(openPR) Die Autorin und Rednerin Simone Langendörfer hielt am Samstag, den 24. April 2010, in den Räumen von Jonny M, dem innovativsten Fitness-Studio in Stuttgart. ihren neuen Vortrag.
Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich zahlreiche interessierte Zuhörer, um sich mit dem Thema körperliche und seelische Gesundheit zu befassen.
In ihrem spannenden Vortrag schilderte Simone Langendörfer den oft unbewussten Beginn von Burn out.
Die meisten Menschen achten sorgfältig auf ihre äußere Erscheinung, geben eine Menge Geld für Kleidung, Fitness und Kosmetik aus, verdrängen jedoch auf der anderen Seite psychosomatische Krankheitssymptome, die langfristig den Körper schwächen und zu empfindlichen
Leistungseinbrüchen führen.
Kopf- und Rückenschmerzen, Herzrasen, Schlafstörungen, depressive Verstimmtheit sind die Folge davon, dass viele Menschen es nicht wahrhaben wollen, wenn sie sich über Monate und Jahre überfordern.
Zu viele Aufgaben müssen in immer weniger Zeit erledigt werden. Die Ansprüche an sich selbst sind hoch. Immer neue Ziele sollen erfüllt werden.
In der anschließenden Diskussionsrunde wurde vielen Zuhörern klar, dass die Folgen von Überforderung und Überlastung körperliche und seelische Krankheiten sind, die oft langwierig auskuriert werden müssen.
Jonny M und Simone Langendörfer raten eindeutig zu Prävention und Vorsorge. Denn ein gesunder Körper und eine ausgeglichene Psyche sind heutzutage nicht selbstverständlich.
Jeder trägt die Verantwortung dafür, der Manager seiner Gesundheit zu sein.
Der Vortrag von Simone Langendörfer regte die Menschen zum Nachdenken an.
Burn out ist keine Bagatelle, die man langfristig verheimlichen und verdrängen kann.
Burn out muss gesehen und behandelt werden.












