openPR Recherche & Suche
Presseinformation

CBSi setzt im eCommerce auf IBM-Software-as-a-Service-Lösung

10.06.201008:39 UhrIT, New Media & Software
Bild: CBSi setzt im eCommerce auf IBM-Software-as-a-Service-Lösung
21st Mall - eCommerce-as-a-Service
21st Mall - eCommerce-as-a-Service

(openPR) Durchblick beim IT-Kauf mit „21st Mall“ von A EINS IT

Reichweitenstarke Online-Portale setzen auf SaaS-Lösung von A EINS IT und IBM

Wittlich, 19.05.2010 – Mit der E-Commerce-Lösung „21st Mall“ der A EINS IT GmbH, einem IBM-Geschäftspartner, realisiert CBS Interactive Online-Shopping-Portale für IT-Produkte. Die Portale verzahnen Leser, Hersteller, Fachhändler und Lieferanten und gehen dabei weit über den reinen Preisvergleich hinaus. Kunden erhalten dabei einen transparenten Überblick über die jeweils beste Lösung, die Verfügbarkeit der Produkte und die Qualität. Der Service funktioniert in Echtzeit und ist rechtssicher. Nach erfolgreicher Betaphase baut A EINS IT die Plattform ab Mitte 2010 weiter aus. Für das Hosting von „21st Mall“ greift A EINS IT GmbH auf das IBM-Rechenzentrum in Ehningen bei Stuttgart zurück, so dass ein sicherer und flexibler Zugriff garantiert ist.



CBS Interactive ist in Deutschland mit den Marken ZDNet.de, silicon.de und CNET.de vertreten. Die redaktionellen Inhalte und strategischen Analysen von ZDNet.de und silicon.de sind speziell auf das Informationsbedürfnis von IT-Profis und Business-Usern zugeschnitten, während CNET.de sich mit praxisnahen Testberichten und Kaufberatungen sowie interaktiven Services auf den Computer- und Digital-Lifestyle-Bereich fokussiert. Mit einem Online-Shopping-Portal für Hardware, Software und Telekommunikationsgeräte bietet CBS Interactive seinen Nutzern einen zusätzlichen Service. Leser können sich nun detailiert über IT-Produkte informieren und erfahren zudem, bei welchen zertifizierten Vertriebspartnern sie diese Produkte in ihrer Nähe rechtssicher kaufen können. Dafür nutzt CBS Interactive die E-Commerce-Lösung „21st Mall“ von A EINS IT GmbH. Für alle in der Vertriebskette beteiligten bietet CBSi somit einen reichweitenstarken, outgesourcten eCommerce-Service an, der alle Beteiligten einbezieht.

„21st Mall“ ist eine mehrsprachige „eCommerce as a Service“-Anwendung, die Hersteller, Fachhändler und Lieferanten direkt am Einkaufs- und Verkaufsort im Internet miteinander verknüpft. Interessenten, die über eines der Online-Shopping-Portale nach einem bestimmten Produkt oder einer speziellen Software suchen, erhalten dadurch eine sehr hohe Transparenz: Informationen über den Preis sowie Informationen über Verfügbarkeit, Produktdetails und den nächstgelegenen, zertifizierten Fachhändler: http://b2c.silicon.de

Die Hersteller profitieren von der großen Reichweite der Portale mit über 2,5 Millionen Besuchern im Monat. Insgesamt erfassen die Online-Shopping-Portale ca. 180.000 Produkte, die kontinuierlich gepflegt werden. Besondere Vorzüge sind die voll automatische Produktdatenpflege und das aufwändige Datenmapping durch „21st Mall“.

Mit der von A EINS IT speziell angepassten eCommerce-Lösung kann sich CBS Interactive in Deutschland auf deren Kerngeschäft konzentrieren: die Erstellung und Vermarktung von qualitativ hochwertigen Special Interest Medieninhalten – Kostenreduzierung durch Zeitersparnis.

Bei der Einführung von 21st Mall war die Integration in die bestehende Webinfrastruktur des Medienhauses eine Herausforderung. Besonders die Anbindung von eigenentwickelten Systemen wie Content Management, Importer und Datenbanken gestaltet sich dabei anspruchsvoll. Durch die in 21st Mall enthaltenen Web Services war dies innerhalb von nur 6 Wochen möglich.

„Im Gegensatz zu vielen anderen Bereichen von SaaS gibt es im E-Commerce keine schlüsselfertigen Lösungen aus USA und Asien, die in Europa rechtssicher betrieben werden können. Die mehrsprachige, multimarktfähige und rechtssichere Lösung „21st Mall“ bedient genau unsere Bedürfnisse, was durch das positive Kundenecho belegt wird.“, bestätigt Alexander Strupf, Group Director Sales & Marketing bei CBS Interactive.

Die Lösung ermöglicht es Medienunternehmen, in allen Ländern
E-Commerce-Lösungen anzubieten, in denen Online-Reichweite vorhanden ist.


Wittlich, im Mai 2010

Andy Altmeyer Geschäftsführer

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 436938
 1984

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „CBSi setzt im eCommerce auf IBM-Software-as-a-Service-Lösung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Schneller Einstieg in strategisches Personalmanagement - IBM und ExecuTRACK treffen Software as Services VereinbarungBild: Schneller Einstieg in strategisches Personalmanagement - IBM und ExecuTRACK treffen Software as Services Vereinbarung
Schneller Einstieg in strategisches Personalmanagement - IBM und ExecuTRACK treffen Software as Services Vereinbarung
Stuttgart / München / Düsseldorf, 23. Oktober 2006 – IBM baut ihr Konzept Software as Services (SaS) weiter aus, indem sie eine Partnerschaft mit ExecuTRACK Software abschließt. ExecuTRACK Software, ein führender Anbieter von Human Capital Management-Lösungen, bietet mit Hilfe des Software as Services-Modells nun eine On Demand Lösung von ETWeb™ Enterprise an. Mit ETWeb OnDemand können Unternehmen jeglicher Größe und Branche innerhalb kürzester Zeit in das strategische Personalmanagement einsteigen. Die Lösung bietet eine Kombination aus flex…
Bild: GUS-OS OnDemand ohne GrenzenBild: GUS-OS OnDemand ohne Grenzen
GUS-OS OnDemand ohne Grenzen
ERP-Lösung als Software as a Service für den internationalen Markt Köln/München. 21. Oktober 2008 – Zusammen mit IBM, die die weltweite Infrastruktur zur Verfügung stellt, hat die GUS Group jetzt ihr Lösungsangebot für die Prozessindustrie (Pharma, Food, Chemie) sowie Logistik als Software as a Service (SaaS) für internationale Märkte zur Verfügung gestellt. Die in Java geschriebene GUS-OS OnDemand Lösungsfamilie verfügt über eine intuitive Browseroberfläche, die für den Zugriff über das Internet optimiert ist. Sprach- und Landesfassungen we…
Bild: Neues Angebot erleichtert Mittelstand den Einstieg in die CloudBild: Neues Angebot erleichtert Mittelstand den Einstieg in die Cloud
Neues Angebot erleichtert Mittelstand den Einstieg in die Cloud
IBM liefert Infrastruktur und Hosting für GROUP Live/ IBM Lotus Software und DB2 auf der Plattform als SaaS-Lösung verfügbar Frankfurt/Stuttgart/Berlin - IBM liefert die technische Infrastruktur für GROUP Live, das „Platform as a Service“- Angebot (PaaS) der GROUP Business Software AG. Im Zuge eines Fünf-Jahresvertrags wird die Plattform im IBM Rechenzentrum in Ehningen gehostet. Zudem planen beide Unternehmen im Rahmen eines Software-OEM-Vertrags, IBM Lotus und DB2 in das PaaS-Angebot von GROUP Live zu integrieren und auf monatlicher Mietba…
IBM und Ricoh Deutschland kooperieren im Bereich Output-Management
IBM und Ricoh Deutschland kooperieren im Bereich Output-Management
IBM und Ricoh Deutschland haben einen fünfjährigen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Ziel ist es, dem Kunden ein ganzheitliches, leistungsfähiges Lösungskonzept für den Bereich „Output Management Services“ zur Verfügung zu stellen. Im Mittelpunkt steht das IBM Servicemodell Output Device Management Services (ODMS). Damit lassen sich komplexe Output-Infrastrukturen in Unternehmen transparent überwachen und so kostengünstig, effizient und nachhaltig steuern. Mit IBM als Hostingpartner stellt Ricoh seinen Kunden dieses Modell als „Software as…
Bild: SaaS-Forum News informiert über aktuelle Neuigkeiten zum Thema Software-as-a-ServiceBild: SaaS-Forum News informiert über aktuelle Neuigkeiten zum Thema Software-as-a-Service
SaaS-Forum News informiert über aktuelle Neuigkeiten zum Thema Software-as-a-Service
"Von SaaS zu Paas" - In der neuesten Ausgabe der Zeitschrift “entwickler magazin” beschäftigen sich Andreas Holubek, Vice President Engineering und Christian Metzger, CEO der arlanis Software AG, Frankfurt mit dem Thema Platform as a Service (PaaS). Dabei werden nicht On-Demand Anwendungen, sondern die diesen zugrunde liegende Entwicklungsplattform über das Internet genutzt, um darauf wiederum neue On-Demand-Anwendungen zu entwickeln. Weitere Beiträge in den SaaS-Forum News: Healy Hudson, Fritz & Macziol und IBM schließen Software as a Serv…
Bild: Die Nutzung von Clouds wird zum KinderspielBild: Die Nutzung von Clouds wird zum Kinderspiel
Die Nutzung von Clouds wird zum Kinderspiel
GROUP Live und IBM bieten attraktive Cloud-Plattform für den Mittelstand/schneller und zuverlässiger Zugang zu neuen Kunden und Märkten Hannover - Der IBM Business Partner GROUP Live hat sich auf die Entwicklung leistungsfähiger Platform-as-a-Service-Technologien (PaaS) spezialisiert. Seit Kurzem steht nun erstmals eine hochflexible Plattform zur Verfügung, auf deren Basis Softwareanbieter und Unternehmen ihre Lösungen ohne zeit- und kostenintensive Anpassungen schnell und unkompliziert Cloud-fähig machen können. IBM liefert dafür die techni…
Bild: GROUP Live mit IBM Deutschland in Kategorie Platform as a Service für Cloud-Award der COMPUTERWOCHE nominiertBild: GROUP Live mit IBM Deutschland in Kategorie Platform as a Service für Cloud-Award der COMPUTERWOCHE nominiert
GROUP Live mit IBM Deutschland in Kategorie Platform as a Service für Cloud-Award der COMPUTERWOCHE nominiert
Frankfurt am Main – Die bereits mehrfach ausgezeichnete Cloud Computing-Plattform GROUP Live von GBS steht im Finale des "Best in Cloud"-Wettbewerbs des Fachmagazins COMPUTERWOCHE. Nominiert wurde die hochflexible Lösung, mit der mittelständische Unternehmen und Software-Anbieter eigene Anwendungen vollständig automatisiert aus einer Public oder Private Cloud bereitstellen können, gemeinsam mit IBM Deutschland in der Kategorie "Platform as a Service". IBM stellt das hochsichere Rechenzentrum und damit die technische Infrastruktur für den Betr…
Bild: StoneOne und IBM schließen Software as a Service-VertragBild: StoneOne und IBM schließen Software as a Service-Vertrag
StoneOne und IBM schließen Software as a Service-Vertrag
„Web Service Factory“ beschleunigt Entwicklung webbasierter Businessanwendungen / Vertragsvolumen 5 Millionen Euro Berlin/Stuttgart, 27. Februar 2009. Die StoneOne AG, Anbieter webbasierter Softwarekomponenten zur Erstellung von "Software as a Service" (SaaS)-Lösungen im Mittelstand, hat mit der IBM einen Servicevertrag über fünf Jahre mit einem Volumen von fünf Millionen Euro abgeschlossen. Independent Software Vendors (ISVs) können künftig ihre mit der „Web Service Factory“ der StoneOne erstellten SaaS-Lösungen in einem sicheren Rechenzent…
Bild: CRM aus der Cloud: DocHouse vertraut auf PaaS-Lösung von GROUP LiveBild: CRM aus der Cloud: DocHouse vertraut auf PaaS-Lösung von GROUP Live
CRM aus der Cloud: DocHouse vertraut auf PaaS-Lösung von GROUP Live
Frankfurt – Kompetenz, die sich durchsetzt: Mit dem Spezialisten für zukunftsorientierte CRM- und Collaborations-Lösungen, der DocHouse GmbH, bietet jetzt ein weiteres Softwareunternehmen sein Produkt als Software-as-a-Service unter Nutzung der GROUP Live Plattform an. Mit Hilfe der „Platform-as-a-Service“- (PaaS) Lösung des gleichnamigen Geschäftsbereiches für Cloud Computing und PaaS der GROUP Business Software AG verspricht sich der CRM-Spezialist, neues Kundenpotenzial zu erschließen. „Wir haben schon länger mit der Möglichkeit geliebäuge…
Bild: Enterprise Content Management aus der CloudBild: Enterprise Content Management aus der Cloud
Enterprise Content Management aus der Cloud
forcont business technology gmbh setzt auf PaaS-Lösung der GROUP Business Software AG / IBM liefert technische Infrastruktur Stuttgart/Frankfurt/Leipzig – Die forcont business technology gmbh wird ihre Enterprise Content Management-Lösungen zukünftig auch als Software-as-a-Service anbieten. Dabei nutzt das Unternehmen die leistungsfähigen Platform-as-a-Service-Technologien (PaaS) des IBM Business Partners GROUP Business Software AG. forcont ist damit einer der ersten Softwarespezialisten, die sich für eine Cloud Computing-Plattform entschied…
Sie lesen gerade: CBSi setzt im eCommerce auf IBM-Software-as-a-Service-Lösung