(openPR) Im Norden der spanischen Region Valencia liegt die Provinz Castellón. Bisher verbringen nur wenige Deutsche ihren Urlaub in Castellón. Dabei bietet die unbekannte Provinz Urlaubern viele Möglichkeiten für einen abwechslungsreichen Urlaub. Hier erstreckt sich die schöne Orangenblütenküste Costa del Azahar, die in den Frühlingsmonaten mit ihrem süßen Duft bezaubert und im Sommer Badeurlauber an ihre kilometerlangen Strände und lauschigen Buchten lockt. Für Abwechslung sorgen Ausflüge in die Berge, die nur wenige Autominuten von der Küste entfernt bis zu 1.800 Meter in die Höhe ragen.
An den Stränden der 112 Kilometer langen Costa del Azahar locken von Nord nach Süd immer wieder schöne Urlaubsorte wie Vinarós, Benicarló, Peñiscola, Oropesa del Mar und Benicàssim. Vor allem Benicàssim mit seiner alten Uferpromenade und seinen fünf Stränden ist beliebt. Viele schätzen aber auch das idyllisch gelegene Peñiscola mit seiner interessanten Geschichte als alte Papstresidenz (Gegenpapst Benedikt XIII) und der sehenswerten Burg aus dem 14. Jahrhundert. Hier kann man den Badeurlaub perfekt mit Kultur verknüpfen.
Ein Urlaub in der Provinz Castellón lohnt sich aber auch fernab der Mittelmeerstrände. In die Berge fährt man meist nur wenige Autominuten. Im Hinterland der Costa del Azahar findet man Naturparks wie Sierra d’Irta, Desert de Les Palmes und Tinença de Benifassá, die allerlei Wandermöglichkeiten bieten. Auch Mountainbiker schätzen die Region. Wer im Urlaub gerne aktiv ist, dem empfiehlt sich die Fahrt ins westlich gelegene Montanejos. Hier kann man in Schluchten klettern, Kajak fahren, Wildwasser-Rafting, Abseiling und andere Outdoor-Sportarten praktizieren. Wenn es zu heiß ist, lockt der schöne Quellsee am Ortstrand von Montanejos zum erfrischenden Bad.
Neugierig geworden? Bei Urlaub-im-Web.de finden Sie weitere Informationen sowie einen ausführlichen Reisebericht über die Provinz Castellón…












