openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Community & Marketing 2.0 SUMMIT 2010 – konkrete Umsetzung von Geschäfts-& Marketing-Aktivitäten im Social Web

31.05.201016:51 UhrIT, New Media & Software
Bild: Community & Marketing 2.0 SUMMIT 2010 – konkrete Umsetzung von Geschäfts-& Marketing-Aktivitäten im Social Web

(openPR) München, 31. Mai 2010 – Am 29. und 30 September 2010 findet der diesjährige Community & Marketing 2.0 SUMMIT in Hamburg statt. Neben den klassischen Themen des Aufbaus und der Steuerung von Community- und Marketing-Aktivitäten werden ebenso der Einsatz von sowie das Krisenmanagement in sozialen Medien diskutiert.



Der Erfolg von Twitter und Facebook wird immer wieder als Scheitelpunkt der Entwicklungen zum Social Web angeführt. Eine jüngst erschienene Untersuchung der GfK hält fest, dass die "sozialen Medien" als Kommunikations- und Interaktionskanal nicht mehr wegzudenken sind. Die weltweite Verbreitung und Reichweite der Dienste sowie die Erfolgsgeschichten einzelner Unternehmen haben das soziale Internet von seinem Dasein als Randphänomen erlöst und in den Fokus strategischer Entscheidungen in den Unternehmen gerückt. Es geht nun um die konkrete Umsetzung und die Lösung spezifischer Probleme von Geschäftsaktivitäten und Marketing-Aktivitäten, die auf diese neuen Dienste aufsetzen.

Vor diesem Hintergrund diskutiert der Community & Marketing 2.0 SUMMIT das Thema in zwei Themensträngen: zum einen mit verschiedenen Sessions und Keynotes zur Herausforderung des Betriebs und Management eigener Community-Aktivitäten und zum anderen mit verschiedenen Sessions und Keynotes zu den verschiedenen Einsatz- und Anwendungsfeldern für das Marketing.

Folgende Fragestellungen stehen auf der Agenda der Veranstaltung:

Marketing 2.0
• Social Media Marketing - Aufbau und Betrieb von sozialen Diensten und Applikationen als Werkzeug für das Marketing
• Branded Community - Aufbau und Betrieb eigener Communities als Kundenbindungs- und Marketingaktivität
• Branded Entertainment - Auf Unterhaltung ausgerichtete Nutzung der sozialen Medien für die Markenkommunikation
• Facebook Marketing - Nutzung von Facebook für das Marketing und die Markenkommunikation
• Krisen-Kommunikation 2.0 - Umgang mit Reputationsproblemen und Krisenvorfällen im Netz
• Social Media Policy - Leitlinien für die Einbindung der Unternehmensmitglieder in die Kommunikation im Netz
• Social Media Analyse - Vom Blog- und Foren-Clipping zur Netzwerkanalyse
• Kundenservice 2.0 - Organisation des Kundenservice in Echtzeit

Community Management
• Community Design - Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung von Community-Konzepten
• Community Engagement - Ansatzpunkte und Erfolgsfaktoren für die Steuerung der Community-Aktivität
• Business Case: Community Management - Wie rechnet sich das Community Management und welchen Beitrag leistet es?
• Rolle des Community Managers - Organisatorische Einbindung und Verständnis der Position des Community Managers
• Moderationskonzepte - Diskussion zu Moderationsansätze für das Community Management
• Community-Krise - Moderation und Management von Brennpunkten in einer Community
• Community Controlling - Ansätze für die Erfolgsmessung einer Community-Aktivität
• Community Erlösmodelle - Konzepte und Erfolgsfaktoren für die Monetarisierung von Community-Projekten

Ergänzend bietet sich am zweiten Konferenztag ein Open-Space-Workshop, in dem die individuellen Fragestellungen der Teilnehmer diskutiert werden.

Über den Community & Marketing 2.0 SUMMIT
Als Jahreskongress für Community sowie Marketing Verantwortliche stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung sowohl die kommunikativen und marketing-politischen Fragestellungen des sozialen Webs als auch das Management und die Organisation von Community-basierten Aktivitäten. Als führender Event zu diesem Thema diskutiert die Veranstaltung aktuelle Erfolgsstrategien und Best-Practices. Zudem bietet es eine Plattform für den Wissensaustausch, das Networking und die Branche.
Bis einschließlich 20. Juni betragen die Teilnahmekosten für den zweitägigen SUMMIT 590 Euro zzgl. MwSt. Beachten Sie auch unsere Angebote für Startups und Kleinst-Communities. Die Veranstaltung findet im Hotel Steigenberger in Hamburg statt.
Weitere Informationen und die Anmeldung zur Veranstaltung finden Sie auf:
www.community-summit.de
Für News rund um die Veranstaltung folgen Sie uns bei Twitter: www.twitter.com/communitysummit

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 433638
 109

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Community & Marketing 2.0 SUMMIT 2010 – konkrete Umsetzung von Geschäfts-& Marketing-Aktivitäten im Social Web“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kongress Media GmbH

Bild: IOM SUMMIT 2013 diskutiert Projekterfahrungen zum Thema “Social.Collaborative.Innovative.”Bild: IOM SUMMIT 2013 diskutiert Projekterfahrungen zum Thema “Social.Collaborative.Innovative.”
IOM SUMMIT 2013 diskutiert Projekterfahrungen zum Thema “Social.Collaborative.Innovative.”
Mitarbeiter partizipieren an der internen Kommunikation, teilen Wissen, vernetzen sich intern zu Projekten und nutzen dabei soziale Technologien und Plattformen. Ziel ist, Wettbewerbsvorteile durch höhere Innovation und Agilität zu erreichen und eine effizientere Kommunikation und produktivere Arbeitsumgebung bereitzustellen. Als Anwenderkonferenz für Intranet, Enterprise 2.0 und Wissensmanagement steht der IOM SUMMIT 2013 daher dieses Jahr auch unter dem Motto Social.Collaborative.Innovative. Unternehmensvertreter von Allianz, Axel Springer…
Bild: Digital Marketing & Media SUMMIT - Erfolgreiches Social Media Marketing mit gezieltem Content und EngagementBild: Digital Marketing & Media SUMMIT - Erfolgreiches Social Media Marketing mit gezieltem Content und Engagement
Digital Marketing & Media SUMMIT - Erfolgreiches Social Media Marketing mit gezieltem Content und Engagement
Immer mehr Unternehmen erkennen, dass Social Media Marketing nicht beim Aufsetzen von Facebook Fanpages und der Ausführung von Gewinnspiel-Kampagnen über diese stehen bleiben kann. Der erfolgreiche Einsatz der sozialen Interaktionsplattformen liegt vielmehr in einer ganzheitlichen Strategie, in deren Mittelpunkt die Dialogführung über relevante Geschichten und ein gezieltes Engagement Management stehen. Auf dem Digital Marketing & Media SUMMIT am 25./26. September 2012 im EAST Hotel Hamburg diskutieren Projektverantwortliche und Experten die …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Community & Marketing 2.0 SUMMIT - Strategien und Erfolgskonzepte für die (R-)Evolution im MarketingBild: Community & Marketing 2.0 SUMMIT - Strategien und Erfolgskonzepte für die (R-)Evolution im Marketing
Community & Marketing 2.0 SUMMIT - Strategien und Erfolgskonzepte für die (R-)Evolution im Marketing
Was sind die Ansätze und Erfolgskonzepte für Community- und Marketing-Aktivitäten im Social Web? Dies ist die zentrale Fragestellung des Community & Marketing 2.0 SUMMIT am 16./17. September in Hamburg. Der Community & Marketing 2.0 SUMMIT versteht sich als Jahrestreffen der Entscheider aus der Community- & Marketing 2.0 Branche. Die Märkte …
Bild: Die Online Marketing Solutions AG gewinnt Social-Media-Etat von immobilien.deBild: Die Online Marketing Solutions AG gewinnt Social-Media-Etat von immobilien.de
Die Online Marketing Solutions AG gewinnt Social-Media-Etat von immobilien.de
… und Sucher ein: Wertvolle Standortinformationen per Mausklick als so genannte „RegioInfo“. Damit bietet immobilien.de als erster und einziger Anbieter aus diesem Sektor ein Community-Tool an, mit dem jeder User interessante Informationen über das Umfeld platzieren kann. Anbieter wie Interessenten profitieren von dieser Funktion. Mit innovativen Ideen, …
Community SUMMIT 2007 vom 8. bis 10. Mai 2007 in Wiesbaden
Community SUMMIT 2007 vom 8. bis 10. Mai 2007 in Wiesbaden
München, 13. April 2007 - Das Web 2.0 ändert den Umgang mit Kunden und Zielgruppen. Die Community wird zum zentralen Faktor. Waren Unternehmen bis vor kurzem darauf bedacht, ihre Marke und ihre Kommunikation möglichst geradlinig und effektiv zu formen, so geht es heute um die Gewinnung und Einbindung von Communities. Der Fachkongress Community SUMMIT …
Bild: Search Marketing Expo ergänzt das Programm 2011 mit dem International Search SummitBild: Search Marketing Expo ergänzt das Programm 2011 mit dem International Search Summit
Search Marketing Expo ergänzt das Programm 2011 mit dem International Search Summit
… Media sieht seine Mission in der Befähigung von Fachleuten in den Bereichen Internet- und Search Marketing durch die Bereitstellung der vertrauenswürdigen Content- und Community-Dienstleistungen, die sie benötigen, um erfolgreich zu sein. Zu den weltweit stattfindenden Search Marketing Expo Konferenzen zählen: SMX West (San Jose, Kalifornien, USA), SMX …
socialBench ist Facebook Marketing Partner im Fachgebiet Community Management
socialBench ist Facebook Marketing Partner im Fachgebiet Community Management
Hamburg, 02.10.2015 - socialBench wurde von Facebook im Fachgebiet Community Management zum Facebook Marketing Partner benannt. socialBench wurde vergangene Woche für seine integrative Social Media Marketing Suite als Facebook Marketing Partner ausgewählt. Das Spezialgebiet Community Management für den deutschsprachigen Raum bekundet ein effektives Verwalten …
Bild: Social Media Kampagnen messen – Social Media MonitoringBild: Social Media Kampagnen messen – Social Media Monitoring
Social Media Kampagnen messen – Social Media Monitoring
Bei dem Hype um Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, YouTube und Co. wird ein sehr wichtiger Punkt oft vergessen: Es ist wichtig, die Ergebnisse und den Erfolg von Social-Media-Maßnahmen zu messen, um erkennen zu können, ob sich die Aktivitäten und Investitionen lohnen. Werden die Kampagnen von den Menschen wahrgenommen? Wie viel Resonanz erhalten …
Bild: Digital Marketing & Media SUMMIT - Erfolgreiches Social Media Marketing mit gezieltem Content und EngagementBild: Digital Marketing & Media SUMMIT - Erfolgreiches Social Media Marketing mit gezieltem Content und Engagement
Digital Marketing & Media SUMMIT - Erfolgreiches Social Media Marketing mit gezieltem Content und Engagement
… als 30 Unternehmen • Interaktive Workshops mit Vertiefungsthemen zum Facebook Page Rank, Social Customer Journey, Issue-Tracking und Rollendefinition des Community Managements • Live-Testing von Social Media Monitoring-Lösungen • Branchentreffpunkt der Social Media Marketing und Community Management Szene Ergänzend zur Hauptkonferenz findet parallel …
Bild: VOK DAMS.Consulting begleitet B-2-C Prepaid Marke e-va für Lekkerland ins Social WebBild: VOK DAMS.Consulting begleitet B-2-C Prepaid Marke e-va für Lekkerland ins Social Web
VOK DAMS.Consulting begleitet B-2-C Prepaid Marke e-va für Lekkerland ins Social Web
… zu erwerben. Die Social Media Kampagne soll als eigenständige Plattform Sympathie erzeugen, den Bekanntheitsgrad der Marke in den relevanten Zielgruppen erhöhen und eine eigene EVA-Community schaffen. In enger Abstimmung zwischen Lekkerland und VOK DAMS.Consulting entstand ein Konzept, das EVA virtuell zum Leben erweckt und binnen kürzester Zeit eine …
Bild: Community & Marketing 2.0 SUMMIT 2011 – Spielprinzipien für das Social Media EngagementBild: Community & Marketing 2.0 SUMMIT 2011 – Spielprinzipien für das Social Media Engagement
Community & Marketing 2.0 SUMMIT 2011 – Spielprinzipien für das Social Media Engagement
Der Community & Marketing 2.0 SUMMIT thematisiert vom 7. bis 9. Juni in Hamburg Erfolgsfaktoren zur nachhaltigen Steigerung der User-Partizipation in Communities und Marketing 2.0-Aktivitäten. Internationale Keynotes, Fallstudienvorträge aus Unternehmen und Experten-Diskussionen erörtern unter anderem Spiel- und Rewardprinzipien für das Community …
Bild: Social Media FORUM Edition 05 - Monetarisierung, Traffic und CommunitiesBild: Social Media FORUM Edition 05 - Monetarisierung, Traffic und Communities
Social Media FORUM Edition 05 - Monetarisierung, Traffic und Communities
… Nicht-Jugendfrei-Online.de vor und zeigen dabei, worum es bei Medien-Communities geht und welche Anforderungen erfüllt werden müssen. Im Anschluss an das Social Media FORUM findet der Community und Marketing 2.0 SUMMIT statt. Für Teilnehmer des Social Media FORUMs gibt es die Möglichkeit für günstige Kombiteilnahme. Über das Social Media FORUM Das Social …
Sie lesen gerade: Community & Marketing 2.0 SUMMIT 2010 – konkrete Umsetzung von Geschäfts-& Marketing-Aktivitäten im Social Web