(openPR) Zug, 30. September 2022 – Der 360° IT-Dienstleister JMC Software AG übernimmt rückwirkend die in Baar ZG ansässige Prime Office AG per 01.01.2022 und besitzt 100% der Aktien.
Die Prime Office AG wurde im Jahre 2005 gegründet um KMUs ganzheitliche, sichere und zweckmässige IT-Dienstleistungen anzubieten, welche die Kunden von den alltäglichen Herausforderungen der Informations-, Sicherheits- und Kommunikationstechnologie entlastet. Neben den Produkten von Microsoft und anderen bewährten Anbietern setzt Prime Office AG auf Open Source Standards und betreibt drei hoch verfügbare Datencenter in der Schweiz.
Die auf IT-Lösung und Service spezialisierte Prime Office bleibt auch nach der Übernahme von JMC als eigenständiges Unternehmen im Markt tätig. Sämtliche Mitarbeitende werden dabei übernommen und sollen zur Wachstumsstrategie beitragen. Die JMC profitiert mit der Übernahme durch Synergien, einem Know-how Transfer sowie Fachkräften, die gesamthaft einen wichtigen Grundstein für zukünftige Geschäftsfelder legen.
Gemäss CEO José Lopez: «Die Übernahme ist eine wichtige Ergänzung zur strategischen Weiterentwicklung beider Unternehmen. Neue Technologien werden den IT-Alltag zukünftig schneller erreichen und «New Work», als Synonym der Arbeitsweise 4.0 im globalen und digitalen Zeitalter, verändert das Tagesgeschäft. Dies zeigt sich stark im Bereich des DaaS für Home-Office.»
Mit der Firmenübernahme legen JMC Software AG und Prime Office AG ein wichtiges Fundament für die zu erwartende Marktentwicklung diverser IT-Sparten. Der Lösungsbedarf für Unternehmenssoftware in E-Commerce, E-Business, aber auch eine erhöhte Nachfrage nach Managed IT und Datacenter Services, also DaaS, IaaS, PaaS, ist zu zukünftig zu erwarten.
Die Übernahme bildet eine logische Schlussfolgerung, um die Stärken beider Firmen weiter auszubauen, die Relevanz in der IT-Branche schweizweit zu festigen und in der Zentralschweiz zum führenden Player für Software-Lösungen und Managed-IT zu avancieren.