openPR Recherche & Suche
Presseinformation

PDF Render Center 6 - neue Version der Unternehmenslösung für PDF-basierte DMS-Systeme

04.08.201017:00 UhrIT, New Media & Software
Bild: PDF Render Center 6 - neue Version der Unternehmenslösung für PDF-basierte DMS-Systeme
PDF Render Center 6
PDF Render Center 6

(openPR) (Bochum, 04. August 2010)

soft Xpansion hat die Version 6 von PDF Render Center, seiner Unternehmenslösung für PDF-basierte DMS-Systeme, veröffentlicht.

Mit PDF Render Center 6 werden Dokumente auf einem Server nicht nur in standardisierte Dateiformate (PDF-Dokumente oder Bilder) umgewandelt, sondern können danach auch automatisiert verteilt werden. Beides lässt sich zentral administrieren. PDF Render Center 6 bietet somit neben der lizenzrechtlichen Möglichkeit zum Einsatz in Netzwerken auch spezielle Funktionen zum netzwerkweiten Einsatz. Die Lösung kann problemlos in bestehende Dokumenten-Management-Systeme integriert werden, sie ist auch für große Dokumentaufkommen geeignet.



Die Anwendung ermöglicht eine effiziente Verarbeitung einer großen Zahl an Dokumenten bei gleichzeitig reduzierten Kosten für die systematische Bearbeitung, für das Kopieren und für die Archivierung.

Weitere Vorteile sind: geringere laufende Betriebskosten, Förderung der Kundenbeziehungen sowie die verbesserte Zusammenarbeit mit der eingesetzten Standardsoftware, mit Toolkits und mit Individualsoftware, die in Content-Management-Produkte, ERP-Lösungen und sonstige vorhandene Systeme integriert wird.

Die Dokumente stehen dann in Back-End-Systemen, zur Verwaltung in Datenbanken sowie in Dokumenten-Management- und Content-Management-Systemen zur Verfügung. Inhalte, die zunächst unstrukturiert sind, können mit PDF Render Center 6 systematisch organisiert, archiviert, geschützt und übermittelt werden. Dabei bilden die unternehmensweit definierten Regeln und Richtlinien den Rahmen für einen optimierten Dokumenten-Workflow. Alle damit verbundenen Aufgaben sind so komfortabler und schneller zu lösen.

PDF RENDER CENTER 6 IM ÜBERBLICK
1) Die Lösung konvertiert in Netzwerken:

* Alle Datenformate, die von einer Software ausgedruckt werden können. Diese Software muss auf dem Server installiert sein.
* Textdateien (ANSI und Unicode), RTF-Dateien (Rich Text Format)
* HTML-Dateien oder Webseiten
* Rasterbilder (zum Beispiel JPEG oder TIFF)
* PDF-Dokumente oder einzelne PDF-Seiten

2) Die Ausgabeformate sind:

* PDF
* PDF/A
* Textdateien (ANSI oder Unicode)
* Bilder (zum Beispiel JPEG oder TIFF), inklusive mehrseitiger TIFF-Dateien

3) Im Netzwerk sind mehrere Kommunikationsvarianten zwischen dem Endanwender und PDF Render Center 6 möglich (zum Beispiel Internet Explorer oder Outlook). Alle Varianten basieren auf einer Standardsoftware und erfordern keine zusätzliche Software und keine speziellen EDV-Kenntnisse.

4) PDF Render Center 6 kann dem Anwender die Zieldokumente auf mehreren Wegen liefern, so zum Beispiel als automatische Kopie in einen Ordner ablegen oder als Anlage einer E-Mail-Nachricht senden.

5) Das flexible und transparente Lizenz-/Preismodell erlaubt es, die Lösung auf die speziellen Erfordernisse des jeweiligen Unternehmens abzustimmen. So muss nur der Leistungsumfang bezahlt werden, der tatsächlich benötigt wird.

NEUES IN DER VERSION 6
*Outlook-Integration
*Umwandlung von Outlook-Nachrichten-Dateien (MSG-Dateien)
*Archivdateien (ZIP- und EML-Dateien) können geöffnet und die enthaltenen Dateien in PDF umgewandelt werden
*Originaldateien (Quelldateien) und PDFs (Zieldateien) können zusammen in einen gemeinsamen Ordner abgelegt werden
*Quelldateien können unter Verwendung von mitgelieferten Vorlagen in ein einheitliches Layout gebracht werden (zum Beispiel einheitliche Fuß- und Kopfzeilen, Wasserzeichen auf den Seiten, Seitenausrichtung etc.)
*Detailverbesserungen bei vorhandenen Funktionen

DAS PREISMODELL
Wegen der Vielzahl an möglichen Konfigurationen und Anwendungsgebieten gibt es keine starre Preisliste. Stattdessen gelten für jeden Kunden individuelle Preise. Dabei hängt der Preis von drei Faktoren ab: Funktionsumfang, Anzahl der Arbeitsplätze im Netzwerk und wöchentliches Datenverkehrsaufkommen mit PDF Render Center 6.

Die Preise beginnen bei 280,- Euro (zzgl. MwSt.) für das Grundmodul (Netzwerk-Drucker) bei 10 Netzwerk-Clients und 100 Seiten pro Woche. Weitere Beispiele für die Preisgestaltung mit einigen typischen Konfigurationen können unter E-Mail angefordert werden.

WEITERE INFORMATIONEN UND LEITFADEN
Weitere Informationen allgemeiner Art finden sich auf der Produktseite (http://soft-xpansion.de/index.php?p=pdftech/pdfrc) im Internet und im Produktleitfaden (http://www.soft-xpansion.de/cgi-bin/serv/stat/stat?id=mausdnd.pdfrcdoc&file=Leitfaden%20-%20PDF%20Render%20Center.pdf).

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
Die Lösung wurde für Microsoft Windows 32-Bit und 64-Bit-Umgebungen entwickelt. Die folgenden Betriebssystem-Versionen werden unterstützt: Windows 7, Windows XP, Windows Vista, Windows Server 2008, Windows Server 2003.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 454076
 90

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „PDF Render Center 6 - neue Version der Unternehmenslösung für PDF-basierte DMS-Systeme“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von soft Xpansion GmbH & Co. KG

Bild: E-Rechnung, E-Bestellung & Massenerstellung von PDFs: Neue Funktionen mit dem PDF Xpansion SDK 17Bild: E-Rechnung, E-Bestellung & Massenerstellung von PDFs: Neue Funktionen mit dem PDF Xpansion SDK 17
E-Rechnung, E-Bestellung & Massenerstellung von PDFs: Neue Funktionen mit dem PDF Xpansion SDK 17
soft Xpansion hat die Version 17 seines PDF Xpansion SDK veröffentlicht, kurze Zeit nach dem amtlichen BMF-Schreiben vom 15. Oktober zur obligatorischen E-Rechnung ab 1. Januar 2025. Version 17 bietet neben den in früheren Versionen bereits vorhandenen E-Rechnung,- PDF- und PDF/A-Funktionen nun zusätzlich neue Features, und zwar für elektronische Bestellungen und für die Massenerstellung von PDF-Dokumenten. Außerdem wird die Unterstützung von E-Rechnung-Formaten erweitert. Alle Funktionen helfen Unternehmen, Prozesse zu digitalisieren, zu opt…
Bild: E-Rechnungen: XRechnung & ZUGFeRD mit Perfect PDF 12 erstellen und bearbeitenBild: E-Rechnungen: XRechnung & ZUGFeRD mit Perfect PDF 12 erstellen und bearbeiten
E-Rechnungen: XRechnung & ZUGFeRD mit Perfect PDF 12 erstellen und bearbeiten
Am Horizont zeichnet sich die zum 1.1.2025 geplante E-Rechnungspflicht ab. soft Xpansion bietet im Vorgriff darauf in seiner Software-Familie Perfect PDF 12 bereits jetzt umfangreiche Funktionen in Übereinstimmung mit den Vorgaben der Europäischen Union zur E-Rechnung (Erstellung, Bearbeitung, Anzeige und Umwandlung der unterstützten Standards XRechnung und ZUGFeRD/Factur-X). Verfügbar sind ein Upgrade sowie ab sofort auch zusätzlich eine eigenständige Programm-Edition Perfect E-Rechnung. Mit dem aktualisierten Programmupgrade und der neu ver…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Perfect PDF 6 Mehrplatzlizenzen – Aktivierung und Installation im Netzwerk jetzt noch einfacherBild: Perfect PDF 6 Mehrplatzlizenzen – Aktivierung und Installation im Netzwerk jetzt noch einfacher
Perfect PDF 6 Mehrplatzlizenzen – Aktivierung und Installation im Netzwerk jetzt noch einfacher
… es dabei bereits beim Kauf einer Lizenz für zwei Arbeitsplätzen eine Mengen-Staffel. Die Produkte können im soft Xpansion-Webshop direkt online gekauft werden. Einzelplatzversionen sind auch über E-Tailer wie zum Beispiel amazon.de oder im stationären Handel in großen Elektronikfachmärkten verfügbar. Eine Übersicht auf der soft Xpansion-Website über …
Bild: DMS EXPO: PDF/A Competence Center informiert über PDF/A-2Bild: DMS EXPO: PDF/A Competence Center informiert über PDF/A-2
DMS EXPO: PDF/A Competence Center informiert über PDF/A-2
… Thema ist darüber hinaus der neue Normteil PDF/A-2, der kurz vor seiner Verabschiedung steht. Aufgezeigt werden die Weiterentwicklungen des Standards: Während PDF/A-1 auf dem PDF-Format Version 1.4 definiert wurde, kann PDF/A-2, das dann auf dem eigenständigen ISO-Standard 32000-1 basiert, Funktionen nutzen, die erst mit PDF in der Version 1.7 verfügbar …
Bild: soft Xpansion veröffentlicht Render Center - leistungsfähige Lösung für effizientes Dokumenten-ManagementBild: soft Xpansion veröffentlicht Render Center - leistungsfähige Lösung für effizientes Dokumenten-Management
soft Xpansion veröffentlicht Render Center - leistungsfähige Lösung für effizientes Dokumenten-Management
… mit der PDF Direct-Softwarebibliothek von soft Xpansion erstellt. PDF Direct ist eine Komponente von Render Center, kann aber auch separat erworben werden. Die aktuelle Version der Bibliothek wurde speziell für den Einsatz in Umgebungen optimiert, die eine hohe Performance erfordern. Render Center ist ein leistungsfähiger Multi-Thread Windows Service, …
PDF/A Competence Center mit erweitertem Spektrum auf der CeBIT
PDF/A Competence Center mit erweitertem Spektrum auf der CeBIT
… Volltextdurchsuchbarkeit ihrer PDF/A-Dokumente. In diesem Jahr steht die Veröffentlichung des Normteils PDF/A-2 an. Dieser beinhaltet Funktionen, die erst mit PDF ab der Version 1.5 verfügbar wurden. Hierzu zählen die Aufnahme des leistungsfähigen Kompressionsverfahrens JPEG2000, das Zusammenfügen von PDF/A-Dateien via Collections und die Verwendung von …
DMS EXPO - LuraTech präsentiert Version 5.1 des LuraDocument PDF Compressors
DMS EXPO - LuraTech präsentiert Version 5.1 des LuraDocument PDF Compressors
… Auswertungsmöglichkeiten (Köln / Berlin) Die LuraTech Europe GmbH präsentiert auf der DMS EXPO am Messestand des PDF/A Competence Center (Stand G 059) die aktuelle Version 5.1 ihres LuraDocument PDF Compressors. Die umfassende Software komprimiert gescannte Dokumente und konvertiert sie anschließend in PDF- oder PDF/A-Dateien. Darüber hinaus können seit …
Bild: soft Xpansion mit DMS-Lösungen und neuer Version 6 seines PDF Xpansion SDK auf der DMS EXPO 2009Bild: soft Xpansion mit DMS-Lösungen und neuer Version 6 seines PDF Xpansion SDK auf der DMS EXPO 2009
soft Xpansion mit DMS-Lösungen und neuer Version 6 seines PDF Xpansion SDK auf der DMS EXPO 2009
… Ernennung zum ISO-Standard im Juli 2008 noch unterstrichen wird. soft Xpansion trägt der zunehmenden Bedeutung des PDF-Formats Rechnung. Das Unternehmen veröffentlicht regelmäßig neue Versionen seines Software Development Kits zum Thema PDF. Die Bibliotheken bieten bei der Implementierung des PDF-Formats in Software-Anwendungen auf 32- und 64-Bit-Basis …
Erfolgreicher PDF/A Workshop für DMS/ECM-Anbieter
Erfolgreicher PDF/A Workshop für DMS/ECM-Anbieter
PDF/A Competence Center liefert Teilnehmern maßgeschneiderte Informationen und neue Impulse Berlin - Kürzlich veranstaltete das PDF/A Competence Center in Karlsruhe einen PDF/A Workshop für DMS/ECM-Anbieter. In exklusiver Runde nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, alle Aspekte rund um PDF/A im Gesamtzusammenhang eines kompletten DMS/ECM-Systems mit …
Erst die Theorie, dann die Praxis
Erst die Theorie, dann die Praxis
… Schlüssel zur Sicherstellung der langfristigen Reproduktionsfähigkeit vielfältiger Dokumentinformationen. Dieser und der ISO-Standard 32000 – für das herkömmliche PDF auf Basis Version 1.7 – geben dem Anwender breiten und gleichzeitig sicheren Handlungsspielraum bei der Archivierung von Dokumenten. Dazu Bernhard Zöller, Geschäftsführer des namhaften …
Bild: Intercomputer Global Services nimmt Geschäftstätigkeit auf: Exzellenz für DMS- und PDF-Lösungen aus einer HandBild: Intercomputer Global Services nimmt Geschäftstätigkeit auf: Exzellenz für DMS- und PDF-Lösungen aus einer Hand
Intercomputer Global Services nimmt Geschäftstätigkeit auf: Exzellenz für DMS- und PDF-Lösungen aus einer Hand
… Anzeige und das Management von Dokumenten unter Einsatz von PDF und PDF/A. Die PDF-Technologie findet im Rahmen von serverorientierten Dokumentenmanagement-Lösungen auf Basis der Anwendung PDF Render Center sowie in speziellen Einsatzgebieten wie der Werbung in PDF-Dateien Verwendung. Die internationale Ausrichtung von ICGS erlaubt darüber hinaus die …
Bild: PDF Render Center 5 - die Unternehmenslösung für das Dokumenten-Management auf Basis von PDFBild: PDF Render Center 5 - die Unternehmenslösung für das Dokumenten-Management auf Basis von PDF
PDF Render Center 5 - die Unternehmenslösung für das Dokumenten-Management auf Basis von PDF
… können unter angefordert werden. WARTUNG Es kann optional ein Wartungspaket mit jeweils einem Jahr Laufzeit erworben werden. Die Wartung umfasst Updates und neue Versionen (im Rahmen des vorhandenen Funktionsumfangs), Hotline-Support per E-Mail für die Einstellungen, Informationen über neue Funktionen und Verbesserungen sowie die Integration mit der …
Sie lesen gerade: PDF Render Center 6 - neue Version der Unternehmenslösung für PDF-basierte DMS-Systeme