openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neues Körpertherapiezentrum für Frauen und Mädchen im Gewichtsstress

10.05.201008:50 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Neues Körpertherapiezentrum für Frauen und Mädchen im Gewichtsstress

(openPR) „Sie frisst zuviel, ist zu faul, sich zu bewegen und hat sich nicht im Griff.“

Diesem Vorwurf sind Frauen und Mädchen ausgeliefert, die nicht in die akzeptierte Figurschablone passen. Schon der Body-Mass-Index von 25 wird als „Übergewicht“ bezeichnet – das entspricht z.B. einer Größe von 1,65m und einem Gewicht von 70kg – Frau eben. Schlimmer noch: die meisten Frauen und Mädchen, die unter oder deutlich unter dieser Norm liegen, tragen dennoch ein Gefühl von „Ich bin zu fett“ mit sich herum und richten alles, was sie tun, danach aus.



Normen, Zahlen, Größen, Schablonen

Wenn daran der Wert einer Person gemessen wird, dann ist das schon eine traurige Welt. Im Ergebnis entfernen sich die Frauen und Mädchen immer weiter von ihren Körpersignalen, Bedürfnissen, Wünschen und Sehnsüchten, kurzum, von sich selbst.
Heike Roder tritt mit ihrem neuartigen Körpertherapiezentrum DAS KÖRPCHEN an, dem weiblichen Gewichtsunglück ein Ende zu bereiten.

Zur Person:

Heike Roder, geboren 1966 im sächsischen Idyll und seit 1987 Wahlberlinerin, ist systemische Körpertherapeutin. Von 2000 bis 2008 absolviert sie verschiedene Ausbildungen: NLP, Gruppenmoderation im Bereich Esstörungen, körperorientierte Psychotherapie/systemische Psychosomatik sowie Hypnose nach Erickson. 2009 gibt sie nach 24 Jahren die Position der leitenden Diätassistentin auf, um sich 2010 mit der Gründung des Körpertherapiezentrums DAS KÖRPCHEN einen Traum zu erfüllen. Aus dem Verlassen ihres eigenen Teufelskreises aus Übergewicht, Magersucht, Esssucht sowie tausenden Gesprächen mit unglücklichen Frauen zieht sie ihre vielschichtige Erfahrung und einzigartige Kompetenz auf diesem Gebiet. Ruhe, innerer Frieden, Achtung und Respekt, Liebe und Anerkennung sind Qualitäten, die sie heute lebt und erfährt. Sie weiß, dass Frauen und Mädchen durch die ehrliche und liebevolle Begegnung mit sich selbst ihrem Gewichtsunglück ein Ende bereiten können.

Zum Körpertherapiezentrum:

DAS KÖRPCHEN - Körpertherapiezentrum für Frauen und Mädchen im Gewichtsstress geht an den Start, um mit neuen Arbeitsweisen unglückliche Frauen und Mädchen, die sich in ihrem Körper zu
dick fühlen (egal, ob dem wirklich so ist oder nur im Empfinden) auf dem Weg in ein neues Wohl- und Glücksgefühl zu begleiten. Körperorientierte Therapie und Hypnose nach Milton H. Erickson werden ergänzt durch Tanz sowie Kundalini Yoga bei autorisierten Lehrern. Heike Roder veranstaltet regelmäßig unverbindliche und kostenlose Info-Abende. Um Anmeldung unter 030 – 37308029 wird gebeten.
Interviews sind möglich. Druckfähiges Bildmaterial auf Anfrage.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 426815
 71

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neues Körpertherapiezentrum für Frauen und Mädchen im Gewichtsstress“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Mädchencamps von FerienFussball.de fördern Leidenschaft und Können
Mädchencamps von FerienFussball.de fördern Leidenschaft und Können
… dem steigenden Interesse am Frauenfußball Rechnung, sondern ermöglicht den Sportlerinnen auch eine gebührende mediale Aufmerksamkeit. Über eine Million kickende Mädchen und Frauen in Deutschland prägen dabei den ganz eigenen, leidenschaftlichen Charme des Frauen-Fußballs. Ferienfussball.de (www.FerienFussball.de) bietet seit Jahren reine Mädchen-Fußballcamps …
Bild: Girls‘ Day 2012: Aviseo gibt jungen Mädchen Einblick in die Welt des OnlinemarketingBild: Girls‘ Day 2012: Aviseo gibt jungen Mädchen Einblick in die Welt des Onlinemarketing
Girls‘ Day 2012: Aviseo gibt jungen Mädchen Einblick in die Welt des Onlinemarketing
Unter dem Motto „Spannende Berufe hautnah erleben“ fand heute, am 26.04.2012 erneut der Girls‘ Day – der gemeinsame Mädchen-Zukunftstag der EuRegio – statt. Mädchen zwischen 10 und 16 Jahren bekommen die Gelegenheit, in für Frauen untypische Berufe hinein zu schnuppern und somit neue Berufs- und Karrieremöglichkeiten zu entdecken. Dabei stehen technische, …
Redneragentur CSA Jutta Kleinschmidt und die ASTRAIA Female Leadership Foundation
Redneragentur CSA Jutta Kleinschmidt und die ASTRAIA Female Leadership Foundation
… (…)“, so steht es zumindest im Artikel 1 in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Doch die Realität sieht in vielen Fällen anders aus: über 100 Millionen Mädchen weltweit wird der Zugang zu Schulen verwehrt, 3/4 aller in Armut lebender Menschen sind Frauen, 4/5 aller Analphabeten sind weiblich. Erschreckende Zahlen, die deutlich machen, dass …
Bild: Kunst hilft Frauen in NigeriaBild: Kunst hilft Frauen in Nigeria
Kunst hilft Frauen in Nigeria
… Künstlerin thematisiert die Entführung der 223 nigerianischen Schülerinnen durch die Terrorgruppe Boko Haram. Der Fall erregt aktuell weltweites Aufsehen; das Schicksaal der gewaltsam verschleppten Mädchen ist nach wie vor ungewiss. Jede Träne der Installation Olga Simóns ist so einzigartig wie das Leben einer jeden entführten Frau. Die fragilen Tropfen …
Bild: "Stopp Menschenhandel - Hilfe für junge Frauen und Mädchen" Eine Aktion der Hilfsorganisation Open HeavenBild: "Stopp Menschenhandel - Hilfe für junge Frauen und Mädchen" Eine Aktion der Hilfsorganisation Open Heaven
"Stopp Menschenhandel - Hilfe für junge Frauen und Mädchen" Eine Aktion der Hilfsorganisation Open Heaven
… Heaven. Aktuell wird ein junges Projekt in Thailand unterstützt. Das SHE-Projekt wurde 2006 im thailändischen Phuket ins Leben gerufen. Ziel ist den vielen jungen Frauen und Mädchen, die – durch Armut oder Menschenhandel gezwungen - in den dortigen Clubs und Bars als Prostituierte arbeiten, einen Ausstieg zu ermöglichen. Neben seelischer Betreuung bietet …
Bild: Zeltschule-Kampagne „Invicta“ stärkt geflüchtete Mädchen und FrauenBild: Zeltschule-Kampagne „Invicta“ stärkt geflüchtete Mädchen und Frauen
Zeltschule-Kampagne „Invicta“ stärkt geflüchtete Mädchen und Frauen
Die Bedürfnisse geflüchteter Mädchen und Frauen im Libanon und in Syrien stellt der Münchner Verein Zeltschule e.V. in seiner neuen Invicta*-Kampagne in den Mittelpunkt. Dabei setzt der Verein insbesondere auf Bildung und Aufklärung, um diese Mädchen und Frauen in den Flüchtlingscamps gezielt zu unterstützen und sie in ihrer Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit …
stoppt-menschenhandel.de - Hilfsaktion für junge Frauen und Mädchen aus dem Menschenhandel
stoppt-menschenhandel.de - Hilfsaktion für junge Frauen und Mädchen aus dem Menschenhandel
… gehandelten Frauen misshandelt, 90% sexuell missbraucht und 91% mit Mord, Schlägen oder hohen Schulden bedroht worden waren. Das Hilfsprojekt SHE - Hilfe für junge Frauen und Mädchen aus dem Menschenhandel Das SHE-Projekt wurde 2006 von Mark und Sharon Biddell im thailändischen Phuket ins Leben gerufen. Ziel ist den vielen jungen Frauen und Mädchen, die …
Bild: Neues Antistresskonzept für junge FrauenBild: Neues Antistresskonzept für junge Frauen
Neues Antistresskonzept für junge Frauen
… bei Stress entwickelt: Die neue Marke Salia mit einem kleinen illustrierten Stressschutzengel als Sympathieträger soll junge Frauen im Alltags-Stress - wie Prüfungsstress, Gewichtsstress oder Liebesstress - aktiv unterstützen. Das durchdachte Antistresskonzept von Salia basiert auf drei Komponenten: Im ersten Schritt geht es zunächst um Aufklärung. Viele …
Bild: „Wildwasser-Bus“ erinnert auch 2009 an das tabuisierte Thema „sexualisierte Gewalt“Bild: „Wildwasser-Bus“ erinnert auch 2009 an das tabuisierte Thema „sexualisierte Gewalt“
„Wildwasser-Bus“ erinnert auch 2009 an das tabuisierte Thema „sexualisierte Gewalt“
… neues Projekt der Wildwasser Darmstadt e.V. ist ein Darmstädter Linienbus, dessen Großflächenaufdruck seit Juni 2008 über den Verein und dessen breites Beratungsangebot informiert. Mädchen, Frauen und besorgte Erwachsene finden auf dem Linienbus die Telefonnummer, unter der sie jederzeit schnelle und unbürokratische Hilfe erhalten. Dank der Unterstützung …
Das Hunger Projekt zum Internationalen Tag gegen weibliche Genitalverstümmelung am 6. Februar
Das Hunger Projekt zum Internationalen Tag gegen weibliche Genitalverstümmelung am 6. Februar
… Tag wurde von der UN-Menschenrechtskommission zum internationalen Gedenktag erklärt, um die schweren körperlichen Verletzungen und Qualen der weltweit ca. 140 Millionen beschnittenen Mädchen und Frauen Jahr für Jahr erneut in unser aller Bewusstsein zu bringen. Schwerwiegende Verletzung der Menschenrechte Alle Arten der Verstümmelungen sind als schwerwiegende …
Sie lesen gerade: Neues Körpertherapiezentrum für Frauen und Mädchen im Gewichtsstress