(openPR) Der Anbieter von schwebenden Werbeflächen in Sprechblasenform „wiecomic“ wirbt mit seinem Promotion-Tool „Walking Minds“ für mehr Stille. Am „Tag gegen Lärm“, der am Mittwoch den 28.04.2010 stattfand, unterstützte das Berliner Unternehmen die „Stille Demonstration“ am Moritzplatz in Berlin Kreuzberg. Es sollte gezeigt werden, dass starke Aufmerksamkeit auch ohne lautstarkes Werben erzeugt werden kann.
Um dies zu beweisen, stattete "wiecomic" fünf Personen mit den „Walking Minds“ aus. Dank der über den Köpfen schwebenden Sprechblasen, konnten diese fünf Personen nun sprechen ohne zu reden. Für alle anderen Teilnehmer der Demonstration wurde dadurch die Botschaft der Aktion sichtbar:
„Leise Promotion funktioniert!“.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Die Gebr. Wiedenmann GbR entwickelt und vermarktet ausgefallene Werbemittel. Die beiden Gesellschafter Felix und Pascal Wiedenmann gründeten die Firma 2008 um das erfolgreiche Ambient-Promotion-Tool namens "wiecomic" und weitere außergewöhnliche Ideen für Promotion-Aktionen anbieten zu können
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wiecomic®, der Berliner Out-Of-Home Medienanbieter und Erfinder des mietbaren Sprechblasen-Mediums Walking Minds®, rundet mit der eckigen Sprechblase sein Sortiment an Standard-Formen ab. Wie die klassisch runde Sprechblasenform, ist auch das neue eckige Format mit außergewöhnlich kurzen Vorlaufzeiten für spontane Sprechblasen-Promotionaktionen einsetzbar.
Hintergrund: Marketingabteilungen und Werbeagenturen suchen häufig sehr kurzfristig nach Möglichkeiten, um die Kernaussage ihrer Events, Roadshows oder Promotionaktionen gezielt hervorzuheb…
wiecomic® der Berliner Out-Of-Home Medienanbieter und Erfinder des Sprechblasen-Mediums Walking Minds® ermöglicht es neuerdings durch extrem verkürzte Vorlaufzeiten, auch spontane Sprechblasen-Promotionaktionen zu realisieren. Ein innovatives Druckverfahren macht dies möglich ohne Druck- oder Verarbeitungsqualität einzubüßen.
Hintergrund: Marketingabteilungen und Werbeagenturen suchen häufig sehr kurzfristig nach Möglichkeiten, um die Kernaussage ihrer Events, Roadshows oder Promotionaktionen noch deutlicher "auszusprechen". Mit den schnell …
… "Daihatsu hat mit den Versprechen "Tanken zum Nulltarif" und "Leasing zum Nulltarif" aktuelle Entwicklungen wie steigende Spritpreise aufgegriffen und so mit geringen Werbeaufwendungen hohe Aufmerksamkeit erzielen können", so Morschhäuser weiter.
Nissan und Skoda auf Platz zwei und drei
Zu den weiteren Gewinnern zählen auch Nissan und Skoda, die in der …
… Leistung vermutet (Beschluss vom 09.11.07, Az. 5 W 304/07). Demnach sei die Werbung „eBay ich, Versand der Käufer“ dann wettbewerbswidrig, wenn sie eine besondere Aufmerksamkeit erziele und sich in irgendeiner Form (bspw. Grafisch) von der übrigen Artikelbeschreibung des Online-Händlers abhebe.
Im konkreten Fall verneinte das KG Berlin jedoch einen …
Damit Werbung gesehen wird und Aufmerksamkeit erregt sollte sie stets präsent sein und in unserem Alltag verwachsen sein. Menschen müssen sie sehen und neugierig werden. Deshalb ist individuelle, kreative Werbung ein essentieller Bestandteil von Unternehmen. Und was gibt es schon für bessere Werbung als süße Leckerein in Zusammenhang mit Tassen, die …
Werbung ist das erste Instrument, das den meisten zum Thema Marketing in den Sinn kommt. Sie will auffallen und buhlt um die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe. Keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, wie viele Informationen und Eindrücke tagtäglich auf potenzielle Kunden einwirken. Mit dem Wissen, wie Werbung durch die richtige Vorbereitung ihre volle …
… der Überzeugungskraft von Argumenten geht. Oder wenn es um wichtige Kaufentscheidungen wie Autos, Kosmetik oder elektronische Geräte geht, denen der Interessent viel Aufmerksamkeit widmet. Klassische Werbung hingegen kann vor allem dort ihre Stärke entfalten, wo Produkte vermarktet werden, deren Kauf der Konsument weniger Aufmerksamkeit schenkt.
Den …
… W3B-Report »Second Screen - Mediennutzung zwischen TV und Internet«. In diesem wird als Ergebnis hervorgehoben, dass nur noch weniger als die Hälfte der Zuschauer ihre komplette Aufmerksamkeit dem Geschehen auf dem Fernsehgerät widmen. Knapp zwei Prozent der Zuschauer suchen online nach Informationen über die TV-Werbung. Diese Zahl zeigt, dass ein Bedarf nach …
… Feuerzeuge oder ein Schlüsselanhänger sind die beliebtesten Werbemittel. Unternehmen wollen damit bei den Kunden positiv im Gedächtnis bleiben. Mit einfachen Kugelschreibern kann man die Aufmerksamkeit der Kunden nicht mehr gewinnen.
Diese Maßnahme wirken nur, wenn Werbeartikel durch ein hohes Maß an Kreativität auffallen und individuell an ein durchdachtes …
… sie Medien und Werbung konsumieren. Die Studie untersucht die Frage, wie Werbung in einem Umfeld, das geprägt ist von zahlreichen Medienangeboten, überhaupt noch Aufmerksamkeit bekommt. Die Forschenden wollten so herausfinden, welche Taktiken bei der Gestaltung von Werbung fürs Gewinnen und fürs Halten von Aufmerksamkeit besonders effektiv funktionieren.Wohnzimmer …
Aufmerksamkeit ist die neue Goldwährung für mehr Umsatz
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Jeder Fitnessstudio Inhaber kann sich sicher noch daran erinnern, dass bei seinem ersten "Tag der offenen Tür" hunderte Besucher den Weg in sein Studio fanden. Auch die als nächstes veranstaltete "Sommer Kampagne" war eine Attraktion mit dem Ergebnis, dass überdurchschnittlich …
… Sicht, und die zweiten werfen wir in den Müll. Und wir haben von den Flaggen noch nicht genug. Es gibt solche Flaggen relativ wenig und sie ziehen immer noch Aufmerksamkeit auf sich dank ihrer Originalität. Indem sie im Wind flattern, ziehen Blicke auf sich, und dank ihrer großen Oberfläche kann man viel mehr darauf platzieren, als auf den Flugblättern …
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