openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Durch Strategie zum Erfolg im Online-Vertrieb

28.06.201017:25 UhrIT, New Media & Software
Bild: Durch Strategie zum Erfolg im Online-Vertrieb
Chancen und Möglichkeiten im Online-Verkauf präsentierten Bruno Wolf von  Marriott International und QR-Geschäftsführerin Carolin Brauer in Frankfurt im Rahmen der Quality Reservations Roadshow 2010.
Chancen und Möglichkeiten im Online-Verkauf präsentierten Bruno Wolf von Marriott International und QR-Geschäftsführerin Carolin Brauer in Frankfurt im Rahmen der Quality Reservations Roadshow 2010.

(openPR) Hotelkunden und interessierte Gäste begrüßte QR-Geschäftsführerin Carolin Brauer am 22. Juni 2010 im Hotel Amadeus in Frankfurt, der zweiten von insgesamt acht Stationen der Quality Reservations Roadshow zum Thema Online-Vertrieb. In ihrer Präsentation gab sie einen Überblick über die Möglichkeiten für mehr Umsatz und Gewinn durch Yield-Management, Partnerschaften, Marketing und Social Media, denn so die Expertin: „Der gesamte Online Marktplatz bietet große Chancen für die Hotellerie“. Brauer riet zu planvollem Vorgehen nach dem Motto: Analysieren vor agieren, denn: „Jede Strategie im Online-Vertrieb beinhaltet eine klare Definition der Ziele, Zielgruppen und Vorteile, die das Hotel seinen Gästen bietet“.
.
Gastreferent Bruno Wolf, Director Global E-Commerce Services Europe von Marriott International, stellte die Online-Strategie des U.S. Hotelkonzerns vor, dessen Website Marriott.com zur wichtigsten Kundenkontaktplattform avancierte. Aus den Erfahrungen des Hotelkonzerns mit dem Online-Vertrieb leitete Wolf Empfehlungen ab wie die Verwendung von Profibildmaterial, die Suchmaschinenoptimierung, die Reduktion auf übersichtliche Inhalte zum Beispiel bei Zimmerkategorien und Packages sowie die Online-Buchbarkeit über die eigene Website. Trotz der Macht der Kettenhotellerie sieht Wolf gute Chancen für die Individualhotellerie. Seine Empfehlung: Nischen finden und persönliche Kundenbindung pflegen. Übereinstimmend forderten Carolin Brauer und Bruno Wolf die Konzentration auf das Wesentliche und die konsequente Verfolgung einer klaren Strategie.

Nächste Station der QR Roadshow ist Essen am 5. Juli 2010. Als Gastreferent wird Mario Pick, Geschäftsführer der Welcome Hotels, dabei sein. Weiter geht es nach der Sommerpause in Hamburg, Bremen, Berlin, Dresden und München.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 442764
 715

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Durch Strategie zum Erfolg im Online-Vertrieb“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von articolare public relations

Bild: TKS: 1.211 Zimmer in 10 Monaten renoviertBild: TKS: 1.211 Zimmer in 10 Monaten renoviert
TKS: 1.211 Zimmer in 10 Monaten renoviert
Im Februar 2016 wird der Refurbishment-Spezialist die Renovierung von acht Holiday Inn Express Hotels abschließen. Damit hat TKS in nur zehn Monaten Bauzeit insgesamt 1.211 Zimmer, Bäder und Flure bei laufendem Betrieb auf den Standard der Generation 4 gebracht. Hinter dem Großprojekt mit einer Investitionssumme von 7,5 Millionen Euro steht die Lapithus Hotelmanagement GmbH. Das LHM-Portfolio umfasst in Europa insgesamt 15 Hotels, die alle zur Markenfamilie der InterContinental Hotels Group (IHG) PLC gehören. Lapithus beauftragte TKS als Gene…
Bild: Mach’s noch einmal, Gastrofix: Die Revolution im digitalen Kassenmarkt mit Gastrofix iCashBild: Mach’s noch einmal, Gastrofix: Die Revolution im digitalen Kassenmarkt mit Gastrofix iCash
Mach’s noch einmal, Gastrofix: Die Revolution im digitalen Kassenmarkt mit Gastrofix iCash
Die Revolution, die Gastrofix in den 90er Jahren mit seinen PC-Kassen in Gang brachte, wollen Dirk Owerfeldt und Stefan Brehm jetzt noch einmal lostreten. Mit neuem Unternehmen aber dem bekannten Namen starten sie im April 2012 mit ihrer innovativen, internetbasierten Kassensoftware für Apple iPad, iPod touch und iPhone. „Gastrofix iCash ist ein innovatives und vollständiges Kassensystem - von Profis für Profis“, so das Führungs-Duo Owerfeldt und Brehm. „Wir setzen auf Apple-Geräte und eine Restaurantverwaltung in der Cloud. Das ist trendy, l…

Das könnte Sie auch interessieren:

Vertriebsmarketing als Konfliktlöser für den Mittelstand
Vertriebsmarketing als Konfliktlöser für den Mittelstand
… Marketinginhalte verändern sich genauso schnell wie Vertriebsthemen. Vertriebsmarketing sorgt für: -Mehr Informationen voneinander über Kunden und Märkte -Eine gemeinsame Strategie -Die Förderung der Kommunikation zwischen Vertrieb, Marketing und Kunden -Der Einsatz moderner Vertriebs- und Marketingtools -Die Einleitung konkreter Maßnahmen. Im effizienten …
Bild: Collaboration: Neue Wege im VertriebBild: Collaboration: Neue Wege im Vertrieb
Collaboration: Neue Wege im Vertrieb
Ohne eine breitere, vertriebsorientierte Strategie kannst du deine Kunden nicht effektiv unterstützen. Stattdessen solltest du dich auf anpassungsfähige Produkte und Dienstleistungen konzentrieren, di Viele scheiternde Vertriebsorganisationen bieten Wertversprechen, die ihre eigenen Produkte und Dienstleistungen über die Zusammenarbeit mit Kunden stellen. …
Bild: Social Media Manager und Online Marketing Manager sind gefragtBild: Social Media Manager und Online Marketing Manager sind gefragt
Social Media Manager und Online Marketing Manager sind gefragt
… erläutert Holger Rohde, Geschäftsführer der Business Academy Ruhr und Experte für digitales Business. „Anschließend haben wir genügend Raum für spezielle Fragen und individuelle Beratungen.“ Die Strategie ist das A und O Wer als Unternehmen im Internet erfolgreiches Marketing umsetzen möchte, braucht eine Strategie. Dabei spielt es keine Rolle, ob es …
Bild: Automatisierte Kundenakquise Dank Online Marketing Strategie - Ratgeber für Gründer & StartupsBild: Automatisierte Kundenakquise Dank Online Marketing Strategie - Ratgeber für Gründer & Startups
Automatisierte Kundenakquise Dank Online Marketing Strategie - Ratgeber für Gründer & Startups
Danilo Erl und Marc Hermanus helfen in "Automatisierte Kundenakquise Dank Online Marketing Strategie" mit dem Erzeugen von Besucherströmen und neuen Kunden. ------------------------------ Es kann sich heutzutage kaum ein Unternehmen mehr leisten, keine eigene Webseite zu haben. Viele Menschen treffen ihre Kaufentscheidungen online - und kaufen oft auch …
Visconnect GmbH: Full-Service Online-Marketing-Agentur Berlin mit neuem Internet-Auftritt online
Visconnect GmbH: Full-Service Online-Marketing-Agentur Berlin mit neuem Internet-Auftritt online
… Internet-Auftritt online gegangen. Die Full-Service Online-Marketing-Agentur aus Berlin bietet konsequente Prozess-Begleitung bis zum Kunden-Auftrag - und begleitet ihre Kunden mit Beratung, Strategie, Umsetzung, Optimierung und Seminaren. Berlin, 13. Juli 2012 - Milliardenschwere Umsätze, zweistellige Zuwachsraten - die Internetwirtschaft boomt weiter, die Zahl …
Bild: eCommerce-Trends und Software-News beim 4SELLERS-Event in LeipzigBild: eCommerce-Trends und Software-News beim 4SELLERS-Event in Leipzig
eCommerce-Trends und Software-News beim 4SELLERS-Event in Leipzig
… Kaufentscheidungen im Multi-Channel-Zeitalter“ Dr. Kai Hudetz, E-Commerce-Center Handel • „Kundenbindung durch optimale Usability“ Johannes Altmann, Shoplupe • „eCommerce im Wandel – Strategie und Neuerungen beim gewerblichen eBay-Handel“ Stefan Kuhlmann, eBay International 4SELLERS-Kunde gibt Erfahrungswerte weiter Shopbetreiber erfahren in Leipzig auch, …
WEKA MEDIA spendet für Kartei der Not
WEKA MEDIA spendet für Kartei der Not
… übergeben. „Um unseren unternehmerischen Erfolg zu gewährleisten, beschäftigen wir uns bereits heute, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, mit den Trends von morgen. Mit unserer Strategie “WEKA 2017 – Wachstum durch Innovation“ wollen wir bestmöglich auf Veränderungen im Medienmarkt reagieren und uns den wandelnden Märkten anpassen“, sagt Werner Pehland. …
Bild: Deutsche Bahn setzt auf digitale Expertise von Cheil Germany.Bild: Deutsche Bahn setzt auf digitale Expertise von Cheil Germany.
Deutsche Bahn setzt auf digitale Expertise von Cheil Germany.
… einen Rahmenvertrag für die „Konzeption & Umsetzung von Online- und Mobile-Projekten“. In der Präsentationsphase musste sich Cheil gegen zahlreiche Mitbewerber behaupten. Der Online-Vertrieb ist Teil der DB Vertrieb GmbH und verantwortlich für den Vertrieb von Bahn- Mobilitäts- und Urlaubsprodukten über den Internetauftritt bahn.de sowie weitere …
Was Vertriebler vom Fußball lernen können
Was Vertriebler vom Fußball lernen können
… deutscher Unternehmen auf Rang 1, doch bei der Professionalität der Umsetzung fallen die Noten weitaus schlechter aus. Viele Unternehmen haben gar keine oder eine unzureichende Strategie für die Neukundenwerbung. Der Kölner Vertriebsberater Schöller Management Consulting zeigt Unternehmen, dass es – wie beim Fußball – im Vertrieb auf das richtige Know-how …
Mit drei neuen Geschäftsführern setzt diconium Wachstumskurs fort
Mit drei neuen Geschäftsführern setzt diconium Wachstumskurs fort
… Platz in der Kategorie E-Commerce. Mit der Einsetzung von drei neuen Geschäftsführern werden die Unternehmensstrukturen weiter an den wirtschaftlichen Erfolg angepasst. Für die Strategieberatung im Bereich digitales Business, diconium strategy, sind ab sofort Ingmar Berger, 41, und Marcus Worbs, 40, verantwortlich. Sie übernehmen die Position eines …
Sie lesen gerade: Durch Strategie zum Erfolg im Online-Vertrieb