(openPR) Köln wird absolute alpine: Mammut besteigt Kölnturm
Zur Eröffnung des neuen Mammut Stores Köln in der Breite Straße 159 hat die Schweizer Bergsportmarke am 26. und 27. März eine Gipfelbesteigung mitten in der Domstadt geplant. Ziel der urbanen Expedition: der 165 Meter hohe Kölnturm im Herzen des Kölner MediaParks. Teilnehmer der Steilwandbegehung werden nicht etwa Profibergsteiger sein, sondern mutige Kölner Bergsportler, die über den Radiosender RPR1. ausgewählt werden. Alle bergsportbegeisterten Kölner sind entsprechend aufgerufen, sich als Gipfelstürmer zu bewerben.
Aus den Bergen – für die Berge! Gemäß diesem Leitsatz feiert die Schweizer Berg- und Outdoorsportmarke Mammut die Eröffnung ihres fünften Marken-Shops in Deutschland mit einer besonderen alpinen Aktion. Da es in Köln bekanntermaßen an Bergen mangelt, steht der 165 Meter hohe Kölnturm Pate für das Gipfelerlebnis. Zusammen mit dem Radiosender RPR1. werden zwei Kölner ausgewählt, die ihre Expedition bereits am Nach-mittag des 26. März im neuen Mammut Store in der Breite Straße 159 inmitten der Kölner Altstadt angehen werden. Ausgestattet mit der neuesten Bergsportausrüstung von Mammut müssen die beiden Teilnehmer verschiedene alpinistische Herausforderungen meistern und so den einzigen Platz für Kölns Gipfelstürmer unter sich ausmachen. Genau wie echte Nordwand-Alpinisten müssen sie in einem Hängezelt, einem sogenannten Portaledge, an der Hausfassade direkt über dem Mammut Store die Nacht überstehen. Der Gewinner wird sich am Morgen des 27. März zusammen mit einem Bergführer der Mammut Alpine School aufmachen, die 43 Obergeschosse des Kölnturms zu bezwingen, um auf dem Dach des höchsten Gipfels von Köln die Mammut Flagge zu hissen. Dem Gipfelsieger winkt ein Klettersteig Camp der Mammut Alpine School für zwei Personen.
Alle bergsportbegeisterten Kölner können sich unter www.rpr1.de über die Aktion informieren und für dieses einzigartige Gipfelerlebnis bewerben. “Wir sind uns sicher, dass die Kölner mutige Bergsteiger in ihren Reihen haben, die sich dieser Herausforde-rung stellen werden”, ist Reiner Taglinger, Geschäftsführer der Mammut Alpine School, überzeugt. Mit der eigenen Bergschule möchte Mammut seinen Kunden und Bergsportinteressierten nicht nur die Marke und deren Produkte sondern auch das Thema Bergsport an sich – angeleitet von Profi-Bergführern – erlebbar machen.
Nach Kempten, Bad Tölz, Regensburg und Berlin eröffnet das Schweizer Traditionsunter-nehmen mit dem Mammut Store Köln bereits den fünften Monomarken-Standort in Deutschland. Auf 240m2 können Berg- und Outdoor-Sportler künftig aus einem breiten Mammut Produktsortiment auswählen. Neben Rucksäcken, Schlafsäcken, Hartwaren und Schuhen wird vor allem Damen- und Herrenbekleidung für den Extremeinsatz in der Stadt und auf dem Berg angeboten. Dean Polic, Leiter Marketing Mammut Deutschland, freut sich auf den Standort am Rhein: “Mit den beliebten Klettergebieten im Kölner Umland und der starken DAV-Sektion Rheinland-Köln ist dies eine sehr wichtige Kundenregion für uns. Deshalb wird es Zeit, dass die Domstadt absolut alpine wird.”
Für mehr Informationen und Bildmaterial
Besuchen Sie www.mammut-alpineschool.ch, www.rpr1.de oder kontaktieren Sie uns unter









