openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Buch 'gute aussichten - junge deutsche fotografie 2004/2005'

18.02.200509:55 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Frankfurt/Hamburg, Freitag, den 18. Februar 2005

Das in Zusammenarbeit mit BoD - Books on Demand, Norderstedt, zu dem gleichnamigen Projekt entstandene Buch "gute aussichten - junge deutsche fotografie 2004/2005" ist seit heute Ÿberall im Buchhandel und in den Web-Buchshops erhŠltlich. Es umfasst insgesamt 180 Abbildungen, darunter auch alle 119 Fotografien, die zuletzt in Hamburg im Internationalen Haus der Photographie, Deichtorhallen, in der Ausstellung "gute aussichten - junge deutsche fotografie 2004/2005" zu sehen waren. Und bietet somit auf 192 Seiten und zum Preis von 24,90 Euro eine reprŠsentative Zusammenschau von dem, was im letzten Jahr im Studienbereich Fotografie in den Hochschulen und Akademien in Deutschland entstanden ist.

Das durchgŠngig vierfarbige Fotografie-Buch wurde von BoD - Books on Demand, der "BŸcher auf Abruf"-Tochter des Barsortiments LIBRI, in ihrem speziellen digitalen Herstellungs- und Druckverfahren produziert. Mit dem "gute aussichten"-Buch legt die Books on Demand GmbH ein weiteres Referenzwerk fŸr die technisch weit entwickelten Mšglichkeiten des digitalen Drucks vor. Die Marketingleiterin von BoD, Britta Heer, sagt dazu: "Die Idee, dem talentierten fotografischen Nachwuchs mit "gute aussichten" ein Forum zu geben, hat uns von Anfang an begeistert. Mit dem "gute aussichten"-Buch fšrdern wir nicht nur das Projekt, sondern demonstrieren zugleich die technischen Leistungen von BoD, sozusagen am "lebenden Patienten"".

Neben den 119 ausgewŠhlten Fotografien der Absolvent(inn)en bietet das Buch Einblick in die Entwicklung des Projektes: Von der Idee, der Jurierung bis zur ersten Ausstellung und dem Fest in Wiesbaden. Zudem enthŠlt der Band, neben einem Beitrag von SPEX-Chefredakteur Uwe Viehmann, sogar eine kleine †berraschung. Der renommierte Fotograf und "gute aussichten" - Jurymitglied Andreas Gursky hat selbst auf den Auslšser gedrŸckt und steuert so einen echten "Gursky" zu dem Buch bei (Seite 169).

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 40900
 123

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Buch 'gute aussichten - junge deutsche fotografie 2004/2005'“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von STEFAN BECHT

Bild: 4 Berlitz Szene-Sprachführer mit hohem Schärfegrad: Vorsicht!Bild: 4 Berlitz Szene-Sprachführer mit hohem Schärfegrad: Vorsicht!
4 Berlitz Szene-Sprachführer mit hohem Schärfegrad: Vorsicht!
Vorsicht! Die Unzensierten kommen: 4 Berlitz Szene-Sprachführer mit hohem Schärfegrad München, März 2005. Mit „Voulez-vous couchez avec moi?“ kommt man in einem Pariser Club ähnlich weit wie in einem Londoner Pub mit „One beer, please“. Nämlich nirgendwohin. Man lernt in der Schule kaum Umgangssprache - und blamiert sich beim Auslandsaufenthalt unter jungen Leuten prompt bis auf die Knochen. Doch mit welcher Anmache landet man wirklich, und wie kommt man souverän an seinen Drink? Für alle, die in Mailand ein sexy Outfit ergattern, in Barcel…
Initiative „Deutschland schreibt“
Initiative „Deutschland schreibt“
„Deutschland schreibt“ - eine Initiative von www.bahn.de, www.faz.net und Books on Demand Norderstedt/Berlin/Frankfurt a.M., 31. März 2005 - www.bahn.de, Books on Demand (BoD) und der Medienpartner www.faz.net starteten zum Auftakt der Leipziger Buchmesse am 17. März 2005 eine deutschlandweite Initiative zur Förderung des literarischen Nachwuchses. Unter dem Motto „Raus aus der Schublade - rein ins Rampenlicht“ sind potenzielle Autoren aufgerufen, ihre bisher unveröffentlichten Werke einzureichen. Ziel des ungewöhnlichen Projektes ist, dem l…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Das Buch als Kundenmagnet: Marketing-Mythos oder lukrative Realität?Bild: Das Buch als Kundenmagnet: Marketing-Mythos oder lukrative Realität?
Das Buch als Kundenmagnet: Marketing-Mythos oder lukrative Realität?
Für viele Autoren ist der Gedanke an ein eigenes Experten-Buch mit großen Erwartungen verknüpft. Ein Buch, vor allem ein Ratgeber oder ein Sachbuch, wird oft als Visitenkarte und Marketing-Booster gesehen, der viele neue Kundenanziehen soll. Doch nicht selten folgt nach der Veröffentlichung Ernüchterung: Der erhoffte Kundenzufluss bleibt aus. Was also …
Bild: "Anstarren oder Wegsehen?" - das Buch. Erfahrungen im Alltag und Tipps von und mit Menschen mit Handicap.Bild: "Anstarren oder Wegsehen?" - das Buch. Erfahrungen im Alltag und Tipps von und mit Menschen mit Handicap.
"Anstarren oder Wegsehen?" - das Buch. Erfahrungen im Alltag und Tipps von und mit Menschen mit Handicap.
Worum geht es in dem Buch?Das Buch "Anstarren oder Wegsehen?" ist eine Sammlung von Erfahrungen, die Menschen mit und ohne Handicap im Umgang miteinander gemacht haben. Es bietet wertvolle Handlungsempfehlungen aus deren persönlicher Sicht, wie das Zusammenleben besser gestaltet werden kann und wo noch Baustellen bestehen. Zudem beinhaltet das Buch die …
Bild: So publizieren Sie Ihr BuchBild: So publizieren Sie Ihr Buch
So publizieren Sie Ihr Buch
Als dritter Band in der Reihe "Schreiben & Publizieren" erscheint in der Edition Forsbach das Buch "So publizieren Sie Ihr Buch" von Autorin und Verlegerin Dr. Beate Forsbach. Viele Menschen schreiben heute ein Buch. Oft sind es ganz individuelle Ideen, die in einem Buch aufgeschrieben werden. Nicht immer finden die Autoren hierfür einen passenden …
Bild: Newcomer schreiben BücherBild: Newcomer schreiben Bücher
Newcomer schreiben Bücher
Wer wollte nicht schon einmal ein Buch schreiben!? Doch kaum ist der Gedanke geboren und die ersten Informationen zum „Richtig Buch schreiben“ eingeholt, wird er schnell wieder at-acta gelegt und verschwindet für immer in der Schublade. Warum das so ist, hat der Autor der Buchreihe Newcomer schreiben Bücher in seiner Sammeledition Band 1- 3 plausibel …
Bild: Der Weg zum Bestseller: Fokus statt BreiteBild: Der Weg zum Bestseller: Fokus statt Breite
Der Weg zum Bestseller: Fokus statt Breite
„Ein Buch für jeden ist in Wirklichkeit ein Buch für niemanden.“ – Ein Satz, den die Kunden von Daniela Landgraf, Autorin des Buches “Dein Buch in 12 Wochen” und erfolgreiche Buchmentorin, immer wieder zu hören bekommen. In der Welt des Buchschreibens stoßen viele Autoren auf eine grundlegende Herausforderung: Sie wollen mit ihrem Buch möglichst viele …
Bild: Wie kann heute jeder sein eigenes Buch selbst erfolgreich veröffentlichen?Bild: Wie kann heute jeder sein eigenes Buch selbst erfolgreich veröffentlichen?
Wie kann heute jeder sein eigenes Buch selbst erfolgreich veröffentlichen?
Wie kann heute jeder sein eigenes Buch selbst erfolgreich veröffentlichen? Erfolgsgeschichten von Autoren, die erfolgreich ihre Bücher selbst publizieren machen derzeit Schlagzeilen. Doch wie lässt sich ein selbstgeschriebenes Buch veröffentlichen? Wie schafft man es, das eigene Buch erfolgreich zu vermarkten? Diese und andere Fragen beantwortet Jeannette …
Bild: Ein Buch als Kundenmagnet - Expertise sichtbar machen und Kunden gewinnenBild: Ein Buch als Kundenmagnet - Expertise sichtbar machen und Kunden gewinnen
Ein Buch als Kundenmagnet - Expertise sichtbar machen und Kunden gewinnen
… so optimal läuft, wie gewünscht. Die Konkurrenz ist groß, und potenzielle Kunden sind oft unsicher, welcher Anbieter der richtige für ihre Bedürfnisse ist. Ein eigenes Buch kann hier als wirkungsvoller Kundenmagnet dienen. Es hilft, sich als Experte zu positionieren, Vertrauen aufzubauen und die eigene Sichtbarkeit nachhaltig zu erhöhen.Warum ein Buch …
Bild: Einzigartiges Dubai Buch über Menschen und ihre Visionen jetzt im BuchhandelBild: Einzigartiges Dubai Buch über Menschen und ihre Visionen jetzt im Buchhandel
Einzigartiges Dubai Buch über Menschen und ihre Visionen jetzt im Buchhandel
Dubai/Deutschland, 17. März 2008. Grüße aus Dubai 1, Kleines Buch von großen Visionen, Taschenbuch, 188 Seiten, vom BOD Verlag herausgegeben. Bisher einzigartig in einem Buch werden in dieser ersten Buch von Gaby Barton das Leben und Arbeiten in Dubai aus der Perspektive von Jobsuchern, Unternehmer, Managern erzählt, die ihren Anteil am Erfolg von Dubai …
Bild: Mehr Zeit für den SchreibprozessBild: Mehr Zeit für den Schreibprozess
Mehr Zeit für den Schreibprozess
Wie ein Buch-Coach angehenden Self-Publishern das Leben erleichtern kann Viele Menschen träumen davon, in ihrem Leben ein Buch zu veröffentlichen. Sei es eine Biografie, einen Roman, oder auch ein Fachbuch. Immer mehr Trainer, Coaches, Speaker oder Berater erkennen, dass ein Buch ein effektives Marketinginstrument sein kann, wenn es gut geschrieben und …
Einer für alle, alle für einen - LRV Tegel bei Reitanlage-Buch
Einer für alle, alle für einen - LRV Tegel bei Reitanlage-Buch
Einer für alle, alle für einen... So oder so ähnlich könnte das Motto zwischen LRV Tegel und der Reitanlage- Buch Hof Albrecht heißen. Denn am 28.05.09 trafen die ersten Reiter und Pferde aus Tegel auf dem Hof Albrecht ein, um Ihre Boxen bzw. Zimmer zum Pfingstturnier zu beziehen. Schon seit Jahren kommt der LRV Tegel zum Pfingstturnier nach Buch, um …
Sie lesen gerade: Buch 'gute aussichten - junge deutsche fotografie 2004/2005'