openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Image und Persönlichkeit - wie passt das zusammen?

26.03.201011:13 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Image und Persönlichkeit - wie passt das zusammen?
Matthias Benning, Nadine Rebel, Martina Berg
Matthias Benning, Nadine Rebel, Martina Berg

(openPR) Martina Berg, Inhaberin der Imageberatung 50+, erklärt anlässlich der 23. Connect4Benefit Veranstaltung am 25.03.2010 im CISA (Augsburg) worauf Mann und Frau achten sollten.

Kleider machen Leute! Dieser Spruch ist bekannt und jede Person weiß, dass man den ersten Eindruck auch durch Äußerlichkeiten gewinnt. Es macht also Sinn, sich Gedanken über seinen Auftritt zu machen. Wie man sich im Business kleidet und welche Farben, laut Martina Berg, ausschließlich der Freizeit vorbehalten sein sollten, erfuhren die Teilnehmer der 23. Connect4Benefit Veranstaltung an diesem Abend.



Martina Berg, Gründerin der ersten Imageberatung für die Zielgruppe 50+ hat klare Vorstellungen, wenn es darum geht, was erlaubt ist. Mehr aus ihren Klienten zu machen, um deren Attraktivität zu erhöhen, ist dabei ihr oberstes Ziel. Eine Farblehre, deren Inhalte vielen Zuhörern und Zuhörerinnen neu gewesen sein mögen, eröffnete den Abend: Für das Business gilt: Je dunkler, desto kompetenter und seriöser! Braun und orange symbolisieren Gelassenheit und Freude und seien ausschließlich und ohne Ausnahme – hier war Frau Berg erneut sehr bestimmt – der Freizeit vorbehalten. Die Einwände, dass diese Farbkombination doch gerade sehr „in“ sei, lies sie nicht gelten. Die Strümpfe für die Damen seien ebenso ein absolutes Muss – egal welche Temperaturen das Thermometer zeigen würde.

Farben zeigen Charaktereigenschaften

Neben den Grundvoraussetzungen, welche Farben mit welchen Charaktereigenschaften verknüpft seien (Lila und schwarz in Kombination stünden für Kreativität und man solle dies ruhig tragen, wenn man in einem kreativen Beruf arbeiten würde, so Frau Berg), kommt noch die persönliche Pigmentierung der Haut dazu, die bestimmt, welche Farben einer Person stehen. „Kalte Typen“ – aschiger Haarton, helle Haut, helle Augen – dürfen nur kalten Farben tragen, warm pigmentierte Personen (dunklere Augen, dunklerer Hautton, dunkle Haare) ausschließlich warme Töne. Am Ende war klar: Die eigene Stimmung und was persönlich gefällt muss nicht immer dem entsprechen, was im Business gefordert ist. Die Frage, welchen Forderungen der Geschäftswelt (ausgesprochen oder implizit gefordert) jeder Einzelne entsprechen will, muss von der Persönlichkeit allein geklärt werden.

Stil, Persönlichkeit und Authentizität

Dies waren die Begriffe, über die die Gäste im Nachgang an den offiziellen Teil noch angeregt diskutierten. Ein Thema, welches von großem Interesse ist und worüber sich ein Austausch lohnt.

Sport für alle Altersklassen

Die Spende des Abends (die Eintrittsgelder in Höhe von 10,00€ pro Person) gingen in voller Höhe an den TSV 1847 Schwaben e.V., der von Matthias Benning, Abteilungsleiter Basketball, vorgestellt wurde. Man sei stolz auf die lange Geschichte des TSV 1847 Schwaben e.V., wie auch auf die Olympiasieger, die dieser Verein hervorgebracht habe. Die Förderung der sportlichen Betätigung junger und älterer Menschen sei oberstes Ziel. Dabei wäre man immer mehr auch auf Spenden angewiesen, da die Beiträge bewusst so niedrig gehalten würden, dass man damit leider oftmals kaum die Hallenmieten und –instandsetzungen bezahlen könne. Sichtlich erfreut über die Spende erklärte Matthias Benning dann auch, dass diese zum Kauf neuer Bälle verwendet werden würde.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Was im Sport gilt, galt auch für diesen Abend. Zum Abschluss konnte man auf die nächste Veranstaltung von Connect4Benefit aufmerksam machen: Am 10. Juni wird – sofern das Wetter mitspielt – unter freiem Himmel im Antoniushof ein Soulabend mit Sängerin Mombee (www.mombee.de) stattfinden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 412608
 2879

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Image und Persönlichkeit - wie passt das zusammen?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Connect4Benefit

Bild: Coporate Social Responsibility – oder einfach nur: Ehre und AnstandBild: Coporate Social Responsibility – oder einfach nur: Ehre und Anstand
Coporate Social Responsibility – oder einfach nur: Ehre und Anstand
Augsburg, 16. Februar 2011. Anlässlich der 26.c4b-Veranstaltung spricht der Präsident des BDS Bayern, Ingolf W. Brauner über den Begriff des ehrbaren Kaufmanns. Die Eintrittsgelder werden in voller Höhe gespendet an GEFKUM e.V., ein Verein, der sich die Förderung und Erhaltung kleiner und mittelständischer Unternehmen auf die Fahne geschrieben hat und durch die Vorsitzende Frau Ulrike Wimmer vorgestellt wurde. Die Gäste diskutieren im Anschluss an den Vortrag angeregt und kritisch über die Inhalte und die Umsetzungsfähigkeit im heutigen beruf…
Bild: 25. c4b-Veranstaltung: Wahrnehmung und ManipulationBild: 25. c4b-Veranstaltung: Wahrnehmung und Manipulation
25. c4b-Veranstaltung: Wahrnehmung und Manipulation
Manipulierte Wahrnehmung Nach 24 Veranstaltungen der Benefizinitiative connect4benefit spricht die Organisatorin Nadine Rebel (Rebel-Management-Training) darüber, wie vielen Wahrnehmungsfehlern wir täglich erliegen und warum unsere Gesellschaft unter Umständen ohne Manipulation gar nicht funktionieren könnte. Die Eintrittsgelder gehen wie immer in voller Höhe als Spende diesmal an die Kindertagesstätte Purzelbaum in Augsburg Haunstetten, am Abend vertreten durch die Elternbeiratsvorsitzende Frau Schuhmacher und die Leitung Frau Christine Fis…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Erster „Deutscher Diversity Preis“ verliehenBild: Erster „Deutscher Diversity Preis“ verliehen
Erster „Deutscher Diversity Preis“ verliehen
… Preis“ in der Langen Foundation in Neuss verliehen. Der Preis wurde von Henkel, McKinsey und der WirtschaftsWoche ins Leben gerufen und zeichnet Arbeitgeber, Persönlichkeiten und innovative Projekte für eine Kultur der Vielfalt aus. Als Diversity Persönlichkeit des Jahres wurde Bundeskanzlerin Angela Merkel geehrt. Die BASF erhielt eine Auszeichnung …
Bild: „Kleider machen Leute“Bild: „Kleider machen Leute“
„Kleider machen Leute“
ompetenter und souveräner Partner, so die Styling-Expertin. Es gelte dem Gegenüber stets in bester, stilsicherer und kompetenter Erinnerung zu bleiben. In der Dezember-Ausgabe der Network-Karriere mit Schauspieler Walter Sittler im Titelinterview erläutert Martina Berg eingehend ihre Formel Image + Persönlichkeit = Erfolg.
Bild: Anders verkaufen: Selbst-PR für VerkäuferBild: Anders verkaufen: Selbst-PR für Verkäufer
Anders verkaufen: Selbst-PR für Verkäufer
… werden. Selbst-PR ist das Mittel, um auf die eigenen positiven Attribute nachhaltig aufmerksam zu machen. Das Selbst-Marketing zielt dabei genau auf die neuartigen Erfordernisse an die Persönlichkeit und das repräsentative Auftreten des Verkäufers ab. Es zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Persönlichkeit stärken können und an welchen Kriterien Sie sich bei Ihrer …
Bild: Models gesucht - Models gefundenBild: Models gesucht - Models gefunden
Models gesucht - Models gefunden
… Vor einigen Wochen hatte er sich zu seinem 61. Geburtstag eine Imageberatung geleistet – quasi sein eigenes Geburtstagsgeschenk. Er lies sich zu den Themen Image, Persönlichkeit, Stil, Ausstrahlung, Outfit professionell beraten; und zwar von Image 50plus. Die Inhaberin von Image 50plus konzentriert sich speziell auf Damen und Herren der Generation 50plus. …
Bild: Wettbewerbsvorteil durch ein positives Personal ImageBild: Wettbewerbsvorteil durch ein positives Personal Image
Wettbewerbsvorteil durch ein positives Personal Image
… ist der Grundstein eines erfolgreichen Unternehmens. Die Qualität der Leistung wird aber auch direkt mit dem Erscheinungsbild, dem Auftreten und der Persönlichkeit des Geschäftspartners verbunden. Dabei spielen Umgangsformen wieder eine wichtige Rolle! Die Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit der Mitarbeiter eines Unternehmens wachsen mit der …
Bild: Image-Tag: Nicht nur Kleider machen LeuteBild: Image-Tag: Nicht nur Kleider machen Leute
Image-Tag: Nicht nur Kleider machen Leute
… Veranstalterin des Image-Tages. Zwei Frauen und zwei Männer unterschiedlichen Alters und Typs verwandeln sich im Laufe der Veranstaltung vom unscheinbaren Mauerblümchen zur strahlenden Persönlichkeit. Auch ein Gast darf sich seinem Naturell entsprechend verändern lassen. Aber nicht nur Äußerlichkeiten spielen eine Rolle. Zu einem gelungenen Auftritt gehören auch …
Bild: iF communication design award 2010 für D'ARTBild: iF communication design award 2010 für D'ART
iF communication design award 2010 für D'ART
… asiatische Zierfisch »Koi«, den die Chinesen schlicht »Farbfisch« nennen. Jedes Exemplar stellt – wie Henkel im unternehmerischen Sinne – eine einzigartige Persönlichkeit dar: Brillant. Farbenprächtig. Quicklebendig. Hierzu wurden alle verfügbaren Druck- und Verarbeitungsverfahren eingesetzt. Insofern ist der Imageprospekt eher ein Image-Buch im Sinne …
Bild: Farbe, Stil und Image - der ultimative Typ-Ratgeber verhilft Ihnen zum idealen OutfitBild: Farbe, Stil und Image - der ultimative Typ-Ratgeber verhilft Ihnen zum idealen Outfit
Farbe, Stil und Image - der ultimative Typ-Ratgeber verhilft Ihnen zum idealen Outfit
… welchem Typ passen und welche Wirkung Rot, Blau, Grün und andere Farben haben. Am Ende wissen Sie, welche Farbe Ihnen stehen und welche Farbe welche Persönlichkeit unterstreichen kann. Desweiteren erfahren Sie, welche Accessoires Sie wählen sollten, und wie jede Figur mithilfe dieser Tipps stilsicher Auftreten kann. Der interessante und praxisnahe Ratgeber …
playersTALK ist online
playersTALK ist online
Das Interview-Portal ist online! Bei playersTALK wird es persönlich: Sportler sprechen abseits des Sports, offenbaren den Menschen hinter dem Profi und die Persönlichkeit hinter dem Image. Den Anfang macht Fußballer Cristian Fiél. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Und auch wenn wir gerade im Sport immer davon sprechen, es gibt mehr als nur Gewinner …
Bild: Corporate Design direkt vom ProfiBild: Corporate Design direkt vom Profi
Corporate Design direkt vom Profi
… Mitarbeitern, die gemeinsam ein Ziel erreichen wollen. Ein Unternehmen ist auch immer eine Marke, mit der ein gewisses Image und Ansehen verbunden wird. Erst durch die Persönlichkeit eines Unternehmens werden Produkte und Dienstleistungen mit positiven Emotionen aufgeladen. Die Kunden kaufen nicht nur ein Produkt, sie kaufen auch das Image und wollen sich …
Sie lesen gerade: Image und Persönlichkeit - wie passt das zusammen?