openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Budweiser läuft sich für die WM warm

29.03.201012:23 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Für die Marketing-Strategen von Anheuser-Busch InBev ist die bevorstehende Fußball WM ein wichtiger Schritt auf dem Weg, Budweiser als globale Marke zu etablieren. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Märkten in Südamerika und Afrika, wo man die traditionelle Fußball-Begeisterung nutzen will, um den Bekanntheitsgrad nachhaltig zu verbessern.

Nach Informationen von adnews-online laufen alle Aktivitäten rund um den World Cup 2010 unter dem Dach der gemeinsamen Plattform "Budweiser United", die von DDB Chicago konzipiert wurde und deren Name wohl nicht zufällig an legendäre Clubs wie Manchester United oder Leeds United erinnert.

Als erster Vorbote des bislang umfangreichsten globalen Sport-Sponsorings von Anheuser-Busch wurde auf der Budweiser-Website ein Preisausschreiben gestartet, bei dem 10 Reisen für 2 Personen nach Südafrika ausgelobt werden. Der Gewinn umfasst den Flug nach Johannisburg, 4 Übernachtungen und Eintrittskarten für die WM-Stadien. Wer sich bis zum 1. Mai online oder per SMS registriert, kann nicht nur einige Spiele live erleben, sondern darf auch die Trophäe für den "Man of the Match" überreichen. Diese Auszeichnung wird nach jedem der 64 Spiele vergeben, den Gewinner bestimmen die Fans über eine Online-Abstimmung auf FIFA.com.

Ein Kern-Element der mehrstufigen WM-Kampagne wird die Online Reality-Show "Bud House", eine unterhaltsame Symbiose aus Big Brother und Fußball. In einem Haus in Capetown wohnen einen Monat lang 16 weibliche und 16 männliche Fußballfans, je eine oder einer aus jeder der 32 teilnehmenden Nationen. Die Regeln sind denkbar einfach: Scheidet eine Mannschaft aus, scheidet auch der Fan aus dem betreffenden Land aus. Im Unterschied zum Vorbild Big Brother dürfen allerdings alle Teilnehmer bis zum Schluss bleiben. Das bunte Treiben im "Bud House" kann im Internet per Live-Stream verfolgt werden, außerdem gibt es mehrmals täglich eine Zusammenfassung. Da mit dieser Show die Fans in aller Welt angesprochen werden, erwarten die Macher entsprechend hohe Zuschauerzahlen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 413068
 707

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Budweiser läuft sich für die WM warm“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ad.monitoring

Bild: Ice Cube wirbt für eiskaltes BierBild: Ice Cube wirbt für eiskaltes Bier
Ice Cube wirbt für eiskaltes Bier
Coors Light hat den "Super Cold Summer" ausgerufen und will amerikanischen Biertrinkern eine besonders kalte Erfrischung garantieren. Dazu wird pünktlich zur warmen Jahreszeit eine neue Packungs-Entwicklung vorgestellt. Auf allen Dosen und Flaschen signalisieren zukünftig zwei Farbbalken, wann das Bier kalt und wann es "super cold" ist. Dazu werden die entsprechenden Flächen mit thermochromatischer Farbe gedruckt, die sich von Hellgrau in ein kräftiges Blau verfärbt, sobald die entsprechende Kälte erreicht ist. Nach einem Bericht des Branche…
Bild: ESPN baut sein 3D Angebot ausBild: ESPN baut sein 3D Angebot aus
ESPN baut sein 3D Angebot aus
Das größte amerikanische Sport-Network hat sich in diesem Jahr die schrittweise Einführung 3D vorgenommen. Zum Warmlaufen diente der World Cup, von dem das Eröffnungsspiel und 25 weitere Begegnungen in dreidimensionalen Bildern übertragen wurden. Es folgten die Summer X Games, College Basketball und am 17. Dezember das erste NBA-Spiel, bei dem die New York Knicks gegen die Miami Heat angetreten sind. Nach Angaben von adnews-online soll zukünftig ein Spiel pro Woche in 3D übertragen werden. Medien-Experten bezweifeln allerdings, dass es in de…

Das könnte Sie auch interessieren:

Budweiser-Glas-Aktion großen Berliner Getränkelieferservice A&O Getränke
Budweiser-Glas-Aktion großen Berliner Getränkelieferservice A&O Getränke
Der große Berliner Getränkelieferservice A&O Getränke veranstaltet eine Aktion für Budweiser-Gläser. Wer einen Kasten Budweiser bestellt, bekommt ein Original Budweiser-Glas geschenkt. Die Aktion gilt für 0,5-Liter- und 0,33-Liter Flaschen. Wer Budweiser mag, wird diese Aktion lieben: Beim Kauf eines Budweiser-Kastens mit 20 Flaschen mit 0,5 oder …
Bild: „Raniser Gedeck“ – Budweiser Budvar auf den 16. Literatur- und Autorentagen 2013Bild: „Raniser Gedeck“ – Budweiser Budvar auf den 16. Literatur- und Autorentagen 2013
„Raniser Gedeck“ – Budweiser Budvar auf den 16. Literatur- und Autorentagen 2013
… bei Pößneck zum literarischen Zentrum und begeistert die Besucher im Rahmen der 16. Thüringer Literatur- und Autorentage. Auch in diesem Jahr wird Budweiser Budvar als exklusiver Bierpartner für erfrischende Genussmomente sorgen. Die Literatur- und Nachwuchsförderung bildet einen festen Bestandteil innerhalb des kulturellen Engagements der Tschechischen …
Bild: Das etwas andere Golfevent - Budweiser Budvar präsentiert sich bei GOLF GROOVES 2013Bild: Das etwas andere Golfevent - Budweiser Budvar präsentiert sich bei GOLF GROOVES 2013
Das etwas andere Golfevent - Budweiser Budvar präsentiert sich bei GOLF GROOVES 2013
… zum 05. Oktober finden die einzelnen Etappen der GOLF GROOVES auf den schönsten Golfplätzen in München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt und erstmalig auch in Kitzbühel statt. Budweiser Budvar setzt sportliche Akzente und sorgt als Premium Bierpartner für die passende Erfrischung auf dem Golfplatz. Seit der Premiere im Jahr 2008 haben sich die GOLF GROOVES …
Bild: Fokus Kurzfilm – Geschmackvolle Highlights beim 26. Filmfest Dresden mit Budweiser BudvarBild: Fokus Kurzfilm – Geschmackvolle Highlights beim 26. Filmfest Dresden mit Budweiser Budvar
Fokus Kurzfilm – Geschmackvolle Highlights beim 26. Filmfest Dresden mit Budweiser Budvar
… Ausgabe des Filmfest Dresden lädt vom 15. bis zum 20. April 2014 zu einem internationalen Film-Programm mit Kurz- und Animationsfilmen aus aller Welt ein. Budweiser Budvar unterstützt als Festivalpartner die stattfindenden Wettbewerbe durch die Stiftung des Goldenen Reiters in der Kategorie Animationsfilm sowie mit einer Programmpartnerschaft für den …
Die Olympia-Kampagne von Budweiser
Die Olympia-Kampagne von Budweiser
… Logo von Vancouver 2010 hält. Mehrere Flaschen stoßen mit dem Glas an und die Voice-over lädt ein "Check out the Vancouver Olympic Winter Games with Budweiser". Es folgt eine Kollage verschiedener Wintersport-Disziplinen vom Abfahrtslauf über Eisschnelllauf, Eiskunstlauf und Eishockey bis zum Bob. Am Schluss präsentiert sich Budweiser als Sponsor des …
Bild: Kurze Filme - unvergesslicher Genuss: Budweiser Budvar fördert das 25. Filmfest DresdenBild: Kurze Filme - unvergesslicher Genuss: Budweiser Budvar fördert das 25. Filmfest Dresden
Kurze Filme - unvergesslicher Genuss: Budweiser Budvar fördert das 25. Filmfest Dresden
Vom 16. bis zum 21. April 2013 lädt das 25. Filmfest Dresden im Jubiläumsjahr zu inspirierenden und kurzweiligen Film-Programmen aus aller Welt ein. Budweiser Budvar unterstützt als einer der Hauptsponsoren des Festivals die stattfindenden Wettbewerbe durch die Stiftung zweier Preise und fokussiert sich einmal mehr auf die Förderung anspruchsvoller Kinokunst. …
Bild: B:Free 2 Sail – Budweiser Budvar Alkoholfrei präsentiert sich auf der Kieler WocheBild: B:Free 2 Sail – Budweiser Budvar Alkoholfrei präsentiert sich auf der Kieler Woche
B:Free 2 Sail – Budweiser Budvar Alkoholfrei präsentiert sich auf der Kieler Woche
… Jahr wieder: „Leinen los!“ in Kiel. Bereits zum 131. Mal lädt die Kieler Woche zu einem der größten Segelsportereignisse der Welt ein. Im Rahmen des maritimen Spektakels unterstützt Budweiser Budvar Alkoholfrei das All In Racing Team als offizieller Partner. Bei der Support-Party für den Red Bull Youth Americas Cup am 25. Juni heißt es „you dance, we …
Bild: Deutschlandpremiere für Budweiser Budvar Imperial Lager „fresh-hopped“ mit erntefrischem HopfenBild: Deutschlandpremiere für Budweiser Budvar Imperial Lager „fresh-hopped“ mit erntefrischem Hopfen
Deutschlandpremiere für Budweiser Budvar Imperial Lager „fresh-hopped“ mit erntefrischem Hopfen
Budweiser Budvar hat 2013 ein auf 400 HL limitiertes Spezialitätenbier mit erntefrischem Hopfen gebraut. Nur ein einziger Sud des außergewöhnlichen Strong Lager wurde angesetzt, der ganze 200 Tage reift, bevor er in 20L-Fässern an ausgewählte Restaurants geliefert wird. Erstmals werden 50 HL des Editionsbieres exklusiv für den deutschen Markt abgefüllt …
Bild: Unmittelbar, authentisch, einzigartig: Budweiser Budvar fördert den Palais Sommer Dresden 2013Bild: Unmittelbar, authentisch, einzigartig: Budweiser Budvar fördert den Palais Sommer Dresden 2013
Unmittelbar, authentisch, einzigartig: Budweiser Budvar fördert den Palais Sommer Dresden 2013
… Plein Air sowie die Vergabe des prestigeträchtigen Canaletto Preises für die besten Bilder und Veranstaltungsreihen, wie beispielsweise die Klaviernacht und die Hörspielnacht. Budweiser Budvar präsentiert sich im Rahmen seines kulturellen Engagements erstmals beim Palais Sommer Dresden als Programm- und exklusiver Bierpartner. „Das Festival bietet sowohl …
Bild: „High Fashion“ in Berlin – Budweiser Budvar setzt Geschmacksaktzente auf der Fashion Week 2013Bild: „High Fashion“ in Berlin – Budweiser Budvar setzt Geschmacksaktzente auf der Fashion Week 2013
„High Fashion“ in Berlin – Budweiser Budvar setzt Geschmacksaktzente auf der Fashion Week 2013
… dreht, treffen auf der BRIGHT Trade Show vom 03. bis zum 05. Juli Einkäufer, Labels und Fashion Brands der Kategorien Streetwear, Fashion und Boardsport zusammen. Budweiser Budvar präsentiert sich auf beiden Fashion-Events als exklusiver Bierpartner und setzt damit als authentische Biermarke mit Tradition und Herkunft innovative Akzente im Rahmen der …
Sie lesen gerade: Budweiser läuft sich für die WM warm