openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Probleme mit der Prüfung zum ITIL® Service Manager?

17.05.201008:33 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung

(openPR) Wentorf, 15.05.2010. ITIL®-Expertenwissen und ITIL®-Prüfungswissen haben bekanntermaßen wenig miteinander zu tun. Trotzdem ist es für das berufliche Fortkommen sehr wichtig, das „ITIL® Managers Certificate in IT Service Management“ vorweisen zu können.

Das Ausbildungsformat zum ITIL® v2 Service Manager läuft per 31. August 2010 aus. Inhaber des "ITIL® Managers Certificate in IT Service Management" können ihr Zertifikat mit einem viertägigen Bridge-Kurs leicht auf den aktuellen ITIL®v3-Stand bringen. Sie erlangen damit den aktuell höchsten Ausbildungsgrad "ITIL® Expert". Allerdings muss die Erstprüfung zum "ITIL® Service Manager" spätestens am 31. August 2010 abgelegt worden sein. Wiederholungsprüfungen können noch bis Juni 2011 gebucht werden. Der Bridge-Kurs wird noch bis Ende Juni 2011 zur Verfügung stehen.

Teilnehmer an einer ITIL®-v2-Ausbildung zum "ITIL® Service Manager" die ihre Prüfung noch nicht erfolgreich abgelegt haben, erhalten jetzt eine attraktive Chance, das Zertifikat "ITIL Expert" zu erlangen. Sie ersparen sich damit einen langen Schulungsweg mit sechs Einzelprüfungen.

In einem speziellen Trainingsprogramm bereiten wir Sie zielgerichtet auf die Prüfung zum "ITIL® v2 Service Manager" vor und führen die Zertifizierungsprüfung durch.

Das Training erfolgt in folgenden vier Phasen;
Phase 1:
1. Tag - Prüfungsvorbereitung Service Support
2. Tag - Prüfungsvorbereitung Service Delivery
Phase 2:
1 Woche - Selbststudium anhand speziell vorbereiteter Aufgabensätze
Phase 3:
1 Vormittag - Testprüfung Service Support
1 Nachmittag - Testprüfung Service Delivery
Bei nicht erfolgreicher Testprüfung sollte diese nach einer weiteren Lernphase
wiederholt werden.
Phase 4:
1 Vormittag - Prüfung Service Support
1 Nachmittag - Prüfung Service Delivery

Es müssen alle Trainingsphasen gebucht werden, diese können jedoch auf nur eine Teilprüfung beschränkt werden.

Informationen über die Seminartermine erhalten Sie unter http://www.masters-consulting.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 428817
 777

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Probleme mit der Prüfung zum ITIL® Service Manager?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MASTERS Consulting GmbH

Digitale Erwachsenenbildung in IT Service Management und Projektmanagement
Digitale Erwachsenenbildung in IT Service Management und Projektmanagement
„Während ein heutiger Rechner wie ENIAC aus 18.000 Vakuumröhren und einem Gesamtgewicht von 30 Tonnen besteht, werden künftige Computersysteme nur noch 1.000 Vakuumröhren enthalten und nur noch anderthalb Tonnen wiegen.“ Popular Mechanics, März, 1949 Und während sich Ausbildungsinstitute heute mit der Frage beschäftigen, wie die Lernmotivation Erwachsener gefördert werden kann und welche Präsentationsmittel dazu sinnvollerweise einzusetzen sind, werden sie von ihrer Kundschaft gerade rasant überholt und vor vollendete Tatsachen gestellt. Di…
Bild: Der schnelle Weg zum ISO 20000 Consultant/Manager für "ITIL® Experts" und "ITIL® v2 Service Manager"Bild: Der schnelle Weg zum ISO 20000 Consultant/Manager für "ITIL® Experts" und "ITIL® v2 Service Manager"
Der schnelle Weg zum ISO 20000 Consultant/Manager für "ITIL® Experts" und "ITIL® v2 Service Manager"
Hamburg, 21.01.2015. Derzeit haben ITIL®-Experten die Chance, sich in einer dreitägigen Ausbildung zum ISO 20000 Consultant/Manager ausbilden zu lassen. Die Teilnehmer erwerben damit das erforderliche Wissen, um IT Service Management nach der internationalen Norm ISO/IEC 20000 zu steuern. Dazu wird ein übergeordnetes Managementsystem für alle Prozesse eingerichtet, das ist für alle ISO-Normen verbindlich vorgeschrieben ist. Die Ausbildung befähigt Sie auch, Ihr IT Service Management ISO-20000-konform zu gestalten, so dass Ihre IT-Organisatio…

Das könnte Sie auch interessieren:

Zwei Schulungsteilnehmer des mITSM als Jahrgangsbeste ITIL V2 Service Manager auf dem itSMF Kongress prämiert.
Zwei Schulungsteilnehmer des mITSM als Jahrgangsbeste ITIL V2 Service Manager auf dem itSMF Kongress prämiert.
Gleich zweimal wurden auf dem iTSMF-Jahreskongress 2008 in Neuss Absolventen des mITSM als Jahrgangsbeste der ITIL V2 Service Manager Prüfung mit Preisen ausgezeichent. Der Gewinner des ersten Preises, der in den äußerst anspruchsvollen Prüfungen eine mehr als überdurchschnittliche Punktzahl erreicht hatte, besuchte gleich in diesem Jahr noch mit ebenso …
Ausbildung zum ITIL Service Manager
Ausbildung zum ITIL Service Manager
… In diesem Jahr führt dieses Unternehmen in München und Hamburg noch jeweils einen Ausbildungsgang zum ITIL Service Manager durch. Mit Bestehen der Zertifizierungsprüfung erhalten Sie das angesehene Zertifikat „Manager’s Certificate in IT Service Management“. Dies ist der höchste Ausbildungsgrad im IT Service Management nach ITIL Ausbildungstermine: Seminar …
qSkills - strategische Kooperation im ITIL®-Umfeld
qSkills - strategische Kooperation im ITIL®-Umfeld
… durch. Inhaltlich konzentriert sich die Allianz auf den Bereich der IT-Service-Manager-Trainings – vom Basiskurs ITIL® Foundation zum IT-Service-Manager mit abschließender Prüfung und Zertifizierung nach dem ITIL®-Standard. Im Rahmen der Seminare erwerben die Schulungsteilnehmer nach entsprechenden Prüfungen das international anerkannte „Manager’s Certificate …
Mit dem ITIL Expert Fast Track von Maxpert® auf der Überholspur
Mit dem ITIL Expert Fast Track von Maxpert® auf der Überholspur
… einmalige Anfahrt. Die zertifizierten ITIL Service Manager lernen dann im Bridge-Kurs, die 3. Version der IT Infrastructure Library umfassend kennen. Durch erfolgreiches Bestehen der Prüfung erhalten sie die erforderlichen 22 Punkte und damit die Zertifizierung als ITIL Expert. „Im Rahmen unserer Beratungsprojekte stellen wir fest, dass die neuen Komponenten …
mITSM-Absolventen für herausragende Leistungen ausgezeichnet
mITSM-Absolventen für herausragende Leistungen ausgezeichnet
Auf dem itSMF Kongress, dem deutschlandweit größten Forum für IT Service Management, werden jedes Jahr die Teilnehmer mit den besten ITIL Prüfungsergebnissen ausgezeichnet. Die Gewinner 2010 kommen erneut vom Münchner Schulungs- und Beratungsinstitut mITSM. Im Bereich ITIL V3 Expert, der momentan höchsten Stufe des ITIL V3-Ausbildungsschemas, belegen …
ITIL V2 Prüfungen nun offiziell stufenweise bis Mitte 2010 abgekündigt - ITIL V2 Schlussverkauf beim mITSM
ITIL V2 Prüfungen nun offiziell stufenweise bis Mitte 2010 abgekündigt - ITIL V2 Schlussverkauf beim mITSM
Seit Ende Oktober ist es nun amtlich: alle ITIL V2 Prüfungen und Schulungen sind nur noch zeitlich begrenzt verfügbar! Dies gilt auch für die V2/V3 Managers Bridge. Folgende ITIL V2 Prüfungen werden im nächsten Jahr zurückgezogen: • ITIL V2 Foundation zum 30.Juni 2010 • ITIL V2 Service Manager zum 31. August 2010 • ITIL V2 Practitioner zum 31. Dezember …
Best Practices des IT Service Managements: ITIL®4-Schulungen mit Zertifizierung an der expertplace academy
Best Practices des IT Service Managements: ITIL®4-Schulungen mit Zertifizierung an der expertplace academy
… Servicemanagements und von Servicebeziehungen für Unternehmen • das Verständnis für Problem Management, Change Control, u .a.. Das Seminar endet mit der Foundation Prüfung (inklusive Zertifikat) und bildet die Grundlage für die Erlangung weiterer ITIL®4-Zertifikate. Alternativ zur ITIL®-Foundation-Grundlagenschulung bietet die expertplace academy ein …
Bye, bye ITIL2: Maxpert feiert Abschied
Bye, bye ITIL2: Maxpert feiert Abschied
Die APGM hat die Termine für die letzten ITIL2-Prüfungen veröffentlicht. Das Schulungshaus Maxpert® feiert mit günstigen Preisen und vollem Terminkalender Abschied von der bewährten Ausbildung zum ITIL Expert auf dem ITIL2 Fast Track. „Das Akkreditierungsinstitut APMG hat uns den Zeitplan vorgegeben. Spätestens im August 2010 sollten Sie Ihre letzte …
ITIL V3 Experten-Ausbildung wird zunehmend zum Standard – Lifecycle Kurse beim mITSM mit Erfolg angelaufen
ITIL V3 Experten-Ausbildung wird zunehmend zum Standard – Lifecycle Kurse beim mITSM mit Erfolg angelaufen
… ITIL-Zertifizierungskonzept umzustellen: Statt der ITIL V2 Service Manager Ausbildung, bislang der höchste Qualifizierungsgrad im ITIL-Umfeld, gibt es nun die Ausbildung zum ITIL V3 Experten. Die ersten Prüfungen dazu gibt es seit Mitte 2008. Nach etwas mehr als einem Jahr scheint die Übergangsphase geschafft zu sein: der Trend geht mehr und mehr zum …
ITIL V3 Expertenausbildung beim mITSM ein voller Erfolg
ITIL V3 Expertenausbildung beim mITSM ein voller Erfolg
Nach derzeitigem Stand es nur möglich, den ITIL Expert-Status nach ITIL V3 zu erreichen, wenn zuvor die ITIL V2 Service Manager-Prüfung bestanden und im Anschluss ein ITIL V3 Managers Bridge-Seminar besucht wird. Das mITSM hielt im März diesen Jahres als eines der ersten Schulungsunternehmen den ersten ITIL Service Manager V3 Bridge-Kurs ab. Jetzt …
Sie lesen gerade: Probleme mit der Prüfung zum ITIL® Service Manager?