Hannover mit Kängurus um die Wette hüpfenBild: Im Erlebnis-Zoo Hannover mit Kängurus um die Wette hüpfen
Im Erlebnis-Zoo Hannover mit Kängurus um die Wette hüpfen
Zoo eröffnet „Outback“ mit begehbarem Bennett-Känguru-Gehege Roter Sand, ein trockenes Flussbett. Irgendwo dreht sich leise ratternd ein Windrad. In der Ferne ein rustikales Farmhaus mit Wellblechdach: Willkommen im Outback von Australien. „Welcome to nowhere“, heißt es auf dem Stapel Reifen, der eine Abzweigung markiert. Unendliche Weite, unwirkliche …
Bild: Aus Schaden klug gewordenBild: Aus Schaden klug geworden
Aus Schaden klug geworden
Steuerberater Paul Gehrmann verlässt sich seit einem Festplattencrash auf OUTBACK als praktikable zuverlässige Lösung zur Datensicherung. Der Bildschirm bleibt nach dem Starten des Computers schwarz: Nichts geht mehr. Eine Horrorvorstellung für jeden Unternehmer – zur schrecklichen Realität wurde es für Steuerberater Paul Gehrmann (Name aus berufsrechtlichen …
Sie lesen gerade: Kreuzfahrt durchs Outback