openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Initiative VOICE BUSINESS wächst weiter - 18 Sponsoren, das DFKI und Fraunhofer unterstützen das Aktionsprogramm

25.04.200509:26 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Düsseldorf/Bonn - „Die Initiative VOICE BUSINESS repräsentiert die wichtigsten Unternehmen für Sprachtechnologie und stellt einen echten Branchenverbund dar,“ so Olav W. Strawe, Herausgeber der TeleTalk und Mitveranstalter. Die Initiative starte mit 18 Sponsoren aus der Branche für Telekommunikation und Informationstechnik (ITK) in ihr Aktionsprogramm 2005: Genesys, Legion, Siemens, Sikom, Softlab, T-Com und VoiceObjects fördern die Initiative als Gold-Sponsoren, als Silber-Sponsoren unterstützen Avaya-Tenovis, danet, Eicon, Intervoice, Loquendo, NextiraOne, Nortel, Nuance, Scansoft, Telenet und T-Systems die Initiative VOICE BUSINESS.

"Sprachtechnologie ist längst den Kinderschuhen entwachsen und hat ihre Leistungsfähigkeit in vielen Branchen und Anwendungsfeldern eindrucksvoll bewiesen,“ so Bernhard Steimel, Inhaber der mind Business Consultants und Sprecher der Initiative Voice Business. Bei Entscheidern beginne ein Umdenkungsprozess, da die vielen guten Beispiele sich herumsprächen. Dennoch würden Sprachanwendungen erst in 10 Prozent der sinnvollen Einsatzgebiete genutzt. Die Wirtschaft lasse so Automatisierungspotenziale und gute Ansätze zur Verbesserung des Kundenservices oft ungenutzt. Steimel betont: „Die an der Initiative beteiligten Unternehmen wollen zu einem besseren Image von Sprachanwendungen beitragen, positive Beispiele bekannt machen, und helfen, Wissenslücken und Vorbehalte abbauen!“

Jens Klemann, Geschäftsführer der Strateco und Mitbegründer der Initiative, stellt fest: „Die Sponsoren der Initiative decken alle relevanten Bereiche für Sprachautomatisierung in Deutschland ab, egal ob es um Technikplattformen, Spracherkenner, Applikationsentwicklung oder Integrationsleistungen geht. Das ist ein deutliches Signal an den Markt: auch die großen Unternehmen setzen sich für Wissenstransfer und mehr Transparenz zu Sprachdialogsysteme ein!“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 45662
 1771

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Initiative VOICE BUSINESS wächst weiter - 18 Sponsoren, das DFKI und Fraunhofer unterstützen das Aktionsprogramm“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Initiative Voice Business

Bild: 17. und 18. Oktober 2007: Europäische Leitmesse für Sprachtechnologie wieder im Alten Bundestag in BonnBild: 17. und 18. Oktober 2007: Europäische Leitmesse für Sprachtechnologie wieder im Alten Bundestag in Bonn
17. und 18. Oktober 2007: Europäische Leitmesse für Sprachtechnologie wieder im Alten Bundestag in Bonn
KI-Forscher Wolfgang Wahlster, Norbert Bolz, Sebastian Turner, Yahoo-Vizepräsidentin Geraldine Wilson bei den Voice Days Bonn – Call Center geraten zunehmend in Bedrängnis, weil sich Verbraucherbeschwerden über Warteschleifen und inkompetente Kundenbetreuung häufen. Beim zweitägigen Bonner Fachkongress Voice Days äußern sich Call Center-Chefs zu Konsequenzen für die eigene Branche. Die Initiative Voice Business stellt einen Kriterienkatalog vor, wie Spracherkennungssysteme konzipiert sein müssen, um Akzeptanz beim Kunden zu bekommen und die …
Bild: Praxisleitfaden Mobile MarketingBild: Praxisleitfaden Mobile Marketing
Praxisleitfaden Mobile Marketing
Absatzwirtschaft startet gemeinsam mit den Beratungshäusern Mind und Strateco Marktumfrage zum Mobile Marketing Düsseldorf – Die mobile Kommunikation ist durch den Handy-Siegeszug längst den Kinderschuhen entwachsen. Im Marketing-Mix der Unternehmen ist davon allerdings kaum etwas zu spüren. Während sich Spezialisten und Pioniere des Mobile Marketings schon seit Jahren mit dem Medium auseinandersetzen, muss aus Sicht der Wirtschaft noch Know-how aufgebaut werden, damit sichere Entscheidungen über Investitionen getroffen werden können. Aus …

Das könnte Sie auch interessieren:

VOICE Day 2005 im Alten Bundestag - Größter Fachkongress für Sprachautomatisierung in Bonn
VOICE Day 2005 im Alten Bundestag - Größter Fachkongress für Sprachautomatisierung in Bonn
… Kongresstages steht im Zeichen von Unterhaltung und Networking. Hintergrundinformation: Veranstalter der Initiative VOICE BUSINESS sind mind Business Consultants, Strateco und telepublic Verlag. Das Aktionsprogramm der Initiative VOICE BUSINESS umfasst neben dem VOICE Award den Entwickler-Wettbewerb VOICE Contest und die Ausschreibung zum Best VOICE Campaign …
Sprachtechnologie hält Einzug im Mittelstand
Sprachtechnologie hält Einzug im Mittelstand
… schon der Standard ist." Weitere Informationen: www.voiceaward.de Hintergrundinformationen: Veranstalter der Initiative VOICE BUSINESS sind mind Business Consultants, Strateco und telepublic Verlag. Das Aktionsprogramm der Initiative VOICE BUSINESS umfasst neben dem VOICE Award den Entwickler-Wettbewerb VOICE Contest und die Ausschreibung zum Best VOICE …
Markenerlebnisse über Sprachcomputer - Werbung und Marketing entdecken Mensch-Maschine-Kommunikation
Markenerlebnisse über Sprachcomputer - Werbung und Marketing entdecken Mensch-Maschine-Kommunikation
… Bevölkerung den Sprachautomaten akzeptieren und aktiv nutzen. Hintergrundinformation: Veranstalter der Initiative VOICE BUSINESS sind mind Business Consultants, Strateco und telepublic Verlag. Das Aktionsprogramm der Initiative VOICE BUSINESS umfasst neben dem VOICE Award den Entwickler-Wettbewerb VOICE Contest und die Ausschreibung zum Best VOICE Campaign …
Großes Interesse am VOICE Award - 70 Sprachanwendungen bewerben sich um 5 Preise
Großes Interesse am VOICE Award - 70 Sprachanwendungen bewerben sich um 5 Preise
… Sprachanwendungen werden der Öffentlichkeit im September präsentiert. Hintergrundinformation: Veranstalter der Initiative VOICE BUSINESS sind mind Business Consultants, Strateco und telepublic Verlag. Das Aktionsprogramm der Initiative VOICE BUSINESS umfasst neben dem VOICE Award den Entwickler-Wettbewerb VOICE Contest und die Ausschreibung zum Best VOICE …
VOICE Contest 2005 - Ausgezeichnete Sprachportale für die WM 2006
VOICE Contest 2005 - Ausgezeichnete Sprachportale für die WM 2006
… das „real life“-Anforderungen der Sportwettenindustrie genügt. Hintergrundinformationen Veranstalter der Initiative VOICE BUSINESS sind mind Business Consultants, Strateco und telepublic Verlag. Das Aktionsprogramm der Initiative VOICE BUSINESS umfasst neben dem VOICE Award den Entwickler-Wettbewerb VOICE Contest und die Ausschreibung zum Best VOICE …
VOICE Contest 2005 gestartet - Entwicklerwettbewerb belegt Einsatzreife von Sprachanwendungen
VOICE Contest 2005 gestartet - Entwicklerwettbewerb belegt Einsatzreife von Sprachanwendungen
… Anmeldeformular: http://www.voiceaward.de/pdf/anmeldung_voice_contest_2005.pdf Hintergrundinformationen: Veranstalter der Initiative VOICE BUSINESS sind mind Business Consultants, Strateco und telepublic Verlag. Das Aktionsprogramm der Initiative VOICE BUSINESS umfasst neben dem VOICE Award den Entwickler-Wettbewerb VOICE Contest und die Ausschreibung …
VOICE Award 2006 – Gesucht: die besten intelligenten Sprachanwendungen - Erweitertes Testverfahren legt Schwerpunkt auf Usability-Bewertung
VOICE Award 2006 – Gesucht: die besten intelligenten Sprachanwendungen - Erweitertes Testverfahren legt Schwerpunkt auf Usability-Bewertung
… Gala-Veranstaltung prämiert werden. Weitere Informationen: www.voiceaward.de Hintergrundinformationen Veranstalter der Initiative VOICE BUSINESS sind Mind Business Consultants, Strateco und telepublic Verlag. Das Aktionsprogramm der Initiative VOICE BUSINESS umfasst neben dem VOICE Award noch den den Entwickler-Wettbewerb VOICE Contest. Höhepunkt sind die VOICE …
Aufgabe für den VOICE Contest in Bonn: WM 2006 - aktuelle Fußballinformationen und spannende Spielergebniswetten per Telefon
Aufgabe für den VOICE Contest in Bonn: WM 2006 - aktuelle Fußballinformationen und spannende Spielergebniswetten per Telefon
… der Sportwettenindustrie genügt. Weitere Informationen: www.voiceday.de Hintergrundinformationen Veranstalter der Initiative VOICE BUSINESS sind mind Business Consultants, Strateco und telepublic Verlag. Das Aktionsprogramm der Initiative VOICE BUSINESS umfasst neben dem VOICE Award den Entwickler-Wettbewerb VOICE Contest und die Ausschreibung zum Best …
VOICE Contest 2006 gestartet – Teams können sich ab sofort zur Teilnahme an Europas einzigem Live-Entwicklerwettbewerb für Sprachanwendungen anmelden
VOICE Contest 2006 gestartet – Teams können sich ab sofort zur Teilnahme an Europas einzigem Live-Entwicklerwettbewerb für Sprachanwendungen anmelden
… 635 eMail: | Web www.mind-consult.net Hintergrundinformationen Veranstalter der Initiative VOICE BUSINESS sind die mind Business Consultants, STRATECO sowie der telepublic Verlag. Das Aktionsprogramm der Initiative VOICE BUSINESS umfasst neben dem VOICE Award auch den Entwickler-Wettbewerb VOICE Contest. Höhepunkt sind die VOICE Days am 18./19. Oktober …
VOICE Award Jury beschließt umfangreiches Testverfahren - Leistungstest schafft Qualitätssiegel für Sprachapplikationen
VOICE Award Jury beschließt umfangreiches Testverfahren - Leistungstest schafft Qualitätssiegel für Sprachapplikationen
… Entwicklerwettbewerb VOICE Contest. Der Fachkongress VOICE Day am 20. und 21. Oktober im Alten Bundestag in Bonn bildet den Höhepunkt und Abschluss des diesjährigen Aktionsprogramms. Hier werden die Preisträger von VOICE Award und VOICE Contest vorgestellt. Erstmals gibt es auf dem VOICE Day neben dem umfangreichen Vortragsprogramm mit praxisorientierten …
Sie lesen gerade: Initiative VOICE BUSINESS wächst weiter - 18 Sponsoren, das DFKI und Fraunhofer unterstützen das Aktionsprogramm