(openPR) Hanau, 12. Juli 2010 – Profil, das regionale Automagazin für das Rhein-Main-Gebiet, erscheint aktuell mit der zweiten Ausgabe 2010. Nach dem Erfolg der ersten Ausgabe wurde die Auflage auf 90.000 Exemplare erhöht. Das Heft hat 20 Vierfarbseiten in hochwertigem Offsetdruck mit Drucklack. „Die hohe Druckqualität ist für ein Magazin, das das Thema Auto in den Mittelpunkt stellt, ein wichtiges Kriterium, denn im Mittelpunkt steht die emotional wirkungsvolle Erscheinungsweise. Gerade gegenüber dem klassischen Zeitungspapier setzt das neue Magazin klare Maßstäbe in Bezug auf Grafik, Optik und Haptik.“ erklärt Hartmut Pausch, Agenturchef Business Publishing, das Druck-Konzept.
Auf dem Cover der Nummer Zwei ist der neue Honda CR-V zu sehen. Der sportliche Zweisitzer mit Hybridtechnologie steht derzeit wie kaum kein anderes Fahrzeug für den Wandel in der Automobilbranche und den Umbruch zur Mobilität der Zukunft. Zu den weiteren Themen gehört unter anderem, ein klassisches Sommerthema über die Cabrios 2010 mit Modellen von Audi, BMW bis Volkswagen.
Das Heft wurde wieder kostenlos im Rhein-Main-Gebiet verteilt und stößt abermals auf ein aktives Interesse bei den Verbrauchern. Wie sich in Emails und den ausgewerteten Webstatistiken gezeigt hat. Auch als eMagazin im PDF-Format kann die – Ausgabe Juli 2010 – bei Interesse über die Website heruntergeladen werden. Auf www.profil-automagazin.de bietet die Redaktion dazu weiterführende Inhalte zu den Heftthemen. So soll eine noch bessere Verknüpfung zwischen Online- und Printprodukt erreicht werden.











