(openPR) 12. Juni 2008: Die KCS.net, der in Deutschland und der Schweiz erfolgreichste Partner der ERP-Lösung Dynamics AX von Microsoft baut seine führende Marktposition durch die Übernahme der APOS Informatik AG weiter aus. Die Verhandlungen konnten heute abgeschlossen und die Verträge unterzeichnet werden. Die APOS Informatik AG mit Sitz in Dä-niken, Schweiz wird ab sofort als KCS.net AG West firmieren.
„Diese Übernahme ist ein wichtiger Schritt in der Geschichte der APOS Informatik AG“, betont Rudolf Steiner, bisheriger Inhaber und Geschäftsführer der APOS Informatik AG und Geschäftsführer der neuen KCS.net AG West. Kunden, Partner und Mitarbeitende erhalten langfristige Perspektiven durch die Stärkung der Marktposition im nationalen und internationalen Wettbewerb. Durch die Übernahme ist KCS.net besser aufgestellt, Entwicklungs- und Beratungsleistungen im „Mittelland“ anzubieten und darüber hinaus die Kompetenzen für Schweizer Kunden im Hinblick auf Hardwarefragen zu ergänzen. Mit der Integration der APOS Informatik AG in die KCS.net wird die bereits erfolgte Zusammenarbeit weiter intensiviert, um qualitativ hochwertige ERP-Dienstleistungen im Marktsegment Produktion und Handel auf Basis von Dynamics AX anzubieten. Vorhandene Synergiepotenziale werden identifiziert und realisiert. Frank Koydl, CEO der KCS.net erläutert: „Die Übernahme der APOS Informatik AG trägt dazu bei, das Know-how, die Ressourcen, die geographische Reichweite sowie das Wachstum der KCS.net weiter auszubauen.“
Die APOS Informatik AG ist als zuverlässiger Partner im KMU-Umfeld für die gesamte IT-Landschaft, Hard- und Software, gut positioniert. Seit Jahren bietet APOS erfolgreich umfassende ERP-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics und IBM-Produkten an und ist sowohl Microsoft Gold Certified Partner als auch IBM Premier Business Partner.