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Neukundengewinnung realistisch und konkret

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Verkaufstraining der Spitzenklasse
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(openPR) Neukundengewinnung ist eine wesentliche Säule erfolgreichen Vertriebs. Wird die Neukundenakquisition entweder überhaupt vernachlässigt oder der zu tätigende Aufwand falsch eingeschätzt, beginnt oftmals der Verkaufserfolg zu stocken. Um langfristig kontinuierliches Neukundengeschäft zu generieren, ist eine realistische Planung der notwendigen Ressourcen Voraussetzung. Gut geplante aktive Neukundengewinnung ist gerade für Kleinunternehmen von vorrangiger Bedeutung. Die Abhängigkeit von einem oder wenigen Auftraggebern ist groß. Nicht selten geraten kleine Unternehmen bei Wegfall eines großen Kunden sehr schnell in eine massive Krise. Gelingt es rechtzeitg das Neukundengeschäft als kontinuierlichen Bestandteil des Alltagsgeschäfts zu etablieren, kann die Abhängigkeit verringert und ein Umsatzwachstum angekurbelt werden.
Eine Möglichkeit der Neukundenansprache bietet das Internet. Das Web 2.0 vertrieblich zu nutzen ist bei Unternehmern und Verkäufern noch nicht weit verbreitet. Dabei hat gerade das Web 2.0 großes Potenzial zur Steigerung der Vertriebseffizienz und zum Aufbau neuer Vertriebskanäle. Twitter, XING, Facebook, YouTube und Co. vertrieblich zu nutzen, sollte jedoch strategisch ebenso klug angegangen werden wie die Beteiligung an diversen Blogs und Communities. Das Wissen über Erfolgsfaktoren und eine zu Grunde liegende Strategie führen langfristig zum Erfolg.
„Im Durchschnitt verliert ein Unternehmen ca. 10% seiner Kunden im Jahr. Jeder kann sich leicht ausrechnen wie lange ein Unternehmen das aushält, ohne Neukundengeschäft zu tätigen. Zu oft wird jedoch nicht bedacht, dass Neukundengewinnung ein Prozess ist, der Zeit braucht. Entsprechend wichtig ist eine solide Planung, um die notwendigen Ressourcen auch zur Verfügung zu haben. Leider wird gerade bei der Neukundengewinnung statt einer realistischen Planung oft ein Luftschloss gebaut. Eine realistische und konkrete Planung bildet jedoch den Grundstein für ein erfolgreichens Neukundengschäft.“ – Wolfgang Muffat, Geschäftsführer salesfocus.
salesfocus hat einen Praxisworshop konzpiert, in dem Sie Ihren persönlichen Fahrplan für das Neukundengeschäft und die vertrieblichen Nutzung des Web 2.0 entwickeln.
Nähere Information finden sie unter http://www.salesfocus.at

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