(openPR) Auf www.guerillamarketingkongress.de startet der Dschungelkongress um gratis und online für einen zweiwöchigen Branchenaustausch mit spielerischem Eigenmarketing der Teilnehmer zu sorgen und dabei Gutes zu tun.
---
Der diesjährige Guerilla Marketing Kongress in Köln beweist eindrucksvoll den Trend, der sich schon letztes Jahr bei der Auftaktveranstaltung abzeichnete. Die Besucherzahl dürfte sich beinahe verzehnfacht haben.
Auch die massive Berichterstattung in den Weblogs zeigt das große Interesse an Neuigkeiten rund um das "bessere Marketingmodell". Inzwischen hat das Thema auch den Sprung zu den großen Agenturen geschafft, die ihre Vertreter auf den Kongress geschickt haben.
Parallel ist der Onlinekongress "Dschungelkongress" angelaufen, der auf spielerische Weise die Vorzüge des Kölner Events gratis und online ausdehnen soll. Noch befindet sich die Plattform www.guerillamarketingkongress.de in der Betaphase und die Benutzer werden aufgefordert, sich aktiv an der Gestaltung zu beteiligen. Das aufwändige Design verspricht jedoch eine Vielzahl an Möglichkeiten, Guerilla Marketing so anschaulich wie nie darzustellen.
Geplant sind in den nächsten 2 Wochen Thementage und Showveranstaltungen zu Bereichen wie Ambush Marketing, Ambient Media oder Guerilla PR. Topthema wird wohl der Erfolg der Bloggerszene sein.
Die Teilnehmer werden in den Genuss von Online - Vorträgen, Messeständen, einer Verkaufsmesse, Showrooms und Treffpunkten kommen. Der Zielsetzung, Guerilla Marketing auf eine neue Ebene zu bringen, dient die Convention, bei der die Teilnehmer beispielsweise einen Vorschlag für einen Ehrenkodex erarbeiten.
Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, über eine der zahlreichen online umgesetzten Guerilla - Werbeformen, die Prototyp für künftige Standards sein sollen, sich selbst zu vermarkten.




