(openPR) Liestal/Vöcklamarkt, 28. April 2010: Im Rahmen der Wachstumsstrategie hat KCS.net am vergangenen Montag die Verträge zur Übernahme der Mehrheitsanteile an den operativen Unternehmen der ECOSOL Group unterzeichnet. ECOSOL wird ab sofort Teil der KCS.net und gewinnt damit einen nachhaltig erfolgreichen, wachstumsstarken und finanziell stabilen Partner, um die Herausforderungen der Zukunft anzugehen. In der Geschichte der ECOSOL ist dieser Schritt von großer Bedeutung und zeigt langfristige Perspektiven für Mitarbeiter, Kunden und Partner auf. KCS.net, der bisher in Deutschland und der Schweiz führende Microsoft Dynamics AX Partner, erschließt damit nun den österreichischen Markt.
Beide ERP-Lösungsanbieter KCS.net und ECOSOL sind bisher auf Varianten-, Serien-, Prozessfertigung sowie den Handel fokussiert. Dabei führen sie in größeren mittelständischen Unternehmen erfolgreich die ERP-Software Microsoft Dynamics AX ein, passen diese spezifisch an die Bedürfnisse der Kunden an und entwickeln diese branchenspezifisch weiter. Die bestens ausgebildeten, sehr erfahrenen und von Microsoft zertifizierten Spezialisten bilden dabei Wertschöpfungsketten ab, integrieren Unternehmensprozesse und schaffen Transparenz. KCS.net und ECOSOL zeichnen sich durch hervorragende Lösungsqualität, hohe Kundenzufriedenheit und sowie Auszeichnungen für nachhaltige Markterfolge aus.
Mit insgesamt rund 160 Mitarbeitern und 11 Standorten ist KCS.net nun der größte und erfolgreichste Dynamics AX Partner im D-A-CH-Raum. Umfassendes Beratungs- und Entwicklungs-Know-how, hervorragende Kundennähe, große Expertise, erweiterter Ressourcenpool, ausgedehnte Branchenerfahrungen und weitereichende Kompetenzen kennzeichnen das Unternehmen als den idealen und leistungsstarken Partner. Neben Know-how-Transfer und Erfahrungsaustausch werden auch Synergien in der Erlangung zukünftiger Kompetenzen realisiert und Spezialwissen gebündelt werden können. Bisherige Branchenschwerpunkte und Kernkompetenzen werden weiter ausgebaut. „Diese Übernahme stärkt unsere bereits hervorragende Marktposition und trägt neben der regionalen Erweiterung unserer Standorte dazu bei, dass wir unser Portfolio an Modulen und Branchenlösungen gegenseitig erweitern und in der gesamten D-A-CH-Region vermarkten werden,“ erläutert Frank Koydl, CEO KCS.net Holding AG, den aktuellen Schritt.