openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Optikerwerbung 2010

15.12.200913:15 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Optikerwerbung 2010
Optikerwerbung 2010 der Aktiven Optiker
Optikerwerbung 2010 der Aktiven Optiker

(openPR) Stuttgart. Das Werbeportal Aktive Optiker hat auf seiner Website das neue Prospektlayout für die Optikerwerbung 2010 vorgestellt. Die Idee, Prospektwerbung für Optiker einfach online zusammenzustellen, hat bisher viele Optiker in Deutschland und Österreich begeistert und Ihnen zu einem Umsatzwachstum verholfen. Im Marketing für Brillen und Gläser wurden mit individualisierbaren Prospekten neue Maßstäbe gesetzt, wie der Erfolg der Optiker-Marketinggruppe beweist.

Die Aktiven Optiker (http://www.aktive-optiker.eu) haben sich als vielfältiger Werbepartner etabliert. Das Layout wurde verändert und mit emotionalen und verkaufsstarken Bildern für die Optikerwerbung 2010 fit gemacht, berichtet Geschäftsführer Mike Schumacher. Er sieht den Erfolg des Projekts in der stetig wachsenden Teilnehmerzahl und den zufriedenen Optikern, die Spaß daran haben aktiv auf Ihre eigene Werbung Einfluss zu nehmen.

Die Prospekte können aufgrund von über 50 Prospektseiten individuell auf die Gegebenheiten vor Ort abgestimmt werden. Durch die Seitenvielfalt, der persönlichen Preisgestaltung, der Auswahl an Fassungen und dem Druck in individueller Firmenfarbe unterscheiden sich die Prospekte untereinander. Geschäftsführer Mike Schumacher setzt sich für die Werbung seiner Optiker ein: „Wir gehen auf unsere Kunden ein. Daher können die Prospekte sehr individuell gestaltet werden. Wir reagieren auf die speziellen Wünsche und konzipieren Imageseiten oder Seiten zu Themen wie Kontaktlinsen oder Hörakustik.“

Das Konzept und das Preis-/Leistungsverhältnis sorgten im vergangenen Jahr für eine hohe Aufmerksamkeit in der Branche. „Mit unseren vielen Änderungsmöglichkeiten in den Prospekten haben wir Werbung für Optiker neu definiert. Jeder Optiker kann nun Werbung in seinen Firmenfarben verteilen. Der Wiedererkennungseffekt ist garantiert.“, sagt Geschäftsführerin Annette Marx.

„Ob unsere Optiker hochwertig oder günstig werben möchten, entscheiden sie allein durch Ihre eigenständige Preisgestaltung und die Seitenkombinationen. Mit unseren Aktionsprospekten konnten wir der allgemein schlechten Wirtschaftslage entgegensteuern und die Verkäufe stark erhöhen.“ Auch maßgeschneiderte Werbekampagnen für Optiker sind mit den Aktiven Optikern möglich. Gemeinsam mit dem Kunden wird eine optimale Werbestrategie erarbeitet.

Mehr Information: http://www.aktive-optiker.eu

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 381104
 1186

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Optikerwerbung 2010“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Aktive Optiker Marketing GmbH

Bild: Aktive Optiker 3 Jahre onlineBild: Aktive Optiker 3 Jahre online
Aktive Optiker 3 Jahre online
Stuttgart. Am 19. August 2008 ging die Marketinggruppe „Aktive Optiker“ mit nur 24 Prospektseiten online und startete ihr Angebot. Heute, 3 Jahre später, hat sich die stetig wachsende Marketinggruppe mit Teilnehmern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, zu einem Anbieter für individualisierbare Prospektwerbung etabliert. Mit den erfahrenen Werbeprofis aus dem Handelsmarketing kann jede Werbekampagne umgesetzt werden. Pünktlich zum dritten Geburtstag wurde die Prospektwerbung überarbeitet. Dazu wurden in einem aufwendigen, mehrtägigen …
Bild: Prospektwerbung der Aktiven Optiker mit neuen WerbestarsBild: Prospektwerbung der Aktiven Optiker mit neuen Werbestars
Prospektwerbung der Aktiven Optiker mit neuen Werbestars
Mit neuen, ausdrucksstarken Brillenmodels startet Aktive Optiker in die zweite Jahreshälfte. Aus über 30 Kandidatinnen und Kandidaten wurden in einem Casting diejenigen ausgewählt, bei denen die Faktoren „Sympathie“ und „Produktpräsentation“ am besten übereinstimmten. Besonders wichtig war hierbei, dass die Brillen perfekt von attraktiven und wiedererkennbaren Gesichtern zur Geltung gebracht wurden. Als neue Werbestars wurden Sympathieträger ausgewählt, die bereits erfolgreich für andere Werbekampagnen vor der Kamera gestanden haben. http://…

Das könnte Sie auch interessieren:

Optikerwerbung zu Weihnachten
Optikerwerbung zu Weihnachten
Stuttgart. „Weihnachten endlich mal scharf sehen“ und „Sehen schenken. Markenbrillen statt Socken“ lauten die frechen Titelseiten, die Optiker zu Weihnachten in ihren Prospekten einsetzen können. Die neue Marketing-Plattform aktive-optiker.eu macht es möglich. Nach einem sehr guten Start in der Branche haben die Aktiven Optiker bereits ihren ersten Weihnachtsprospekt in Arbeit. „Die Headlines unseres Weihnachtsprospekts werden mit großem Schmunzeln angenommen“, fasst Geschäftsführer Mike Schumacher die Reaktionen seiner Kunden zusammen. „Obwo…
Bild: Optikerwerbung mit Kompetenz - Der BrillenglasexperteBild: Optikerwerbung mit Kompetenz - Der Brillenglasexperte
Optikerwerbung mit Kompetenz - Der Brillenglasexperte
Stuttgart. Das Werbeportal Aktive Optiker hat in Zusammenarbeit mit dem Glasproduzenten X-ramvision auf der Website xramvision.eu einen neuen Imageprospekt zum Thema „Ihr Brillenglasexperte“ vorgestellt. Der Optiker kann hiermit seine vielfältigen Möglichkeiten anbieten und sich so seinen Kunden als Experte in Sachen Brillengläser präsentieren. Auf 4 Seiten wird die Glas-Kompetenz gebündelt, z.B. Einstärken und Gleitsicht, polarisierend und PC, aber auch die antistatische Beschichtung. Das entscheidende Merkmal dieser Prospektwerbung ist die …
Bild: Optikerwerbung mit Prospekten der Aktiven Optiker ein ErfolgBild: Optikerwerbung mit Prospekten der Aktiven Optiker ein Erfolg
Optikerwerbung mit Prospekten der Aktiven Optiker ein Erfolg
Stuttgart. Das Werbeportal Aktive Optiker schaut auf sein erstes Jahr zurück. Die Idee, Prospektwerbung für Optiker einfach online zusammenzustellen, begeisterte viele traditionelle Optiker in Deutschland und ist ein Erfolg. „Preise, Fassungen und selbst die Prospektfarben waren schon immer änderbar“, sagt Geschäftsführerin Annette Marx, „aber nach gut einem Jahr haben wir unser Angebot an Prospektseiten stark erweitert und auch in unseren Layouts wieder neue emotionale und verkaufsstarke Bilder eingesetzt.“ Auch maßgeschneiderte Werbekampagn…
Sie lesen gerade: Optikerwerbung 2010