openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Herbsttagung des Call Center Forums Deutschland findet im Rahmen der CC Science 2010 in Leipzig statt

10.06.201011:43 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Herbsttagung des Call Center Forums Deutschland findet im Rahmen der CC Science 2010 in Leipzig statt

(openPR) Wenn am 5. und 6. Oktober 2010 die CC Science 2010 an der Universität Leipzig stattfindet, wird auch das Call Center Forum Deutschland e. V. (CCF) aktiv von der Partie sein. Der führende Branchenverband hat sich entschieden, seine Herbsttagung in das Programm des Leipziger Fachkongress zu integrieren.



„Wenn zwei Experten ihre Kompetenz bündeln, dann sollte das Ergebnis mehr als die Summe aus eins plus eins ergeben“, erklärt Thomas Zacharias, Vorstand Qualität beim CCF. „Durch die Bündelung von Wissen und Ressourcen wollen wir unseren Mitgliedern eine noch exquisitere Auswahl an Referenten und Themen bieten und selbstverständlich Raum schaffen, um das Netzwerk zu erweitern. Wir freuen uns sehr auf dieses Branchen-Highlight im Herbst.“

Wie in den Vorjahren wird das Call Center Forum Deutschland auch 2010 die Schirmherrschaft der CC Science übernehmen. Mit der Einbindung der CCF-Herbsttagung bringt sich der Branchenverband ab sofort aber nicht nur als ideeller Träger, sondern auch mit eigenen Inhalten in das Kongressprogramm ein.

„Ich begrüße die Entscheidung des Call Center Forums Deutschland, die Herbsttagung mit unserem Fachkongress zu kombinieren“, ergänzt Kai-Werner Fajga, Geschäftsführer des Fachverlages Telepublic und Programmverantwortlicher der CC Science 2010. „Gerade weil die CC Science nicht nur die inhaltlich ‚heißen Eisen‘ der Call und Contact Center-Industrie anpackt, sondern auch weit über den Tellerrand der Branche hinausblickt, können sich alle Teilnehmer auf zahlreiche interessante Querdenker und neue persönliche Kontakte freuen.“

Über die CC Science 2010:
Unter der Überschrift „Kundendialog der Zukunft“ findet die CC Science am 5. und 6. Oktober 2010 an der Universität Leipzig statt. Der Fachkongress versteht sich als Kontaktbörse, auf der Wissenschaftler und Wirtschaftslenker miteinander ins Gespräch kommen und sich gegenseitig Denkanstöße geben können. Die zweitägige Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer und Führungskräfte aus Vertrieb, Marketing und IT in mittelständischen Unternehmen sowie an Entscheider aus der Call- und Contact-Center-Branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Veranstaltet wird die CC Science 2010 vom Fachmagazin TeleTalk und der itCampus Gruppe. Als Schirmherren und Kooperationspartner u.a. mit dabei: das Call Center Forum Deutschland, das österreichische call-center-forum.at, der Schweizer Branchenverband callnet.ch, der Deutsche Dialogmarketingverband (DDV), der Kundendienstverband Deutschland (KVD) und der Verband Freiwillige Selbstkontrolle Telefonmehrwertdienste (FST). www.cc-science.eu

Über das Call Center Forum Deutschland e.V.
Das Call Center Forum Deutschland e. V. (künftig Call Center Verband Deutschland e.V.) ist der Verband der Call Center-Wirtschaft in Deutschland. Das CCF repräsentiert eine Vielzahl von Unternehmen, die über 35 Prozent der deutschen Call Center-Arbeitsplätze stellen. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen Erfahrungs- und Informationsaustausch auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Gleichzeitig hat es sich das CCF zur Aufgabe gemacht, die Interessen der sich stetig entwickelnden Call Center-Branche zu bündeln und ein kompetenter Ansprechpartner für Interessenten, Multiplikatoren, Medien und Politik zu sein. Zu den bundesweit gut 400 Mitgliedern zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service-Call Centern sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen Inhouse-Call Centern vertreten. Gleiches gilt für Hersteller von Telekommunikationssystemen. www.call-center-forum.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 437101
 1191

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Herbsttagung des Call Center Forums Deutschland findet im Rahmen der CC Science 2010 in Leipzig statt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von itCampus Software- und Systemhaus GmbH

Bild: CC Science setzt Akzente im heißen VeranstaltungsherbstBild: CC Science setzt Akzente im heißen Veranstaltungsherbst
CC Science setzt Akzente im heißen Veranstaltungsherbst
Drei gute Gründe, warum Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb und IT aus Mittelstand und Call und Contact Center-Branche am 5. und 6. Oktober in Leipzig sein sollten +++ Jetzt anmelden zur CC Science 2010 und fit machen für den „Kundendialog der Zukunft“ Der Veranstaltungsherbst ist gespickt mit Events zum Thema Kundendialog. Warum also sollten sich Führungskräfte mittelständischer Unternehmen sowie der Call und Contact Center-Branche gerade die CC Science 2010, die vom 5. bis 6. Oktober 2010 in Leipzig stattfindet, rot im Kalender markier…
Bild: Fachkongress CC Science 2010: „König Kunde“ inhaltlich im FokusBild: Fachkongress CC Science 2010: „König Kunde“ inhaltlich im Fokus
Fachkongress CC Science 2010: „König Kunde“ inhaltlich im Fokus
Volles Programm: Leipziger Fachkongress widmet sich den neuen Möglichkeiten sozialer Netzwerke im Kundendialog – und hinterfragt die Relevanz einer umstrittenen wissenschaftlichen Disziplin: der Trendforschung „Kundendialog der Zukunft“ – diesem Leitthema bleibt die CC Science auch 2010 treu. Das soeben veröffentlichte Kongressprogramm (www.cc-science.eu) besticht mit namhaften Referenten aus Forschung und Praxis, die sich zu aktuellen Entwicklungen in der Kundenkommunikation ebenso zu Wort melden werden wie zu zukunftsweisenden Themen. Im F…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Call Center Science kürt „Innovation Champion of the Year”Bild: Call Center Science kürt „Innovation Champion of the Year”
Call Center Science kürt „Innovation Champion of the Year”
… Darüber werden u. a. Marc Gobbetto (Geschäftsführer @Friends), Georg Mack (Präsident Call Center Forum Österreich) und Kay Boenkendorf (Application Sales Director Avaya Deutschland) als Mitwirkende zur CCS 2008 erwartet. Online-Anmeldung und Anmeldeschluss Unter www.callcenterscience.de können sich Interessenten noch bis zum 18. Januar 2008 anmelden …
Bild: Fachkongress CC Science 2010: „König Kunde“ inhaltlich im FokusBild: Fachkongress CC Science 2010: „König Kunde“ inhaltlich im Fokus
Fachkongress CC Science 2010: „König Kunde“ inhaltlich im Fokus
… Deutschland (KVD), der Verband Freiwillige Selbstkontrolle Telefonmehrwertdienste (FST) und der Call Center Club. Wie bereits offiziell bekannt gegeben wurde, wird das CCF zudem seine Herbsttagung im Rahmen der CC Science 2010 in Leipzig veranstalten. Das ausführliche Programm sowie alle Informationen für interessierte Teilnehmer und Sponsoren sind ab sofort …
Bild: CC Science 2009 - „Kundendialog der Zukunft“ direkt an der Universität LeipzigBild: CC Science 2009 - „Kundendialog der Zukunft“ direkt an der Universität Leipzig
CC Science 2009 - „Kundendialog der Zukunft“ direkt an der Universität Leipzig
… der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig, des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) sowie der Fachverbände Call Center Forum Deutschland, call-center-forum.at (Österreich) und Callnet.ch (Schweiz). Die CC Science 2009 wird von der itCampus Gruppe und TeleTalk veranstaltet und unterstützt …
Bild: CC Science setzt Akzente im heißen VeranstaltungsherbstBild: CC Science setzt Akzente im heißen Veranstaltungsherbst
CC Science setzt Akzente im heißen Veranstaltungsherbst
… Verband Freiwillige Selbstkontrolle Telefonmehrwertdienste (FST) und der Call Center Club an der CC Science 2010. Das Call Center Forum (neu: Call Center Verband) wird zudem seine Herbsttagung im Rahmen der CC Science 2010 in Leipzig veranstalten. Für die CC Science sprechen viele Gründe, auch der Preis: Denn die Teilnahme am zweitägigen Kongress kostet …
Bild: CC Science – der Name ist ProgrammBild: CC Science – der Name ist Programm
CC Science – der Name ist Programm
… Contact – und was sonst noch gut zum Thema „Kundendialog der Zukunft“ passt … Erweitertes Programm, neue Struktur, neue Inhalte, neue Schwerpunkte: So präsentiert sich die neue CC Science 2009 am 15. und 16. September auf dem neuen Campus der Universität Leipzig. Die Kongress-Messe tritt die Nachfolge der seit 2007 in Leipzig stattfindenden Call Center …
Bild: Call Center Science 2009 – das neue Branchen-Highlight im HerbstBild: Call Center Science 2009 – das neue Branchen-Highlight im Herbst
Call Center Science 2009 – das neue Branchen-Highlight im Herbst
Neue Inhalte und neuer Standort: Die erfolgreiche Call Center Science wird ausgebaut und präsentiert sich neu als das Event für den „Kundendialog der Zukunft“, das erstmals auch den Mittelstand anspricht Die Call Center Science (CCS) definiert sich neu: Mit dem neuem Termin am 8. und 9. September startet das Event im Leipziger Congress Center mit deutlich …
Bild: Interactive Intelligence gratuliert COMBITEL zum Quality AwardBild: Interactive Intelligence gratuliert COMBITEL zum Quality Award
Interactive Intelligence gratuliert COMBITEL zum Quality Award
… siegt in der Kategorie Kundenzufriedenheit des CCV Quality Awards - Interactive Intelligence liefert Lösung für das ausgezeichnete Contact Center Frankfurt, 15. Oktober 2014 Auf der Herbsttagung des Call Center Verbandes am 6. Oktober hat die Jury des CCV Quality Awards die COMBITEL Gesellschaft für Dialog-Marketing mbH und ihren Geschäftspartner Envivas …
Bild: Headset im JubiläumslookBild: Headset im Jubiläumslook
Headset im Jubiläumslook
… Überreicht wird die Call Center Forum Special Edition des GN 2100 Duo in einer speziell angefertigten Jubiläums-Tasche im Rahmen der offiziellen Feierlichkeiten auf der CCF-Herbsttagung vom 23.-24. November in Nürnberg. ”Unser Erfolg ist auch das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit unseren Partnern, wie GN Netcom. Im intensiven Austausch mit ihnen …
Bild: Anmeldestart zur Call Center Science 2008Bild: Anmeldestart zur Call Center Science 2008
Anmeldestart zur Call Center Science 2008
… werden Gespräche in Call Centern so effizient aufgebaut, dass die Zahl der echten Kundenkontakte praktisch verdoppelt werden kann. Mit „Elsbeth“ und darauf basierenden Weiterentwicklungen erobert itCampus derzeit deutschland- und europaweit die Branche und etabliert sich als international führender Anbieter und Komplett-Dienstleister für Call Center.
Bild: CC Science 2009 - Treffpunkt der EntscheiderBild: CC Science 2009 - Treffpunkt der Entscheider
CC Science 2009 - Treffpunkt der Entscheider
… bereits mit klangvollen Namen besetzt. Um nur einige Unternehmen zu nennen, die ihre Entscheider zur CC Science nach Leipzig schicken: Es werden Manager von Axel Springer, Chrysler Deutschland und Medion ebenso vor Ort sein wie von der Deutschen Post, Schwäbisch Hall und Teleperformance sowie T-Systems und 1&1 Internet. Aus Wien wird zudem mit Elke …
Sie lesen gerade: Herbsttagung des Call Center Forums Deutschland findet im Rahmen der CC Science 2010 in Leipzig statt