(openPR) Rotkreuz, 09. August 2010 – Das deutsche IT-Systemhaus aus Hessen wird neuer Vertriebs- und Integrationspartner der JMC Software AG. „Ein Partner wie Liquitcom, der für innovative E-Business und IT-Gesamtlösungen steht, ist genau der richtige Partner für unseren JMC Conciliator™ vor Ort,“ weiss Carsten Herrmann, Director Marketing & Business Development der JMC Software AG. „ In der wachsenden IT-Sicherheitsbranche möchten wir durch diese Kooperation die Marktdurchdringung in Deutschland weiter vorantreiben und uns letzlich weitere Marktanteile sichern“, erklärt Herr Herrmann und fügt hinzu: „ Der deutsche Markt bietet ein grosses Potential und durch die Partnerschaft mit einer erstklassigen Firma wie Liquitcom, sehen wir der Zukunft positiv entgegegen.“
Die Kernkompetenzen des neuen Partners liegen im Bereich der Verschmelzung von klassischen IT-Systemen und Telekommunikationsanlagen. Seit 2001 behauptet sich das IT-Unternehmen erfolgreich auf dem deutschen Markt und konnte sich somit ein grosses Netzwerk und Know-How aufbauen. Somit bestehen die idealen Vorraussetzungen, um den JMC Conciliator™ erfolgreich zu vertreiben und kompetenter Ansprechpartner für Kunden direkt vor Ort zu sein.
Mit dem JMC Conciliator™ kann sich ein Client, standortunabhängig direkt auf unterschiedliche Hosts, die an verschiedenen Standorten stehen, verbinden. Dabei bleiben die Firewalls auf beiden Seiten geschlossen und somit sind Penetrationsmöglichkeiten auf beiden Seiten unmöglich. Client und Host bauen eine permanent offene SSL3/TLs verschlüsselte TCP-Session zu einem Relaisserver auf. Dieser Relaisserver übernimmt eine Weiterleitungsfunktion. Über die aufgebaute Verbindung, können jegliche TCP-fähigen Client-Applikationen auf den gewünschten TCP-fähigen Applikationsserver (Systeme, Geräte, Netzwerke) zugreifen. Lediglich eine Verbindung zum Internet (in Form von ADSL, UMTS, GPRS), seitens Client und Host, wird vorausgesetzt.