(openPR) Ist die letzte Bastion der Romantik in Gefahr? Wissenschaftler wollen uns weismachen, der moderne Mensch hätte – biologisch gesehen – keine Frühlingsgefühle mehr! Begründung: Durch Neon-Beleuchtung und Heizungswärme würde auch im Winter der frühlingshafte Botenstoff Serotonin - verantwortlich für gute Laune und Impulsivität – ausreichend produziert. Zudem brächten kontrazeptive Hormonpräparate den weiblichen Zyklus aus dem Rhythmus der Natur. Doch können wissenschaftliche Theorien wirklich die archetypischen Frühlingsgefühle widerlegen und uns damit der Liebes-Freuden berauben? Kommt das nicht der Erschießung des Osterhasen gleich?
ElitePartner.de will die Frühlingsgefühle retten - von Verliebten und Singles!
Sie sind schon zu zweit? Erwecken Sie Ihre Liebe zu neuem Leben und machen Sie einen Frühjahrsputz Ihrer Beziehung! Psychologen haben für ElitePartner.de den Harmony-Check entwickelt, der eine Beziehung genau unter die Lupe nimmt. Passen wir wirklich zusammen? Wieso verstehe ich meinen Partner nicht? Wie lösen wir Konflikte, ohne zu streiten? Der Harmony-Check weiß Rat. „Hier gewinnen Sie einen neuen Blick auf Ihre Beziehung und Ihren Partner“, erklärt Singlecoach Eric Hegmann von ElitePartner.de. Der wissenschaftlich fundierte Test ermittelt Gemeinsamkeiten und Konfliktbereiche in einer Partnerschaft. „Unsere Ratschläge helfen Paaren, einen verständnisvollen Umgang miteinander zu lernen und sich neu aufeinander einzulassen“, so Hegmann.
Sie sind noch auf der Suche? Hormone hin oder her – der farbenfrohe Frühling bringt neue Energie. Nutzen Sie sie! Endlich gibt es Alternativen zum ersten Date im Café: Ein Park-Spaziergang, ein Flohmarktbummel oder eine besondere Überraschung: Packen Sie Klapptisch und Stühle ins Auto und laden Sie ein zu einem Mitternachtspicknick unterm Sternenhimmel. Singlecoach Hegmann: „So erlebt man den potentiellen Partner in verschiedenen Situationen und mit anderen Menschen. Es fügt sich schneller ein vollständiges Bild zusammen.“ Ausserdem sei die Gelegenheit im Frühjahr einen neuen Partner zu finden besonders groß, weil jetzt nahezu alle Menschen aufblühen und offen für neue Kontakte sind.
Kontakt:
ElitePartner.de
Managerin PR
Anna Kalisch
Neuer Kamp 30/C
20357 Hamburg
Tel.: 040 / 432 09 – 239
E-Mail: ![]()
www.ElitePartner.de
Über ElitePartner.de:
ElitePartner.de setzt auf Klasse statt Masse. Die Premium-Partneragentur wendet sich an eine besondere Zielgruppe: Hier treffen sich gebildete, anspruchsvolle Singles ab etwa 28 Jahren, die ähnliche Wertvorstellungen, Ziele und Lebensentwürfe haben - und den Wunsch nach einer festen Bindung. Die Philosophie von ElitePartner.de basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen: Aktuelle soziologische und psychologische Studien belegen, dass ähnliche Wertvorstellungen und Lebensziele beider Partner maßgeblich für das Gelingen einer Beziehung sind. Deshalb leistet ElitePartner.de eine optimale Vorauswahl: Jedes neue Profil prüft das Mitarbeiter-Team auf Niveau und Seriosität. Anders als bei einem Flirt-Forum geht es nicht um schnellen, oberflächlichen Kontakt, sondern um langfristige Partnerschaften. Mit Hilfe des wissenschaftlich fundierten Personality-Tests und einem digitalen Matching-System (to match – zusammenpassen) erhält jedes Mitglied eine Auswahl potentiell zu ihm passender Partner. Erst seit April 2004 online, verzeichnet ElitePartner.de schon einige Erfolge: Testsieger bei flirtseitenvergleich.de, zigtausende aktiver Mitglieder und über 100 Kooperationspartner wie Vogue, GQ, wissen.de und Klassikradio. Besonders gebildete Frauen mit hohen Ansprüchen wenden sich an ElitePartner.de: Mit 55 Prozent ist der Frauenanteil hier höher als bei jeder anderen Internet-Partnervermittlung. Der Akademikeranteil liegt bei etwa 70 Prozent. Eine sechsmonatige Premium-Mitgliedschaft kostet 198,- Euro, das entspricht 33,- Euro monatlich. Seit Anfang des Jahres treffen sich auch Singles aus Österreich und der Schweiz auf elitepartner.at und elitepartner.ch.








