(openPR) Es gibt etwas zu entdecken in der ach so erschlossenen Golfwelt: „Die schönste Insel im Mittelmeer ist noch viel zu selten im Fokus der ballverliebten Zielgruppe“, findet das Team der Münchener Sardegna GmbH (sardinien.de) - und muss es wissen, beschäftigt es sich doch ausschließlich mit erlesenen Anwesen auf der Trauminsel. Und so manch eine der über 150 verfügbaren Villen liegt in verführerischer Nähe zum weltberühmten Golfplatz im Süden der Insel… Genau diese Häuser wollen nun von anspruchsvollen Golfern entdeckt werden. Wer also das Besondere sucht und ganz nebenbei auch von der Golfleidenschaft gepackt wurde, der findet hier was das Herz begehrt: exklusive Anwesen an einem der schönsten Flecken Europas.
Drei Häuser aus dem reichhaltigen Programm der Sardegna GmbH sind besonders erwähnenswert für golf-affine Menschen: So könnte ein Tag in der Villa Bithia beispielsweise gleich mit dem Abschlag am berühmtesten Golfplatz der Insel „Is Molas“ beginnen. Der Par-72-Platz erstreckt sich über eine Länge von 6.383 Meter und verdankt seinen Ruhm einerseits der sensationellen Fernsicht auf das Meer und auf die antiken Stätten von Nora, andererseits überzeugt er durch das charakteristische Design von Sir Henry Cotton, das von etlichen Weltklassespielern geschätzt wird. Wettbewerbe wie die “Italian Open“ oder die “P.G.A. Challenge Tour” sind regelmäßig zu Gast in diesem herrlich gelegenen Golf Ressort. Das milde Klima Sardiniens tut ein Übriges für Is Molas: es macht den Platz ganzjährig bespielbar, wobei Frühjahr und Herbst natürlich Schwerpunkte der Saison bilden. Für diejenigen, die am Haus entspannen wollen, bietet die herrliche ländliche Umgebung absolute Ruhe. Nachmittags könnte eine gemütliche Spazierfahrt zu einem der schönsten Strände Sardiniens anstehen, den Wacholder bewachsenen Sanddünen von Chia. Der Abend lässt sich perfekt auf der Terrasse mit ihrem herrlichen Panorama und vielleicht einem guten Glas sardischen Wein genießen.
In der Villa Is Molas Monte findet auch eine größere Gruppe von Golfspielern ein Zuhause: die Villa ist geeignet für bis zu zehn Personen. Und dank ihrer vier Bäder und fünf Schlafzimmer sowie der Lage des Hauses auf einem weitläufigen Grundstück kommt hier ganz sicher keine Enge auf. Vielmehr schweift der Blick über die Ebene von Pula hin zum Meer, egal ob man ihn vom malerischen Freisitz aus genießt oder am eigenen, in Felsen gebetteten Pool sitzend.
Inmitten paradiesischer Natur und nur 1 km vom Golfplatz Is Molas entfernt liegt die Villa Fiori: Zum Anwesen gehören drei Häuser - alle mit eigenem Pool - sowie das Haupthaus, dessen Pool sogar über einen Meerblick verfügt. Aufgrund des weitläufigen Terrains und der großzügig gestalteten Terrassen und Freisitze sind die Villen Fiori auch für Familienfeste, Seminare und private Golf-Events in exklusiver Atmosphäre hervorragend geeignet. Man sieht: zahlreiche Variationen für einen gelungenen Golfurlaub sind möglich.
Die Sardegna GmbH bietet eine breite Palette geeigneter Villen und stellt jederzeit ein ganz individuelles Bouquet für den Golf-Fan zusammen - auf dass immer mehr Menschen das Golfgeheimnis Sardinien lüften!