(openPR) Berlin, 17.03.2010 Was wird aus meinem Vermögen? Tägliche Horrormeldungen in den Medien, wie es mit dem Euro weitergeht, verunsichern zunehmend die Bevölkerung und geben eine gespenstische Zukunftsaussicht auf unser aktuelles Zahlungsmittel. Wie gehe ich mit meinem Ersparten um? Diese und andere Fragen stellen sich immer mehr Bundesbürger in der heutigen Zeit.
Experten aus der Finanzwelt empfehlen, genauso wie die Energiegenossenschaft Freudenberg eG i.G., das Geld in Sachwerte anzulegen. Die Deutschen haben im vergangenen Jahrhundert dreimal erlebt, wie sich ihr Geld buchstäblich in Rauch aufgelöst hat. Durch Staatsbankrott wurde die Währung wertlos. Hier bieten Sachwerte wie Immobilien und Produktionsanlagen einen deutlich besseren Schutz als festverzinsliche Wertpapiere oder Sparbücher. Der tatsächliche Wert richtet sich nach dem aktuellen Marktwert dieser Produktionsanlagen. Dieser Wert ist unabhängig von Wirtschaftskraft, Staatsverschuldung und Inflation.
In der CEHATROL Kraftstoffe eG zum Beispiel, sind die Mitglieder mit ihren Einlagen an der Errichtung von Produktionsstätten zur Produktion von synthetischem Diesel beteiligt – also haben als Mitglied in Sachwerte investiert. Somit sind sie an der Produktion des synthetischen Diesels beteiligt und bekommen auf ihre Genossenschaftsanteile eine Dividende. Dieselkraftstoff und Energie wird auch in Zeiten sinkender Wirtschaftkraft oder einer erneuten Weltwirtschaftskrise benötigt. Hier wird die Grenze zur Spekulation deutlich – Genossenschaftsanteile sichern das Vermögen. Ein weiterer Aspekt ist im Falle einer Krise die Naturalvergütung, dann ist es egal wenn der Liter Diesel eine Million kostet.
Informieren Sie sich noch heute unter www.eg-freudenberg.de und unter www.cehatrol.deüber die Möglichkeiten einer Mitgliedschaft.
Helmut Uhlig










