(openPR) HQ, der Spezialist für individuelle Lernmedien, wurde auch im Jahr 2010 für die hervorragende Qualität seiner individuellen Qualifizierungslösungen ausgezeichnet. Die renommierte Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) bedachte HQ in diesem Jahr gleich für zwei Kundenprojekte mit dem Comenius EduMedia Siegel. Die Comenius-EduMedia-Auszeichnungen gehen jährlich an pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch besonders wertvolle didaktische Multimediaprodukte.
Zu den Projekten:
„Management in a Nutshell – Motivation”
Die Business School der Credit Suisse entschied sich zur Sensibilisierung ihrer Führungskräfte für kritische Führungsthemen, aber auch zur besseren Vermarktung ihrer eigenen Bildungsangebote, kurze Videofilme zu entwickeln. Diese, in der Regel zwischen 3 und 4 Minuten langen Filme werden seit Oktober 2009 unter dem Titel „Management in a Nutshell“ im Intranet der Credit Suisse veröffentlicht. Das neue Format wird weltweit begeistert aufgenommen, das Feedback ist durchweg positiv, so dass die Reihe 2010 um weitere Filme erweitert wird. Alle Filme können Sie auch in neutraler Form erwerben bzw. auf Ihre Bedürfnisse (Logo, Einstieg etc.) anpassen. Kontaktieren sie uns einfach.
Naspa Komfort (er-)leben
Die Nassauische Sparkasse führt eine neue Vertriebsstrategie ein, in deren Fokus die Qualitätsführerschaft in Service und Dienstleistung steht. Neben der innovativen und modularen Vermittlung von Fachwissen in Form von „Online Fallstudien“ wurde ein Online-Training entwickelt, das Verhaltensstandards im Vertrieb auf attraktive und zugleich anschauliche Weise für die konkrete Umsetzung in die Alltagswelt vermittelt. Das Online-Training verwickelt die Lernenden über authentisch abgebildete Fallbeispiele in einem Finanz-Center in realistische Kunde-Berater-Situationen, um das gewünschte Verhalten zu erleben und dann am Point auf Sale selbst umsetzen zu können. Durch „simuliertes Erleben“ werden nicht nur Inhalte vermittelt. Der Lerner kann sein Verhalten selbst einschätzen, sich orientieren und auch „zertifizieren“. Die Mitarbeiter lernen ihr Wissen und Verhalten hinsichtlich der Kernelemente der Strategie, den sog. Leistungs- und Komfortversprechen der Nassauischen Sparkasse, zu optimieren und weisen dies durch eine Lernerfolgskontrolle nach.