openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ein Aufruf zu Toleranz und Humanität: „Malkuth“ ist mehr als nur ein Science-Fiction-Roman

10.05.201017:48 UhrKunst & Kultur
Bild: Ein Aufruf zu Toleranz und Humanität: „Malkuth“ ist mehr als nur ein Science-Fiction-Roman
Malkuth - Der Roman
Malkuth - Der Roman

(openPR) Es ist die Geschichte einer Vision von einer friedlichen und gerechten Welt, in der Gemeinsamkeiten schwerer wiegen als die Unterschiede. Der Roman „Malkuth“ (malkuth-online.com) spielt sowohl im Jahr 569 v. Chr. als auch in der Gegenwart – und dennoch geht es um Hyperraumtore, Zeitreisen und Raumschiffe.



Der Leser wird im Jahr 2003 gemeinsam mit dem namenlos bleibenden Ich-Erzähler auf die Insel Babel entführt. Dort will der Physiker ein stabiles Wurmloch schaffen, das Zeitreisen möglich macht – und dieses Ziel scheint nicht mehr weit entfernt. Allerdings schlittert er damit in die ihm bis dahin unbekannte Welt der „Ritter des goldenen Zeitalters“ – eine geheime Loge, deren Ziel es ist, die Menschheit auf einen bevorstehenden Wandel vorzubereiten. Das Magnetfeld der Erde ändert sich und die Anpassung des menschlichen Geistes an die Veränderungen der Schuhmannfrequenz eröffnet ungeahnte Möglichkeiten – wie das Heilen von Krankheiten durch bloße geistige Impulse oder das Herbeiführen zukünftiger Ereignisse mittels purer gedanklicher Bewegung. Der faszinierte Protagonist wird in die geheimen Lehren verschiedener Logen eingeführt, mit der Kabbala ebenso wie mit der Hohlwelt Agarthis konfrontiert und auch die Uhr seines Großvaters, die sich nie reparieren ließ, scheint plötzlich von Bedeutung zu sein.

Alexander Faust und Jonathan Möwe haben diesen Roman im eigens gegründeten Nepa-Verlag verfasst und herausgegeben. Sie entflechten ein gekonntes Wechselspiel aus Fiktion und sorgfältig recherchierten Fakten, das den Roman zu einer spannenden Geschichte werden lässt, die zu Toleranz und Humanität sowohl der Menschen als auch der Religionen untereinander aufruft. „Der humanitäre Charakter von 'Malkuth' ist nicht von der Hand zu weisen und gerade daraus entsprang unsere Motivation, dieses Buch zu schreiben. Es ist auch als Aufforderung zu verstehen, etwas zu verändern. Eine Anregung, gemeinsam etwas zu unternehmen, um diese Welt besser zu machen“, beschreibt Alexander Faust die Motivation zu diesem Roman.

„Malkuth“ präsentiert sich damit als Buch, das Fragen aufwirft, den Leser zum Suchen nach Antworten anregt und auch nachdenklich stimmen kann. Dabei ist der Plot so ereignisreich und spannend aufgebaut, dass das Lesevergnügen in jedem Fall garantiert ist. Die Autoren haben bereits mindestens zwei Fortsetzungen geplant sowie eine ganze Reihe von Kurzgeschichten, die näher auf Personen und deren Geschichte, sowie weitere Begebenheiten eingehen werden. Grundsätzlich wird sich dabei fast alles um die Insel Babel und ihre Bewohner drehen. Zunächst aber erscheint der Ausgangspunkt der Geschichte:
“Malkuth“ ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.

Alexander Faust & Jonathan Möwe: Malkuth
Nepa Verlag, Frauensee
Softcover, 430 Seiten
ISBN: 978-3-00-030909-0

Weitere Informationen unter: www.malkuth-online.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 427165
 133

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ein Aufruf zu Toleranz und Humanität: „Malkuth“ ist mehr als nur ein Science-Fiction-Roman“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von NEPA-Verlag

Bild: Henning Krautmacher (Frontmann der „Höhner“) leiht dem weltreisenden Zwerg, Herrn Lehmann, seine StimmeBild: Henning Krautmacher (Frontmann der „Höhner“) leiht dem weltreisenden Zwerg, Herrn Lehmann, seine Stimme
Henning Krautmacher (Frontmann der „Höhner“) leiht dem weltreisenden Zwerg, Herrn Lehmann, seine Stimme
Das neue Kinderbuch von Jutta Maas, welches auch als Hörbuch erscheint, lädt Jung und Alt auf eine abenteuerliche und lehrreiche Reise ein. Der ideale Lesestoff für junge und junggebliebene Abenteurer nimmt in diesem Herbst Einzug in die Kinderzimmer des Landes. Gemeinsam mit der Illustratorin Saskia Gaymann entstand das Kinderbuch „Abenteuer in Alaska“, Auftakt der Buchserie „Herrn Lehmanns Reisen um die Welt“. Mit Henning Krautmacher konnte zudem eine prominente Stimme für das gleichnamige Hörbuch gewonnen werden. Ein Reiseabenteuer – nic…
Bild: Wendepunkt. Gälte es heute eine Revolution anzuzetteln – wofür würdest du dich erheben?Bild: Wendepunkt. Gälte es heute eine Revolution anzuzetteln – wofür würdest du dich erheben?
Wendepunkt. Gälte es heute eine Revolution anzuzetteln – wofür würdest du dich erheben?
Es gibt Träume, die Revolutionen auslösen: In diesem Jahr ist die Deutsche Einheit ein Vierteljahrhundert alt. Der Traum vom gesellschaftlichen Umschwung ging ihr voraus – wie viel davon ist uns geblieben? Wurden unsere Wünsche erfüllt? Wenn nicht: Können wir jetzt noch einmal Anlauf nehmen und das Unglaubliche wagen? Die Frauen, die in diesem Buch zu Wort kommen, haben Visionen. Und sie alle haben einen Bezug zu einer Zeit, in der es in Deutschland schon einmal Anlass zum Träumen gab: eine Revolution, eine Wende im Wortsinn. Die Frauen waren…
21.04.2015

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Buchvorstellung GameW0rldz: 24 Stunden Gratisaktion zur Einführung in den BuchhandelBild: Buchvorstellung GameW0rldz: 24 Stunden Gratisaktion zur Einführung in den Buchhandel
Buchvorstellung GameW0rldz: 24 Stunden Gratisaktion zur Einführung in den Buchhandel
Der im September 2012 als Amazon-Kindle-Version erschienene Science Fiction Roman GameW0rldz ist nun auch als gedruckte Taschenbuchausgabe erhältlich. Online Gamer Dirk Wendt kommt in seiner Rezension zum Urteil: "Die Grenze aus Science Fiction und Realität wird hier vermischt und heraus kommt ein wunderbarer Zukunftsroman. Ein kurzweiliges, spannend geschriebenes Buch, dessen Länge optimal zu Lesespaß passt." Zur Feier der Einführung in den Buchhandel veranstaltet der Verlag Gordon's Arcade eine Gratis-Promotion-Aktion für die Kindle-Version…
Bild: Beste Kritiken für´s ErstlingswerkBild: Beste Kritiken für´s Erstlingswerk
Beste Kritiken für´s Erstlingswerk
… „urtümlich“). Es ist schön, dass alle vor Herausforderungen gestellt werden, die sie an ihren bisherigen tief verwurzelten Ansichten zweifeln lassen. Irgendwie ein Plädoyer für mehr Toleranz. „Niemand hat das Recht, für einen anderen zu entscheiden.“, so Oma Wendy zum lebensmüden Steffen, der vor der (schwierigen) Entscheidung steht, das Leben zu vernichten …
Bild: Perry Rhodan 2282: Mit Star Wars SpecialBild: Perry Rhodan 2282: Mit Star Wars Special
Perry Rhodan 2282: Mit Star Wars Special
… Mond brachte, hat der Weltraumfahrer unzählige Galaxien und Universen durchstreift. Er hat Kriege geführt, Zwistigkeiten geschlichtet und nach und nach den Geist des Friedens und der Toleranz in den ganzen Kosmos getragen. Woche für Woche sind in den letzten 44 Jahren bislang 2281 Heftromane erschienen. Längst erscheint die Serie auch im Ausland, ist …
Bild: sf magazin * etabliert sich mit fundierten Literatur-Rezensionen im Bereich Science FictionBild: sf magazin * etabliert sich mit fundierten Literatur-Rezensionen im Bereich Science Fiction
sf magazin * etabliert sich mit fundierten Literatur-Rezensionen im Bereich Science Fiction
… betreffende gesellschaftliche Fragestellungen genutzt wird. An der traditionellen Bezeichnung „science“ läßt sich zwar nicht rütteln, doch meint ein guter deutscher SF-Autor, ein guter Science-Fiction-Roman frage stets: "Was ist der Mensch?" Keine andere Literaturgattung würde diese Frage so klar, so radikal und so unabhängig stellen wie der spekulative …
Bild: Deja-vu auf dem fremden PlanetenBild: Deja-vu auf dem fremden Planeten
Deja-vu auf dem fremden Planeten
… selbst ihre Leidenschaft furs Schreiben. Daraus entstanden die Romane „Topaz, die Handori“ und „Topaz und die Amalaner“. Das Geheimnis von AntakanaScience-Fiction-Roman © 2015 Verlag Kern Autorin: Ute Raasch ISBN 9783957161-208 ISBN E-Book 9783957161-642 1. Auflage, Mai 2015 Softcover 194 Seiten Buch: 15,90 EUR, E-Book: 6,99 EURwww.verlag-kern.de/unsere-bucher/das-geheimnis-von-antakana/ Nachfragen …
Doppelautor Iain Banks / Iain M. Banks dieses Jahr mit zwei neuen Romanen vertreten
Doppelautor Iain Banks / Iain M. Banks dieses Jahr mit zwei neuen Romanen vertreten
… Iain Banks veröffentlichte zu Anfang des Jahres sein zwölftes Mainstream-Prosawerk. Die gleiche Person brachte zu dieser Zeit unter dem Namen Iain M. Banks den Science-Fiction-Roman „Matter“ heraus. Ende Oktober kam dieser als „Die Sphären“ als Übersetzung heraus. Der Mainstream-Roman „The Steep Approach to Garbadale“ ist noch nicht auf deutsch erschienen. …
Bild: Dänische Science Fiction in DeutschlandBild: Dänische Science Fiction in Deutschland
Dänische Science Fiction in Deutschland
Dänische Science Fiction Kurzgeschichten sind in Deutschland nicht selbstverständlich. Daher ist die Kurzgeschichtensammlung "Galaktische Vorstellungen" etwas Besonderes. Der dänische Autor Manfred Christiansen bietet vierzehn Kurzgeschichten die in gleicher Aufmachung in seinem Heimatland Dänemark erschienen. Kurzgeschichten sind die hohe Kunst der Erzählung. Einen Roman schreiben, mit langen Erklärungen, kann jeder. Eine Kurzgeschichte prägnant auf den Punkt bringen, ist hingegen nicht Jedermanns Sache. Manfred Christiansen, seines Zeichnes…
Bild: Ulrike Nolte gewinnt den Deutschen Science Fiction PreisBild: Ulrike Nolte gewinnt den Deutschen Science Fiction Preis
Ulrike Nolte gewinnt den Deutschen Science Fiction Preis
Die in Hamburg lebende Schriftstellerin Ulrike Nolte ist für ihren im Atlantis Verlag erschienenen Roman, "Die fünf Seelen des Ahnen", mit dem Deutschen Science Fiction Preis ausgezeichnet worden. Ulrike Nolte arbeitet als Autorin und Übersetzerin von schwedischer und englischer Literatur. Sie wurde bereits mehrfach fur den Kurd Laßwitz Preis für ihre Kurzgeschichten und Romane nominiert. Für ihre Übersetzung von "Aniara" des Literaturnobelpreisträgers Harry Martinson erhielt sie den Hamburger Förderpreis. Der Deutsche Science Ficiton Preis…
Bild: Schweizer Mars-One Kandidat veröffentlichtBild: Schweizer Mars-One Kandidat veröffentlicht
Schweizer Mars-One Kandidat veröffentlicht
… Steve Schild, der als Mitglied des Mars-One-Projekts vielleicht bald selbst in den Weltraum fliegt, hat mit seinem Erstlingswerk „Gefangene der Zukunft“ einen spannenden Science-Fiction-Roman geschaffen, der bei Fans des Genres keine Wünsche offen lässt. In seinem aufregenden Zukunfts-Abenteuer verpackt er jedoch auch geschickt Kritik an der aktuellen …
Bild: Der Marsianer und sein BuchBild: Der Marsianer und sein Buch
Der Marsianer und sein Buch
Steve Schild, der als Mitglied des Mars-One-Projekts vielleicht bald selbst in den Weltraum fliegt, hat mit seinem Erstlingswerk „Gefangene der Zukunft“ einen spannenden Science-Fiction-Roman geschaffen, der bei Fans des Genres keine Wünsche offen lässt. In seinem aufregenden Zukunfts-Abenteuer verpackt er jedoch auch geschickt Kritik an der aktuellen …
Sie lesen gerade: Ein Aufruf zu Toleranz und Humanität: „Malkuth“ ist mehr als nur ein Science-Fiction-Roman