openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Werbung mit und für aktive Optiker

12.08.201017:08 UhrVereine & Verbände
Bild: Werbung mit und für aktive Optiker
1 von über 70 Prospektseiten bei aktive-optiker.eu
1 von über 70 Prospektseiten bei aktive-optiker.eu

(openPR) Stuttgart. Nach zwei ersten erfolgreichen Jahren hat der Marketing-Verbund „Aktive Optiker“ sein Werbeangebot überarbeitet und auf seiner neuen Website vorgestellt. Gestartet wurde damals nur mit Prospekten für traditionelle Optiker. Heute kann mit den erfahrenen Werbeprofis aus dem Handelsmarketing jede Werbekampagne umgesetzt werden.

Die Philosophie der Aktiven Optiker ist, dass jeder Optiker seine Ideen aktiv in die Werbung einbringen kann. So sind über 70 Prospektseiten entstanden, die von der Gemeinschaft für die individuelle Prospektwerbung genutzt werden können. „Das Konzept geht für die mittlerweile über 100 Optiker auf, die bereits mit dabei sind: So viel Individualität wie möglich, kombiniert mit den Ideen und Wünschen vieler Optiker ergibt eine verkaufsstarke Werbung. Viele Prospektteilnehmer berichten uns von der erhöhten Kundenfrequenz in ihren Geschäften und konnten sich in ihrer Stadt weiterhin behaupten.“ fasst Geschäftsführer Mike Schumacher die Reaktionen seiner Kunden zusammen.

Grundlage für die Optimierung war eine Kundenbefragung unter den Optikern des Marketing-Verbunds. Das gemeinsam erarbeitete Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Prospektwerbung wurde inhaltlich und optisch überarbeitet und erscheint nun in einem frischen grün. Zusätzlich wurde die Website http://www.aktive-optiker.eu der neuen Gestaltung angepasst. Die Idee, die Optiker aktiv in die Werbegestaltung mit einzubeziehen, hat bisher viele Optiker in Deutschland und Österreich begeistert.

„Mit unseren vielen Änderungsmöglichkeiten in den Prospekten haben wir Werbung für Optiker neu definiert. Jeder Optiker kann nun online auf fertig gestaltete Werbung zugreifen, aber sie durch Individualisierungen, wie z.B. Textänderungen, auf seine Bedürfnisse vor Ort anpassen. Der Wiedererkennungseffekt durch den Druck in seinen Firmenfarben ist garantiert.“, sagt Mike Schumacher. „Ob unsere Optiker hochwertig oder günstig werben möchten, entscheiden sie allein durch ihre eigenständige Preisgestaltung und die Seitenkombinationen aus über 70 Alternativen.“
Mehr Information: http://www.aktive-optiker.eu

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 456488
 1465

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Werbung mit und für aktive Optiker“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Aktive Optiker Marketing GmbH

Bild: Aktive Optiker 3 Jahre onlineBild: Aktive Optiker 3 Jahre online
Aktive Optiker 3 Jahre online
Stuttgart. Am 19. August 2008 ging die Marketinggruppe „Aktive Optiker“ mit nur 24 Prospektseiten online und startete ihr Angebot. Heute, 3 Jahre später, hat sich die stetig wachsende Marketinggruppe mit Teilnehmern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, zu einem Anbieter für individualisierbare Prospektwerbung etabliert. Mit den erfahrenen Werbeprofis aus dem Handelsmarketing kann jede Werbekampagne umgesetzt werden. Pünktlich zum dritten Geburtstag wurde die Prospektwerbung überarbeitet. Dazu wurden in einem aufwendigen, mehrtägigen …
Bild: Prospektwerbung der Aktiven Optiker mit neuen WerbestarsBild: Prospektwerbung der Aktiven Optiker mit neuen Werbestars
Prospektwerbung der Aktiven Optiker mit neuen Werbestars
Mit neuen, ausdrucksstarken Brillenmodels startet Aktive Optiker in die zweite Jahreshälfte. Aus über 30 Kandidatinnen und Kandidaten wurden in einem Casting diejenigen ausgewählt, bei denen die Faktoren „Sympathie“ und „Produktpräsentation“ am besten übereinstimmten. Besonders wichtig war hierbei, dass die Brillen perfekt von attraktiven und wiedererkennbaren Gesichtern zur Geltung gebracht wurden. Als neue Werbestars wurden Sympathieträger ausgewählt, die bereits erfolgreich für andere Werbekampagnen vor der Kamera gestanden haben. http://…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Werbung für designorientierte OptikerBild: Werbung für designorientierte Optiker
Werbung für designorientierte Optiker
Stuttgart. Das Werbeportal Aktive Optiker hat in Zusammenarbeit mit dem Glasproduzenten und Fassungslieferanten X-ramvision eine neue Prospektwerbung vorgestellt. Der 4seitige Prospekt „BRILLEN.2010“ ist das ideale Medium für den traditionellen Optiker, um eine designorientierte Zielgruppe mit angesagten Brillen anzusprechen und sich als trendiger Optiker …
Bild: Hörger&Partner fünf mal im Jahrbuch der Werbung ausgezeichnetBild: Hörger&Partner fünf mal im Jahrbuch der Werbung ausgezeichnet
Hörger&Partner fünf mal im Jahrbuch der Werbung ausgezeichnet
Ulm, April 2009 – Die Hörger&Partner Werbeagentur GmbH ist im diesjährigen Jahrbuch der Werbung mit insgesamt fünf verschiedenen Arbeiten vertreten. Damit sind die Ulmer Spezialisten für Marketingkommunikation nun schon seit 11 Jahren kontinuierlich in der „Bibel der Werbebranche“ präsent. Gleich mehrere Arbeiten der Ulmer Werbeagentur Hörger&Partner …
Bild: Aktive Optiker 3 Jahre onlineBild: Aktive Optiker 3 Jahre online
Aktive Optiker 3 Jahre online
… später, hat sich die stetig wachsende Marketinggruppe mit Teilnehmern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, zu einem Anbieter für individualisierbare Prospektwerbung etabliert. Mit den erfahrenen Werbeprofis aus dem Handelsmarketing kann jede Werbekampagne umgesetzt werden. Pünktlich zum dritten Geburtstag wurde die Prospektwerbung überarbeitet. …
Bild: Werbekonzepte speziell für inhabergeführte AugenoptikgeschäfteBild: Werbekonzepte speziell für inhabergeführte Augenoptikgeschäfte
Werbekonzepte speziell für inhabergeführte Augenoptikgeschäfte
„Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier!“ (Zitat von Henry Ford) Gute Werbung ist wie das Eierlegen von Hühnern: Laut! Frisch! Bunt! Die Entwicklung der vergangenen Jahre in der Augenoptikbranche sind bekannt: Der Gesamtumsatz steigt zugunsten der Filialisten und des Onlinehandels, …
Bild: Optikerwerbung mit Prospekten der Aktiven Optiker ein ErfolgBild: Optikerwerbung mit Prospekten der Aktiven Optiker ein Erfolg
Optikerwerbung mit Prospekten der Aktiven Optiker ein Erfolg
Stuttgart. Das Werbeportal Aktive Optiker schaut auf sein erstes Jahr zurück. Die Idee, Prospektwerbung für Optiker einfach online zusammenzustellen, begeisterte viele traditionelle Optiker in Deutschland und ist ein Erfolg. „Preise, Fassungen und selbst die Prospektfarben waren schon immer änderbar“, sagt Geschäftsführerin Annette Marx, „aber nach gut …
Bild: Aktive Optiker bieten Prospektwerbung mit Transitions®Bild: Aktive Optiker bieten Prospektwerbung mit Transitions®
Aktive Optiker bieten Prospektwerbung mit Transitions®
… Werbespot, der seit Anfang Mai im TV gezeigt wird, können Optiker das Bildmotiv in den Prospekten der Aktiven Optiker verwenden und den Synergieeffekt der Werbung für sich nutzen. Die Wiedererkennung ist somit garantiert. Die Möglichkeiten Preise, Fassungen und Prospektfarben individuell zu bestimmen sind die herausragenden Merkmale der Prospektwerbung …
Bild: Prospektwerbung der Aktiven Optiker mit neuen WerbestarsBild: Prospektwerbung der Aktiven Optiker mit neuen Werbestars
Prospektwerbung der Aktiven Optiker mit neuen Werbestars
… den Brillenmodels leidenschaftlich in Szene zu setzen. Das Ergebnis sind exzellente Fotos in verschiedenen Situationen mit unterschiedlichen Outfits und Brillen, die nun in der Prospektwerbung und auch als Poster eingesetzt werden. In einem zweiten Schritt ist dann auch bei der Gestaltung von über 90 Prospektseiten der Schwerpunkt verändert worden. …
Aktive Optiker gehen online
Aktive Optiker gehen online
Für alle unabhängigen Optiker in Deutschland eröffnen sich neue Möglichkeiten in der Prospektwerbung. Seit einigen Tagen ist die neue Marketing-Plattform aktive-optiker.eu online und die ersten Optiker stellen bereits ihren Prospekt individuell zusammen, um aktiv ihren Markt zu bearbeiten. „Haben Sie sich das nicht schon immer gewünscht? Einfach per …
Bild: Optikerwerbung 2010Bild: Optikerwerbung 2010
Optikerwerbung 2010
Stuttgart. Das Werbeportal Aktive Optiker hat auf seiner Website das neue Prospektlayout für die Optikerwerbung 2010 vorgestellt. Die Idee, Prospektwerbung für Optiker einfach online zusammenzustellen, hat bisher viele Optiker in Deutschland und Österreich begeistert und Ihnen zu einem Umsatzwachstum verholfen. Im Marketing für Brillen und Gläser wurden …
Bild: Plakatwerbung für Augenoptiker - Wie Optiker mit eigenen Plakaten werben könnenBild: Plakatwerbung für Augenoptiker - Wie Optiker mit eigenen Plakaten werben können
Plakatwerbung für Augenoptiker - Wie Optiker mit eigenen Plakaten werben können
Mit dem Portal werbung-fuer-optiker.de hat die Düsseldorfer Mediaagentur omni-media Werbung GmbH erneut eine Werbeaktion auf Großflächen für Optiker gestartet. Die Agentur, deren Schwerpunkt in der Beratung, Planung und Durchführung von Kundenkampagnen in den Medien der Außenwerbung liegt, unterstützt nicht nur seit Jahren Hersteller und Marken bei der …
Sie lesen gerade: Werbung mit und für aktive Optiker