Die Band „Letzte Instanz“ unterstützt unser Newcomer Bandfestival am 24.04.2010 in Pirna
(openPR) Erneut geben wir jungen Bands und Projekten aus der Region Sächsische Schweiz-Osterzgebirge die Möglichkeit ihre Musik vor einem großem Publikum zu präsentieren. Also raus aus der Garage oder dem feuchten Keller und rauf auf die Bretter die die Welt bedeuten!
Am 24. April stehen die 6 Finalisten des NBF’10 vor großem Publikum auf der Bühne des Jugendhauses HANNO (Hohe Straße 1) in Pirna. Jeder Gast bekommt mit seiner Eintrittskarte die Möglichkeit über Wohl oder Wehe der Bands mit zu entscheiden. Darüber hinaus wird eine Jury die Leistung jeder einzelnen Band bewerten. Benni Cellini - Cellist der Dresdner Band „Letzte Instanz“ wird dieses Jahr Mitglied der Jury sein.
Neben fantastischen Preisen für die drei Erstplatzierten, winkt der Siegerband ein weiterer Auftritt bei der diesjährigen cannabeat-Open-Air Party zum Pirnaer Stadtfest.
Parallel zu den Bands im 1. Floor gibt’s im 2. Floor cannabeat-Independent-Party zur Überbrückung der Umbaupausen und für jene Besucher die mal eine Band gar nicht überzeugen kann.
Einlass 20 Uhr - Beginn 21 Uhr
Veranstaltungsort: Jugendhaus HANNO - Hohe Straße 1 - 01796 Pirna
Tickets fürs NBF’10 gibt’s ab dem 14. April in Pirna im T-Partner Mobilfunkshop (Breite Str. 5), im HANNO Pirna (Hohe Str. 1), im Büro der Aktion Zivilcourage (Lange Str. 43) und an vielen Pirnaer Schulen.
Das Newcomer Bandfestival 2010 (nbf'10) wird veranstaltet vom Jugendhaus HANNO Pirna und dem Aktion Zivilcourage e.V. Unterstützt wird das nbf'10 durch das Musikhaus 2.PI.M in Dresden und die Anwaltskanzlei Uhlmann in Pirna.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Aktion Zivilcourage e.V.
Anschrift:
Postfach 100228
01782 Pirna
Geschäftsstelle:
Lange Straße 43
01796 Pirna
Tel: +49 3501 460880
Fax: +49 3501 460881
VoIP- Tel: +49 3501 767080
Skype-ID: aktionzivilcourage
www.aktion-zivilcourage.de
Über das Unternehmen
Aktion Zivilcourage e.V. - Selbstverständnis
Die Aktion Zivilcourage versteht sich als überparteiliches Bündnis. Der Verein setzt sich aktiv und positiv für die Stärkung von Demokratie, Offenheit, Zivilcourage, Toleranz und Vielfalt ein. Außerdem engagieren wir uns für die Zurückdrängung von Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus, Diskriminierung, Rassismus und Gewalt. Der Fokus liegt dabei auf dem Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge.
Unser Handeln zielt darauf ab, Perspektiven für gesellschaftliches Engagement bei allen Menschen zu eröffnen und Demokratie somit erlebbar zu machen. Wir geben Räume für Selbstverwirklichung, motivieren und unterstützen Menschen, ihre Verantwortung wahrzunehmen und Zivilcourage zu zeigen. Dabei setzen wir Schwerpunkte auf die Zielgruppen junge Menschen sowie die mit ihnen in Beziehung stehenden Multiplikatorinnen und Multiplikatoren.
Wir lassen uns von dem Grundprinzip leiten, dass sich eine lebendige und stabile Demokratie durch selbstbewusste und aktive Menschen auszeichnet, die ihre Mitmenschen unabhängig von ihrer sozialen und kulturellen Herkunft, ihrem Geschlecht und ihrer Religion als gleichwertig anerkennen. Wir möchten jeden dazu ermutigen, Verantwortung für die friedliche Gestaltung seiner sozialen Umwelt zu übernehmen und Probleme anzusprechen, um diese in fairer Auseinandersetzung gemeinsam zu lösen. Wir wollen mit unserer Arbeit die Verbundenheit der Menschen mit der Region Sächsische Schweiz – Osterzgebirge stärken.
Unsere Arbeit wird von der festen Überzeugung bestimmt, dass der Dialog die Grundvoraussetzung für das gemeinsame Erreichen unserer Ziele ist. Durch eine breite, offene, partnerschaftliche und kontinuierliche Vernetzung von Initiativen, Vereinen, Behörden, Kirchen und allen demokratisch gesinnten gesellschaftlichen Akteuren streben wir als kompetente Ansprechpartner eine nachhaltige Wirkung unserer Arbeit vor Ort an.
Wir uns der Tatsache bewusst, dass das Engagement jedes einzelnen Menschen für unsere Demokratie nur durch motivierende und positive Erfahrungen gefördert werden kann. Denn unsere Vergangenheit können wir nicht ändern, aber für die aktive und positive Gestaltung unserer Zukunft übernehmen wir gemeinsam Verantwortung.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Die Band „Letzte Instanz“ unterstützt unser Newcomer Bandfestival am 24.04.2010 in Pirna“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.