(openPR) Das „Mitmach-Internet“ tritt den Siegeszug an - das Stichwort Web 2.0 ist in aller Munde. Mit einem revolutionären Konzept will IT-Berater Stefan Stengel, Inhaber von glocal consult, dem Boom neue Impulse geben. Im August startet in Ammersbek das dritte Web2.0Bootcamp.
Ziel: Die Entwicklung einer Geschäftsidee und Gründung eines Web 2.0 Unternehmens an einem Wochenende.
Das interaktive Web 2.0 regt die Phantasie vieler Gründer an. Weshalb IT-Berater Stefan Stengel, Inhaber von glocal consult zusammen mit Martina Kobabe, Inhaberin von effective consulting mit einer revolutionären Idee neue Impulse geben wollen.
Die Idee heißt Web2.0Bootcamp. Sprich: „Wir wollen zusammen mit kreativen Köpfen verschiedener Professionen innerhalb von wenigen Tagen im Zeitraffer ein Unternehmen aus der Taufe heben.“ Dafür werden interessierte Experten aus allen Bereichen, die ein Unternehmen ausmachen – von Werbung, PR, Betriebswirtschaft, Design, Grafik, Programmierung bis Vertrieb – gesucht. Neben ihrem Fachwissen sollen die Interessenten über Kreativität, Teamgeist, ein Wochenende Zeit und möglichst ein Notebook verfügen. Stengel: „Ziel ist es, dass am Ende des Intensiv-Wochenendes ein fertiges Unternehmen entwickelt zu haben.“ Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 20 begrenzt. „Und mit diesen hochgerechnet 1000 Mitarbeiter-Stunden wollen wir gemeinsam die Idee entwickeln sowie die Unternehmensplanung realisieren“, so Stengel. Selbstverständlich sollte auch jedem Teilnehmer klar sein, dass die Rechte an der entstandenen Arbeit der Gruppe gehören. Kobabe: „Aber einen Lernerfolg wie auch jede Menge Spaß werden alle Teilnehmer mit Sicherheit haben.“
Dass dieses Experiment funktioniert, hat das Team Stengel-Kobabe schon im Oktober 2007 bewiesen.
Zeitpunkt: Freitag, 06.08., 18.00 Uhr bis Sonntag, 08.08., 20.00 Uhr in Ammersbek. Weitere Informationen zu den Bootcamps und Anmeldung unter: www.web2bootcamp.de