(openPR) Gewinnspielkooperation zwischen Air Malta und BILD der FRAU
Heute beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Für alle Frauen, die Sandstrände dem Fußballerlebnis am heimischen TV-Bildschirm vorziehen, hat MEDIA CONSULTA (MC) die Lösung: Eine Reise nach Malta. Für seinen Kunden Air Malta hat die Agentur eine Gewinnspielkooperation mit der Frauenzeitschrift BILD der FRAU organisiert. Als Preis winkten insgesamt 50 Reisen für je zwei Personen nach Malta während der WM.
Unter dem Motto „Entfliehen Sie dem Fußballwahnsinn, fahren Sie mit Ihrer Freundin in den Urlaub!“ wurde das Gewinnspiel in der Printausgabe und auf der Website von BILD der FRAU initiiert. Die Teilnehmerinnen sollten erklären, was sie an Malta fasziniert und warum sie ihren Urlaub gern auf der Insel verbringen würden. Ende Mai wurden die Gewinner bekannt gegeben. Die 50 Siegerinnen können sich auf einen viertägigen Kurztrip nach Malta zusammen mit einer Begleitperson ihrer Wahl freuen. Während die deutsche Fußball-Elf ihr letztes Vorrundenspiel gegen Ghana absolviert, erkunden sie vom 20. bis 23. Juni 2010 die historischen Städte, imposanten Kirchen und traumhaften Bademöglichkeiten der Insel.
Ziel der Gewinnspielkooperation zwischen Air Malta und BILD der FRAU ist es, die Insel als attraktives Urlaubsziel sowie Air Malta als den wichtigsten Zubringer zu präsentieren. Das Gewinnspiel richtet sich speziell an Frauen. Sie sollen Malta als das ideale Reiseziel wahrnehmen, um dem Trubel der Fußball-WM zu entfliehen. MC hat seinen Kunden Air Malta bei der Konzeption und Umsetzung der Aktion beraten und die Medienkooperation arrangiert.
MEDIA CONSULTA berät seit 2007 die Fluggesellschaft Air Malta. Ziel der paneuropäischen Werbekampagne ist es, die besonderen Merkmale der Airline sowie die Vielseitigkeit der Mittelmeerinsel herauszustellen.











