openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Den animax einmal live erleben“

11.05.201017:29 UhrGesundheit & Medizin
Bild: „Den animax einmal live erleben“
Das Messeteam von AAT: Oliver Nicolai, Harald Stotz, Sven Debus, Dr. Severin Neher, Dr. Ares Klöble, Daniela Weißhaar, Jens Stingel, Simone Emter (v. l. n. r.)
Das Messeteam von AAT: Oliver Nicolai, Harald Stotz, Sven Debus, Dr. Severin Neher, Dr. Ares Klöble, Daniela Weißhaar, Jens Stingel, Simone Emter (v. l. n. r.)

(openPR) AAT präsentiert die Reanimationshilfe animax erstmals im RettMobil-Workshop

Den animax selbst anlegen und ausprobieren: Auf der diesjährigen Rettmobil hatten Interessierte die Möglichkeit, genau das zu tun. In einem zweistündigen Workshop erklärte Notarzt Dr. Severin Neher die Funktionsweise der mechanischen Reanimationshilfe und zeigte ihre Praxis-Vorteile. So mussten die Teilnehmer verschiedene Situationen bewältigen, die im Rettungsdienst alltäglich sind. Dazu zählen unter anderem Reanimationen auf der Trage, dem Boden oder in einem beengten Raum. Der animax bewies, dass er auch unter erschwerten Bedingungen eine optimale Reanimation gewährleistet: Mit nur einem Hebel kann ein Helfer sowohl die Herzdruckmassage als auch die Beatmung effizient durchführen. Der animax kann sowohl die Herzdruckmassage als auch eine effiziente Maskenbeatmung durchführen und ist damit insbesondere für Ersthelfergruppen geeignet. Sein kleiner Bruder, der animax mono, wird ohne Beatmungseinheit geliefert und ist damit der optimale Partner in Rettungsdienst und Kliniken. Beide Modelle standen den Workshop-Teilnehmern zur Verfügung.

„Bei einer Reanimation über einen längeren Zeitraum hinweg ist es so gut wie unmöglich, den korrekten Rhythmus und die richtige Eindrucktiefe aufrecht zu erhalten“, erklärt Dr. Neher. Mit dem animax ist dies jedoch ohne großen Kraftaufwand möglich. Zudem ist er ist in nur 20 Sekunden am Patienten angelegt, wobei sich das symmetrische Gestell individuell an die Brustkorbgröße anpasst. Darüber hinaus arbeitet er rein mechanisch und ist somit nicht auf eine externe Energiequelle angewiesen. Doch nicht nur die Workshop-Besucher waren überzeugt. Trotz insgesamt weniger Besucherzahlen an den drei Messetagen war der Stand von AAT immer gut besucht: „Wir haben noch höhere Besucherzahlen, als im letzten Jahr“, betont AAT-Vertriebsleiter Harald Stotz.

Der animax ist speziell für die Reanimation von Erwachsenen konzipiert und wurde als Medizinprodukt der Klasse 1 (EG-Richtlinie 93/42 EWG) deklariert sowie durch das unabhängige Prüfinstitut Berlin Cert begutachtet.

Druckfähiges Bildmaterial steht Ihnen unter www.press-n-relations.de als Download zur Verfügung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 427777
 6288

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Den animax einmal live erleben““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AAT - Alber Antriebstechnik GmbH

Bild: Noch mehr Sicherheit bei Groz-Beckert: Werkfeuerwehr nimmt Reanimationshilfe in DienstBild: Noch mehr Sicherheit bei Groz-Beckert: Werkfeuerwehr nimmt Reanimationshilfe in Dienst
Noch mehr Sicherheit bei Groz-Beckert: Werkfeuerwehr nimmt Reanimationshilfe in Dienst
Als erste Werkfeuerwehr in Deutschland hat die Wehr des Albstädter Unternehmens Groz-Beckert jetzt die Reanimationshilfe animax von AAT Alber Antriebstechnik GmbH an Bord. Das Gerät führt sowohl die Herzdruckmassage als auch die Beatmung eines Patienten automatisch im Wechsel durch – und ermöglicht so eine optimale Reanimation. Mit 25 Mann ist das Team unter Werkfeuerwehrkommandant Helmut Brösamle präventiv für den Brandschutz im Unternehmen Groz-Beckert zuständig. Um diese Sicherheit zu gewährleisten, ist der animax nun fester Bestandteil de…
Bild: Gemeinsam stark auf der Medica: AAT und Uniroll präsentieren den Goliath 7.500 v-max+Bild: Gemeinsam stark auf der Medica: AAT und Uniroll präsentieren den Goliath 7.500 v-max+
Gemeinsam stark auf der Medica: AAT und Uniroll präsentieren den Goliath 7.500 v-max+
Schwerlast-Faltrollstuhl bis 250 Kilogramm mit effizientem Zusatzantrieb AAT Alber Antriebstechnik und Uniroll präsentieren in diesem Jahr erstmals den gemeinsam entwickelten Schwerlast-Faltrollstuhl „Goliath 7.500 v-max+“ auf der weltweit größten medizinischen Fachmesse, der Medica in Düsseldorf. Die neuartige Stahl-Rahmenkonstruktion des Goliath erlaubt eine Belastung von bis zu 250 Kilogramm. Mithilfe des Zusatzantriebes v-max+ von AAT erreicht er eine Geschwindigkeit von über fünf Kilometern pro Stunde – mit einer Reichweite von zehn Kil…

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie lesen gerade: „Den animax einmal live erleben“