openPR Recherche & Suche
Presseinformation

DocFamily: Individuelle Kundenansprache mit elektronischen Beilagen und Multi-Messaging

02.06.201016:16 UhrIT, New Media & Software
Bild: DocFamily: Individuelle Kundenansprache mit elektronischen Beilagen und Multi-Messaging
Mit DocWrite lassen sich individuelle Dokumente und Serienbriefe mit Hilfe von Vorlagen einfach und schnell im Webbrowser erstellen.
Mit DocWrite lassen sich individuelle Dokumente und Serienbriefe mit Hilfe von Vorlagen einfach und schnell im Webbrowser erstellen.

(openPR) Assentis AG bietet Banken und Versicherungen vielfältige Funktionen für hohe Reichweiten in der Kundenkommunikation

Rotkreuz, 02.06.2010. Höhere Reichweiten in der individuellen Kundenkorrespondenz erzielt die Assentis AG mit ihrer Output-Management-Lösung DocFamily. Funktionsmodule für elektronische Beilagen und integriertem Message-Management sorgen bei Banken und Versicherungen für höhere Responsequoten und mehr Umsatz. Mit der Transpromo-Funktionalität ermöglicht es DocFamily, Weißräume auf Transaktionsdokumenten mit individuell auf den Empfänger abgestimmten Werbebotschaften zu füllen. Darüber hinaus können auch separate Beilagen zu Standardbriefen wie Rechnungen erzeugt werden, die exakt auf den jeweiligen Kundenbedarf zugeschnitten sind. „Wir bieten mit DocFamily nun eine Vielzahl technischer Möglichkeiten, um alle Arten von Content individuell auf Dokumente aufzubringen oder sie auch unabhängig von Transaktionsdokumenten zu verbreiten. Dies führt für unsere Anwender zu vielfältigen Mehrwerten in der proaktiven Kundenkommunikation. Die Lösungen sind speziell geeignet, um das Kunden-Einkaufsverhalten zu beeinflussen, Kunden zu binden und Umsätze zu erhöhen“, sagt Urs Tanner, CEO von Assentis. Hochgradig personalisierte Informationen sorgen nach Erkenntnissen des Output-Spezialisten für besonders hohe Öffnungs- und Responseraten, vor allem im Vergleich mit herkömmlichen Marketingtools zu Werbebrief und Anzeige.



Mit dem Produkt DocWrite, ein in DocFamily integriertes Modul, lässt sich die Kundenkommunikation noch weiter personalisieren. Die browser-basierte Software ermöglicht es Anwendern auf einfache Weise, Werbebotschaften und andere Nachrichten an die Kunden zu streuen, ohne dass die IT-Abteilung involviert werden muss. Ein moderner Texteditor erlaubt es unter anderem, Texte in mehreren Sprachen zu verwalten und mittels des integrierten Workflows freizugeben. Sowohl bei elektronischen Beilagen als auch beim Multi-Messaging lassen sich bestehende Corporate-Design-Vorgaben umsetzen.
Wesentlich für den erfolgreichen Transpromo-Einsatz ist die Integration von CRM-Systemen und weiteren Datenquellen in das Output-Management. So kann in der Kundenkommunikation von Banken und Versicherungen sichergestellt werden, dass nur die Kunden eine bestimmte Werbebotschaft bekommen, die für sie auch wirklich relevant ist. Dabei lässt sich die Dokumenterstellung und -personalisierung mit DocFamily in gewohnter Weise sehr einfach vornehmen. Transpromo-Funktionalität und Multichannel-Messaging sorgen für eine zusätzliche Aktivierung von Bestandskunden und erleichtern Cross-Selling-Strategien. Gleichzeitig sind im Praxiseinsatz bei bestehenden Anwendern eine höhere Kundenzufriedenheit und deutlich niedrigere Anrufquoten im Call-Center festzustellen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 434582
 124

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „DocFamily: Individuelle Kundenansprache mit elektronischen Beilagen und Multi-Messaging“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Assentis Technologies AG

Bild: Assentis DocFamily: Neuerungen in Release 5.2 machen kundenindividuelle Kommunikation noch effizienterBild: Assentis DocFamily: Neuerungen in Release 5.2 machen kundenindividuelle Kommunikation noch effizienter
Assentis DocFamily: Neuerungen in Release 5.2 machen kundenindividuelle Kommunikation noch effizienter
Assentis AG bietet mit der Business-Communication-Platform DocFamily für den Finanzsektor Mehrwerte und Arbeitserleichterung durch Transparenz und Effizienz in der Dokumentenerstellung und -verarbeitung Rotkreuz, 29.06.2011. Die Business-Communication-Platform DocFamily wurde jetzt im neuen Release 5.2 um zahlreiche Funktionalitäten erweitert. Die Lösung der Assentis AG richtet sich vor allem an den Finanzsektor und bietet für Banken und Versicherungen enorme Mehrwerte in der individuellen Kundenkommunikation. Neu im Release 5.2 ist unter an…
Bild: Neukundengewinnung und Vertragsabschluss im Finanzmarkt effizient umgesetzt mit DocFamily von AssentisBild: Neukundengewinnung und Vertragsabschluss im Finanzmarkt effizient umgesetzt mit DocFamily von Assentis
Neukundengewinnung und Vertragsabschluss im Finanzmarkt effizient umgesetzt mit DocFamily von Assentis
Assentis AG bietet sichere, effiziente und hochwertige Dokumentenerstellung abgestimmt auf die Anforderungen von Banken und Versicherungen Rotkreuz, 25.05.2011. Eine individuelle Kundenkommunikation und optimierte Prozesse stehen heutzutage im Vordergrund einer innovativen und effizienten Geschäftskorrespondenz. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, zeigen sich besonders in den Bereichen Neukundengewinnung und Vertragsabschlüsse Individualität, Flexibilität sowie effiziente und transparente Geschäftsprozesse als unentbehrlich. Mit der Business Com…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Sendungsmanagement: Personalisiert, individuell und schnellBild: Sendungsmanagement: Personalisiert, individuell und schnell
Sendungsmanagement: Personalisiert, individuell und schnell
Assentis:DocFamily unterstützt die individuelle Konfiguration von individuellen Sendungsbestandteilen und Versandkanälen an verschiedene Empfänger in einem Arbeitsschritt Rotkreuz, 07.10.2010. Mit einer neuen Komponente für das Sendungsmanagement unterstützt und vereinfacht die Assentis AG jetzt die individuelle Korrespondenz von Versicherungen, Krankenkassen …
Jubeln statt Klagen - Assentis steigert Umsatz massiv
Jubeln statt Klagen - Assentis steigert Umsatz massiv
… Vergleich zur Vorjahresperiode. Der Output-Management-Anbieter aus der Zentralschweiz erzielte insbesondere in Deutschland ein überproportional starkes Wachstum mit seiner Software-Suite DocFamily. Mit dieser können Unternehmen personalisierte und dynamische Dokumente entwerfen, produzieren, verteilen und publizieren. Sowohl in Deutschland als auch in …
Bild: Assentis DocFamily: Neuerungen in Release 5.2 machen kundenindividuelle Kommunikation noch effizienterBild: Assentis DocFamily: Neuerungen in Release 5.2 machen kundenindividuelle Kommunikation noch effizienter
Assentis DocFamily: Neuerungen in Release 5.2 machen kundenindividuelle Kommunikation noch effizienter
… erweitert. Die Lösung der Assentis AG richtet sich vor allem an den Finanzsektor und bietet für Banken und Versicherungen enorme Mehrwerte in der individuellen Kundenkommunikation. Neu im Release 5.2 ist unter anderem ein umfassendes End-to-End-Tracking, das eine Zustandsverfolgung über die Systemgrenzen von DocFamily hinaus ermöglicht. Somit können …
Bild: Assentis bietet Versicherungen effiziente Lösung zur Geschäftsvorfall-orientierten KundenkommunikationBild: Assentis bietet Versicherungen effiziente Lösung zur Geschäftsvorfall-orientierten Kundenkommunikation
Assentis bietet Versicherungen effiziente Lösung zur Geschäftsvorfall-orientierten Kundenkommunikation
… Geschäftsvorfall-orientierte Kundenkommunikation informieren. Als fester Bestandteil des integrierten Textsystems der etablierten Output-Management-Lösung Assentis:DocFamily vereinfacht die neue Komponente die individuelle Korrespondenz von Versicherungen. Anwender können damit jetzt Geschäftsfälle mit mehreren Empfängern konsistent in nur einem Arbeitsschritt bearbeiten. …
Bild: Handys als ideales Marketinginstrument für gezielte KundenanspracheBild: Handys als ideales Marketinginstrument für gezielte Kundenansprache
Handys als ideales Marketinginstrument für gezielte Kundenansprache
… der Bürger über ein eigenes Handy. Jedes Mobiltelefon ist im Durchschnitt ca. 14 Stunden am Tag empfangsbereit und bildet damit ein ideales Medium zur Kundenansprache. Zur Verfügung stehen dabei effiziente Werbeformen, wie Messaging-Dienste (Premium SMS, MMS) und mobiles Internet (WAP, i-mode). Über Mobile Marketing wird der Konsument direkt erreicht …
Output-Management-Lösung von Assentis erhält Avaloq-Zertifizierung
Output-Management-Lösung von Assentis erhält Avaloq-Zertifizierung
… zurückgesendet. Die Assentis-Lösung unterstützt Unternehmen, ihre Dokumentenkommunikation zu verbessern und effizienter zu gestalten. Über den Webbrowser können die Nutzer Serienbriefe, individuelle Anschreiben in Echtzeit und webbasierte interaktive Formulare verfassen. Mit der Kombination von DocFamily und Avaloq verbessern Finanzdienstleister ihre …
Assentis:DocFamily trumpft mit neuer Funktionalität auf
Assentis:DocFamily trumpft mit neuer Funktionalität auf
… Versicherungen profitieren besonders von den Neuerungen Rotkreuz, 03.02.2010. Zum 1. Februar 2010 hat die Assentis Technologies AG das Release 4.6 der etablierten Dokumentenerstellungslösung DocFamily freigegeben. Das neue Release bringt die Unterstützung der neuesten Browser für Internet Explorer und Firefox sowie bedeutende Erweiterungen für die Definition …
Bild: Assentis eröffnet Geschäftsstelle in SingapurBild: Assentis eröffnet Geschäftsstelle in Singapur
Assentis eröffnet Geschäftsstelle in Singapur
… bereits gut positioniert. Nun gilt es, diese Position auch in Asien zu erreichen. Unsere Lösungen unterstützen Banken und Versicherungen dabei, anspruchsvolle und hoch individuelle Geschäftsdokumente zu generieren und so die Kommunikation zu der anspruchsvollen Kundschaft zu optimieren.“, sagt Urs Tanner, CEO der Assentis Technologies AG. Von Singapur …
Bild: Neukundengewinnung und Vertragsabschluss im Finanzmarkt effizient umgesetzt mit DocFamily von AssentisBild: Neukundengewinnung und Vertragsabschluss im Finanzmarkt effizient umgesetzt mit DocFamily von Assentis
Neukundengewinnung und Vertragsabschluss im Finanzmarkt effizient umgesetzt mit DocFamily von Assentis
Assentis AG bietet sichere, effiziente und hochwertige Dokumentenerstellung abgestimmt auf die Anforderungen von Banken und Versicherungen Rotkreuz, 25.05.2011. Eine individuelle Kundenkommunikation und optimierte Prozesse stehen heutzutage im Vordergrund einer innovativen und effizienten Geschäftskorrespondenz. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, zeigen …
Assentis und Prinova erhöhen die Reichweiten für die strategische Business-Kommunikation
Assentis und Prinova erhöhen die Reichweiten für die strategische Business-Kommunikation
Output-Management-Lösung DocFamily kann integriert in der Multichannel-Messaging-Anwendung messagepoint™ eingesetzt werden Toronto / Rotkreuz, 12.11.2009. Die schweizerische Assentis Technologies AG hat eine Partnerschaft mit der Prinova Software Inc. in Toronto geschlossen. Ziel dieser Vereinbarung ist, dass die beiden Unternehmen gegenseitig ihre Softwarelösungen …
Sie lesen gerade: DocFamily: Individuelle Kundenansprache mit elektronischen Beilagen und Multi-Messaging