(openPR) Die CO2 Kampagne der Projektwerkstatt GmbH ist von der europäischen Kommission in der Kategorie „Promotional, Communication und Educational Actions“ für den „Sustainable Energy Europe Award 2010“ nominiert.
Die Kampagne für den Verkauf von Energiesparlampen verbindet beispielhaft Klimaschutz mit Entrepreneurship. Eine Mitmach-Aktion ermöglicht es angehenden Entrepreneuren, risikofrei ein kleines Micro-Unternehmen zu starten und so erste unternehmerische Erfahrungen zu sammeln.
Über 800 Mitmach-Shops sind seit dem Start der CO2 Kampagne im August 2007 entstanden. Neben vielen kleinen Initiativen sind auch bekannte Namen wie die Initiative Pro Energiesparlampe, die Elektizitätswerke Schönau oder die Global Exchange for Social Investment, Partner der CO2 Kampagne mit Energiesparlampen.
Seit Beginn hat die CO2 Kampagne mit Ihren Partnern über 234.000 Energiesparlampen mit einer CO2 Einsparung, über die Laufzeit der Lampen gerechnet, von ca. 52.800 Tonnen in Umlauf gebracht.
Dank des Kampagnen-Prinzips konnte, wie schon bei der Teekampagne, ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis erreicht werden.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.co2kampagne.de/mitmachen .