(openPR) Die neue NEOLOG OS überrascht mit drei völlig unterschiedlichen Zifferblättern in nur einem Gehäuse und wird dafür in einem der weltweit renommiertesten Designwettbewerbe – dem red dot design award – ausgezeichnet!
Dank NEOLOG – einer der innovativsten Uhrenmarken Deutschlands – ist Zeit fortan nicht mehr nur relativ, sie ist jetzt auch Ansichtssache: Denn die neue NEOLOG OS tickt anders und bietet dem Betrachter per Knopfdruck gleich drei verschiedene interessante sowie minimalistische Darstellungsformen der Zeiterfassung auf einmal.
Das variable Interface der erst kürzlich auf den Markt gekommenen Designer-Uhr ist dabei so erfrischend schlicht und puristisch wie ihre Anmutung. Die NEOLOG OS ermöglicht es dem Nutzer, je nach Lust und Laune, zwischen einer digitalen Zeitanzeige, der Zeiteinheit als gruppierte Balken und der Zeitdarstellung nach einem simplen Würfelaugenprinzip zu wählen.
Bei allen drei Varianten bleibt die Uhr auf das Wesentliche reduziert. Ganz gleich, ob Digitalanzeige, Balkendiagramm oder Würfelformat: Jedes Zifferblatt besticht durch emotionale Sachlichkeit und ist sehr einfach abzulesen.
Hinzu kommt ein bei NEOLOG gewohnt hochwertiges, haptisches Erlebnis, das dem Besitzer stets ein Gefühl von zeitloser Designqualität vermittelt. Demnach ist es besonders der Kombination aus Innovation, Funktionalität und Ästhetik zu verdanken, dass die NEOLOG OS ganz bewusst mit bestehenden Konventionen bricht, dabei den Aspekt der Alltagstauglichkeit jedoch nicht vernachlässigt!
Und so bietet die NEOLOG OS insgesamt drei Zeitkonzepte, die dem Betrachter auf äußerst dezente, einfache Art zu verstehen geben, was die Stunde geschlagen hat. Gleichwohl sind das edle, äußerst sinnlich gestaltete Gehäuse und das besonders anschmiegsame Silikonarmband ein Blickfang, der sowohl durch Individualität und Stil als auch durch eine sehr reduzierte, futuristische Optik besticht.
Das sanduhrenförmige, taillierte Design der in verschiedenen Farben erhältlichen NEOLOG OS ist somit zweifelsohne als einzigartig zu bezeichnen und sticht klar aus dem Gros aller bisher bekannten Armbanduhren hervor. Die große Nachfrage und die Meinung der Branchenexperten belegen schon heute, dass es schwerfällt, den charmanten Handschmeichler wieder abzulegen, wenn Mann oder Frau ihn erst einmal am Handgelenk hatte.
Zitat Chef-Designer und kreativer Kopf, Arman Emami
»Bei der NEOLOG OS ging es uns nicht darum, unorthodox zu sein oder zu provozieren. Vielmehr haben wir versucht, das Phänomen Zeit einfach darzustellen, zu variieren und emotional aufzuladen. Dafür mussten wir mit einigen Konventionen brechen. Genau das ist im Design die Herausforderung: querzudenken, aber trotzdem auf Qualität und auf Ästhetik zu achten«, so NEOLOG Chef-Designer und kreativer Kopf, Arman Emami.
red dot design award
Im Rahmen des red dot award: product design 2010 wurde die NEOLOG OS von einer hochkarätig besetzten, internationalen Expertenjury unter 4.252 qualifizierten Einsendungen aus 57 Nationen auserwählt und mit dem Qualitätssiegel „red dot“ für besonders hohe Designqualität ausgezeichnet.
Technische Daten
Technologie: Organische Leuchtdiodenanzeige (OLED) ? Quarzsteuerung ? Gehäuse und doppelte Verglasung: Polycarbonat ? Verschraubter Gehäuseboden aus hochwertigem 316L-Edelstahl ? Antistatisches Silikonarmband mit Hartkunststoffkern ? 5 ATM wasserresistent ? Abmessungen: 40 x 270 x 13 mm (Breite x Länge x Höhe) ? Armbandbreite: 28 mm, geeignet für Armumfänge zwischen 13 und 22 Zentimetern ? Gewicht: 58 Gramm ? 2 Jahre Garantie
Preis und Bezugsquelle
Unverbindliche Preisempfehlung: 120,00 EUR ? Im Fachhandel erhältlich und unter www.neolog.de bestellbar.