openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Bayerische Börse AG steigert mit Coremetrics AnalyticsTM den Webseiten-Traffic um 30%

26.07.201016:49 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) HAMBURG, Juli 2010 – Die Bayerische Börse AG setzt bei der Optimierung ihres Internetauftritts auf Coremetrics, einen der führenden Anbieter von Software für die Online-Marketingoptimierung. Im Rahmen des inzwischen vollzogenen Relaunches sorgte die Web-Analyse-Lösung Coremetrics AnalyticsTM dafür, dass die Seite nun optimal auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt ist. Aufgrund der erweiterten Web-Analyse-Features (z. B. ausgereifte Segmentierungsmöglichkeiten) konnte die Bayerische Börse wichtige Einsichten in die Webseitennutzung gewinnen und dadurch die Nutzerfreundlichkeit sowie Inhalte der Webseite gezielt optimieren. Das führte zu einer messbaren Erhöhung der Besucherzahlen und der Newsletter-Abonnenten um jeweils ca. 30 Prozent. Die direkten Ausstiege (Bounces) verringerten sich um 10 Prozent, während die Neuregistrierungen um 10 Prozent stiegen.

Die Bayerische Börse AG ist die drittgrößte Börse in Deutschland. An ihr werden u. a. 4.825 Aktien, 2.593 Renten und 3.824 Fonds aus über 60 Ländern gehandelt. Von den 30 Blue Chips des DAX haben sieben ihren Sitz in München: Allianz, BMW, Infineon, Linde, MAN, Münchener Rück und Siemens. Die Hauptzielgruppe der Webseite sind Privatanleger, die die kostenlosen Echtzeitkurse der Bayerischen Börse für ihre Orderentscheidungen zu Rate ziehen. Darüber hinaus nutzen Marktteilnehmer, Journalisten und Berater von Banken und Sparkassen die Onlinepräsenz als tägliche Informationsquelle.

„Bei der Entscheidung für Coremetrics spielte die Nutzerfreundlichkeit eine große Rolle. Wir wollten nicht nur die Usability unserer eigenen Seite erhöhen – auch die Software-Lösung selbst sollte für uns einfach und intuitiv zu nutzen sein. Wir konnten die Lösung nach einer minimalen Einarbeitungszeit direkt nutzen und verfügen nun über eine leistungsstarke Web-Analyse-Lösung, von der wir genauso profitieren wie unsere anspruchsvollen Kunden“, erläutert Susanne Böck, Marketing Managerin der Bayerische Börse AG.

Eine ausführliche Fallstudie kann unter www.coremetrics.de heruntergeladen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 451469
 64

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Bayerische Börse AG steigert mit Coremetrics AnalyticsTM den Webseiten-Traffic um 30%“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Coremetrics

Online-Marketing: Der Wunsch nach Personalisierung ist da, aber der Durchblick fehlt
Online-Marketing: Der Wunsch nach Personalisierung ist da, aber der Durchblick fehlt
Hamburg, Februar 2010 – Die meisten Marketing-Entscheider würden gerne Maßnahmen personalisieren, um Kunden maßgeschneiderte Angebote zukommen zu lassen, verfügen aber nicht über die nötigen Tools, um diesen Wunsch umzusetzen. So lautet das Fazit der aktuellen Coremetrics-Studie „The Face of the New Marketer“, die Bloomberg BusinessWeek Research Services unter Marketing-Entscheidern in den USA und in Großbritannien durchgeführt hat. Ein weiteres Ergebnis der Studie: Das Management ist auf Zahlen zu den Online-Maßnahmen angewiesen – doch das V…

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Börse München setzt auf zuverlässige Webanalyse mit Coremetrics
Die Börse München setzt auf zuverlässige Webanalyse mit Coremetrics
Hamburg, Oktober 2008 – Die Börse München setzt bei der Optimierung ihres Internetauftritts auf Coremetrics, einen weltweiten Anbieter von digitalen Marketingoptimierungslösungen und Webanalyse. Die neue Softwarelösung Coremetrics Analytics ermöglicht es, die Effizienz von Online-Kampagnen deutlich zu erhöhen. So kann z.B. in Zukunft das Budget für Bannerwerbung, …
Coremetrics demonstriert auf der dmexco die Vorteile der neuen Coremetrics Continuous Optimization Platform
Coremetrics demonstriert auf der dmexco die Vorteile der neuen Coremetrics Continuous Optimization Platform
Hamburg, September 2009 – Der Auftritt von Coremetrics, Anbieter von digitalen Lösungen zur Marketingoptimierung, auf der Digital Marketing Exhibition & Conference (dmexco), 23.-24.09.2009, steht ganz im Zeichen des neuen Unternehmensslogans „Relentless Made Easy“. In Halle 8/Stand B 041 erfahren Besucher bei Live-Demos, wie die neue Coremetrics …
Studienergebnis: 95 Prozent aller Marketing-Entscheider erwarten einen besseren ROI in der Online Werbung
Studienergebnis: 95 Prozent aller Marketing-Entscheider erwarten einen besseren ROI in der Online Werbung
Coremetrics AdTarget™ hilft den ROI von Display Advertising durch Targeting zu erhöhen und ist ab sofort europaweit verfügbar Hamburg, April 2010 – Eine aktuelle Coremetrics Studie belegt: Nur 5 Prozent aller Online-Marketing-Entscheider sind mit dem ROI von Online Werbung völlig zufrieden. 95 Prozent wünschen sich demnach Lösungen zur Verbesserung des …
Coremetrics meldet Rekord-Aufträge
Coremetrics meldet Rekord-Aufträge
Hamburg, 22. Oktober 2009 – Coremetrics verzeichnete weltweit im dritten Quartal 2009 Auftragseingänge in Rekordhöhe. Die Auftragsflut bescherte dem weltweiten Anbieter von Software für Online-Marketing und Online-Business-Optimierung zugleich eine Vielzahl neuer Kunden. So haben sich unter anderem Barnes & Noble, Godiva, Trigema, Lyonness und Virgin …
Neuer Coremetrics Release: Online-Marketing-Daten unternehmensweit mobil und flexibel nutzen
Neuer Coremetrics Release: Online-Marketing-Daten unternehmensweit mobil und flexibel nutzen
Die neue Coremetrics Continuous Optimization Platform™ und Coremetrics Analytics™ 2010 bieten umfangreiche Mobil-, Echtzeit- und Kollaborations-Funktionen HAMBURG, April 2010 – Coremetrics, einer der führenden Anbieter von Software für die Online-Marketingoptimierung, hat in Austin (Texas) seinen neuen Software Release vorgestellt. Die neuen Features …
Olympus setzt im Online-Marketing auf Coremetrics
Olympus setzt im Online-Marketing auf Coremetrics
Olympus optimiert zukünftig seine europäischen Webseiten und Online-Kampagnen mithilfe der Software-Lösungen Coremetrics Analytics™ und Coremetrics Explore™ HAMBURG, September 2010 – Olympus setzt ab sofort auf Software-Lösungen von Coremetrics®, einem IBM-Unternehmen. Der Hersteller von optischen und digitalen Produkten wie Kameras, Audiogeräte, Mikroskope …
Erweiterte Möglichkeiten für SEM-Marketing und Cross-Selling- und Up-Selling-Empfehlungen
Erweiterte Möglichkeiten für SEM-Marketing und Cross-Selling- und Up-Selling-Empfehlungen
HAMBURG, April 2010 – Coremetrics, einer der führenden Anbieter von Software für die Online-Marketingoptimierung, hat seine Produkte Coremetrics SearchTM 9 und Coremetrics Intelligent OfferTM 7 mit neuen Features ausgestattet, die eine noch gezieltere und effizientere Steuerung von Kampagnen und Produktempfehlungen ermöglichen. Coremetrics Search 9 Coremetrics …
Erweiterte Möglichkeiten für E-Mail-Marketing, SEM-Steuerung und automatische Cross-Selling-Empfehlungen
Erweiterte Möglichkeiten für E-Mail-Marketing, SEM-Steuerung und automatische Cross-Selling-Empfehlungen
Hamburg, Mai 2009 – Coremetrics, weltweiter Anbieter von digitalen Lösungen zur Marketingoptimierung, gab entscheidende Weiterentwicklungen für drei Kernprodukte bekannt: Coremetrics Search™, Coremetrics LIVEmail™, and Coremetrics Intelligent Offer™. Die neuen Upgrades vereinfachen das Targeting und Re-Targeting von potentiellen Kunden und Bestandskunden. …
Trigema verstärkt sein Online-Geschäft mit Coremetrics Analytics
Trigema verstärkt sein Online-Geschäft mit Coremetrics Analytics
… E-Commerce-Aktivitäten weiter auszubauen und insbesondere die Konversionsraten weiter zu steigern, setzt der Sportbekleidungshersteller Trigema jetzt auf Online-Marketing-Software von Coremetrics, dem weltweiten Anbieter von Lösungen für Online-Marketing und Online-Business-Optimierung. Trigema, das als einziger deutscher Textilproduzent mit 1.200 Mitarbeitern …
Bild: Online-Videothek maxdome optimiert sein Internet-Angebot mit Hilfe von Coremetrics SoftwarelösungenBild: Online-Videothek maxdome optimiert sein Internet-Angebot mit Hilfe von Coremetrics Softwarelösungen
Online-Videothek maxdome optimiert sein Internet-Angebot mit Hilfe von Coremetrics Softwarelösungen
Hamburg, März 2009 – Deutschlands größte Online-Videothek maxdome, ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group und United Internet AG, nutzt ab sofort Coremetrics AnalyticsTM und Coremetrics Intelligent OfferTM. Die „Software as a Service“-Lösungen von Coremetrics – weltweiter Anbieter von Lösungen für Online-Marketing und Online-Business-Optimierung – …
Sie lesen gerade: Die Bayerische Börse AG steigert mit Coremetrics AnalyticsTM den Webseiten-Traffic um 30%