openPR Recherche & Suche
Presseinformation

2. Auflage des ECCO Social Media Report mit zusätzlichen Themen

04.08.201017:15 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: 2. Auflage des ECCO Social Media Report mit zusätzlichen Themen

(openPR) Wie Unternehmen mit ihren Zielgruppen in direkten Kontakt kommen

Web 2.0 effektiv in der internen und externen Kommunikation einsetzen

Düsseldorf, 4.8.2010 - Bereits sechs Wochen nach dem Erscheinen des ECCO Social Media Reports ist die Gebrauchsanweisung für facebook und Co. in der Unternehmenskommunikation in einer überarbeiteten zweiten Auflage erschienen. Erweitert um zwei Kapitel zu „Web-Seeding” und „Intranet” ist der Umfang des Kompendiums auf 128 Seiten gewachsen. Das Buch bietet PR-Entscheidern Anregungen zum praktischen Umgang mit den verschiedenen Facetten von Web 2.0.

Die Herausgeber Lutz Cleffmann, Anja Feuerabend, Christian Kollmann und Fred Howald, Chefs der deutschsprachigen ECCO-Agenturen, bieten einen Überblick über den aktuellen Stand dieses neuen Kommunikationsmediums. Praxisbeispiele zeigen, wie eine erfolgreiche Online-Kampagne aussehen kann – und auch, wie es besser nicht gemacht wird. Gegenüber der ersten Ausgabe sind neben aktuellen Zahlen auch spezielle Angaben über den österreichischen Markt hinzugekommen.

„Ein Buch über Social Media ist im Grunde genommen schon veraltet, wenn es erscheint”, stellt Mitherausgeber Lutz Cleffmann fest. „Der von uns eingeschlagene Weg über Books-on-Demand ist der einzige, der es möglich macht, mit der schnellen Entwicklung mitzuhalten.” Weitere regelmäßige Aktualisierungen des Buches seien bereits geplant.

Die zweite Auflage des deutschen ECCO Social Media Reports ist bei Books-on-Demand erschienen und ab sofort zum Preis von 24,80 EUR im Buchhandel erhältlich.

Hinweis für die Redaktion:
Ein kostenfreies Besprechungsexemplar können Sie unter http://antwort.ecco-duesseldorf.de anfordern.

Die Abbildung des Buchumschlages in Druckauflösung finden Sie im Servicebereich unserer Website unter http://www.ecco-duesseldorf.de/service/ecco/ecco.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 454150
 85

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „2. Auflage des ECCO Social Media Report mit zusätzlichen Themen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ECCO Düsseldorf, EC Public Relations GmbH

Bild: Internationale PR-Awards: Insgesamt 17 Auszeichnungen für ECCO-AgenturenBild: Internationale PR-Awards: Insgesamt 17 Auszeichnungen für ECCO-Agenturen
Internationale PR-Awards: Insgesamt 17 Auszeichnungen für ECCO-Agenturen
Düsseldorf, 28. Februar 2011 – Mitglieder des internationalen PR-Agentur-netzes ECCO konnten jetzt gleich mehrfach bei internationalen Wettbewerben die Preiswürdigkeit ihrer Arbeiten unter Beweis stellen. Insgesamt entfielen bei aktuellen Preisverleihungen 17 Awards auf Mitgliedsagenturen. ECCO Spanien/Marco de Comunicación (MdC) gewann bei verschiedenen Wettbewerben insgesamt 14 Auszeichnungen. Die Agentur ist somit im sechsten Jahr in Folge die am häufigsten ausgezeichnete PR-Firma Spaniens. Unter anderem erhielt MdC in der Kategorie Relau…
Bild: ECCO Social Media Report jetzt auch im iBook StoreBild: ECCO Social Media Report jetzt auch im iBook Store
ECCO Social Media Report jetzt auch im iBook Store
Erste deutschsprachige Publikation zu Facebook & Co. für iPad und iPhone Düsseldorf, 3.1.2010 – Expertenwissen zum Einsatz von Facebook & Co. in der Unternehmenskommunikation ist jetzt auch auf iPad und iPhone verfügbar. Als erste deutschsprachige Publikation zu diesem Thema steht jetzt der ECCO Social Media Report im Apple iBook Store zur Verfügung. Das von Lutz Cleffmann, Anja Feuerabend, Christian Kollmann und Fred Howald herausgegebene Buch mit 128 Seiten kostet im Download 18,99 €. Die gedruckte Version ist weiterhin im Buchhandel zum P…

Das könnte Sie auch interessieren:

Studie: Für über 80 Prozent der Journalisten: sind Facebook & Co. eine wichtige Informationsquelle
Studie: Für über 80 Prozent der Journalisten: sind Facebook & Co. eine wichtige Informationsquelle
… ECCO-PR-Agenturnetz jetzt in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt hat. Vor allem beim Einfangen von Stimmungen und Hintergründen wird gerne auf Social Media zurückgegriffen. Über 700 Journalistinnen und Journalisten aus den drei deutschsprachigen Ländern haben an der Online-Umfrage teilgenommen. Deshalb können die Ergebnisse durchaus …
Bild: Journalismus und Social Media: Neuer Arbeitsbehelf statt Konkurrenz und Google schlägt APA als RecherchequelleBild: Journalismus und Social Media: Neuer Arbeitsbehelf statt Konkurrenz und Google schlägt APA als Recherchequelle
Journalismus und Social Media: Neuer Arbeitsbehelf statt Konkurrenz und Google schlägt APA als Recherchequelle
Die erste Online-Umfrage zur Social-Media-Nutzung bei JournalistInnen im D-A-CH-Raum zeigt eine große Aufgeschlossenheit gegenüber diesen Medien. Das internationale PR-Agenturnetzwerk ECCO ging in Deutschland, Österreich und in der Schweiz den Fragen nach, ob facebook & Co von den JournalistInnen als Konkurrenz oder als nützliches Recherche-Instrument …
Keine Angst vor Social Media: Leitfaden für den Einstieg ins Web 2.0
Keine Angst vor Social Media: Leitfaden für den Einstieg ins Web 2.0
… um mit Kunden, Mitarbeitern und Journalisten in direkten Kontakt zu treten. Die Hemmschwelle, die digitalen, interaktiven Instrumente zu nutzen, ist jedoch groß. Mit dem Social Media Report steht allen Interessierten auf der Internetseite der Unternehmensberatung PRGS ein Leitfaden zur Verfügung, wie Social Media effektiv und einfach in moderne Kommunikation …
Bild: ECCO Social Media Report – Leitfaden zum richtigen Umgang mit Facebook und Co.Bild: ECCO Social Media Report – Leitfaden zum richtigen Umgang mit Facebook und Co.
ECCO Social Media Report – Leitfaden zum richtigen Umgang mit Facebook und Co.
… Nenner lässt sich der aktuelle Stand der Diskussion um den Einsatz der so gennanten sozialen Medien in der Unternehmenskommunikation bringen. Mit dem Buch „Social Media Report” will das internationale ECCO Agenturnetz ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Herausgegeben von den Chefs der deutschsprachigen ECCO-Agenturen Lutz Cleffmann, Anja Feuerabend, …
Erste europäische Studie zu Social Media-Nutzung jetzt gestartet
Erste europäische Studie zu Social Media-Nutzung jetzt gestartet
… Communications Network, einem der größten Netzwerke inhabergeführter PR-Agenturen weltweit, und der deutschen Vertretung, der Unternehmensberatung Advice Partners, eine Umfrage zum Social Media-Nutzungsverhalten in Unternehmen sämtlicher 27 EU-Staaten durch. Über 40.000 Kommunikationsverantwortliche wurden eingeladen, sich in den kommenden Wochen an der …
Bild: Überblick im Social Web für Jedermann: Netbreeze stellt Social Media Report als Gratis-Version ins NetzBild: Überblick im Social Web für Jedermann: Netbreeze stellt Social Media Report als Gratis-Version ins Netz
Überblick im Social Web für Jedermann: Netbreeze stellt Social Media Report als Gratis-Version ins Netz
Dübendorf, CH, 29.11.2011 – Die Netbreeze GmbH, ein Online-Monitoring-Dienstleister mit Schwerpunkt im Bereich Social Media, startet ab sofort eine kostenlose Community Edition des hauseigenen Social Media Reports. Der übersichtliche Report kann kostenlos von Internetusern erstellt und genutzt werden. Mit der neuen Community Edition hat nun jeder User …
Bild: Internationale PR-Awards: Insgesamt 17 Auszeichnungen für ECCO-AgenturenBild: Internationale PR-Awards: Insgesamt 17 Auszeichnungen für ECCO-Agenturen
Internationale PR-Awards: Insgesamt 17 Auszeichnungen für ECCO-Agenturen
… de Stratégies de Relations Publiques" in der Kategorie Kundenservice gewonnen. Beide Auszeichungen erhielt Wellcom für dieselbe Kampagne: Durch den kombinierten Einsatz von Social Media und Presse wurde der Verkehr auf der Website www.letsbuyit.com stark erhöht. ECCO Niederlande/Bex Communicatie gewann den „European Excellence Award“ in der Kategorie …
Bild: ECCO Social Media Report jetzt auch im iBook StoreBild: ECCO Social Media Report jetzt auch im iBook Store
ECCO Social Media Report jetzt auch im iBook Store
… von Facebook & Co. in der Unternehmenskommunikation ist jetzt auch auf iPad und iPhone verfügbar. Als erste deutschsprachige Publikation zu diesem Thema steht jetzt der ECCO Social Media Report im Apple iBook Store zur Verfügung. Das von Lutz Cleffmann, Anja Feuerabend, Christian Kollmann und Fred Howald herausgegebene Buch mit 128 Seiten kostet …
Bild: Social Media Report als Gratis-Version verfügbar: Netbreeze stellt kostenlose Community Edition ins NetzBild: Social Media Report als Gratis-Version verfügbar: Netbreeze stellt kostenlose Community Edition ins Netz
Social Media Report als Gratis-Version verfügbar: Netbreeze stellt kostenlose Community Edition ins Netz
Dübendorf, CH, 29.11.2011 – Die Netbreeze GmbH, ein Online-Monitoring-Dienstleister mit Schwerpunkt im Bereich Social Media, startet ab sofort eine kostenlose Community Edition des hauseigenen Social Media Reports. Der übersichtliche Report kann kostenlos von Unternehmen und Agenturen erstellt und genutzt werden. Viele Unternehmen nutzen Alert-Services …
Bild: Social Media & Events Report 2012: Wie nutzt die Eventbranche soziale Netzwerke?Bild: Social Media & Events Report 2012: Wie nutzt die Eventbranche soziale Netzwerke?
Social Media & Events Report 2012: Wie nutzt die Eventbranche soziale Netzwerke?
München – 25. Juli 2012 – amiando (amiando.de), Europas führendes Tool für online Eventregistrierung und Ticketing, veröffentlicht heute seinen neuen Social Media & Events Report 2012. Der Report stellt die neuesten Entwicklungen vor und bietet Eventveranstaltern viele einfach umsetzbare Tipps zur erfolgreichen Vermarktung von Events durch Social …
Sie lesen gerade: 2. Auflage des ECCO Social Media Report mit zusätzlichen Themen